weißer rauch entstseht nur wenn Wasser in den Verbrennungsraum gelangt, also meist beim Zylinderkopfschaden. Hier solltest du mal schauen ob du Öl im Ausgleichsbehälter des Kühlwassers hast. dann scheint da was nicht in Ordnung zu sein.
Ansonsten würd ich aber mal tippen, je nachdem was der Wagen so gelaufen hat, das die Verschleißteile wie zB. die Ventilschaftdichtungen hin sind. Dann verbrennts der Motor fröhlich mit.
Hast du in letzter zeit mal Experimente mit moderenen, extrem dünnflüssigen Hochleistungsölen gemacht, so um dem Motor was "Gutes" zu tun?
Dann wechsel einfach wieder zurück auf die vorgeschriebene Spezifikation.
Das Problem hatte ich mal mit nem 520i (170PS, 190 000km). Nachdem ich ihm wieder seine gewohnte Schmierung verpasst hatte lag der Verbrauch des Öls wieder im erträglichen Rahmen, so nen viertel Liter bei 1000km.
Gruß aus dem Ruhrpott