Kurzer Bordsteinkontakt, Meinung ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2011
Berlin
Deutschland
20 Beiträge
Hey,
also folgende Sache: Meine Freundin hat mit meinem e46 (original Fahrwerk, 18") mit der rechten Seite, einen Bordstein mit ca. 30km/h schräg in einem spitzenwinkel von ca. 35° überfahren, Höhe war ca 10cm. Dann hat Sie vor Schreck beim Abbiegen zu Spät eingelenkt nach rechts und hat mit der "linken Seite des Autos" den Bordstein auf der Gegenseite geküsst, nicht überfahren sondern ziemlich stark seitlich eingeschlagen mit der Felgen Außenseite. Jetzt die Frage aller Fragen....kann die Karosserie was Abgekriegt haben? Ich meine nur die Karosserie!...Denn ich denke das Auto fährt an sich noch ziemlich normal...es zieht ein wenig nach rechts..nur sehr wenig....und Lenkrad Flattert bei 80 km/h...Felgen hat es nicht Verformt...nur auf der linken Felge, an der Kante...gibt es ziemliche Kratzer....ca. 5-7mm tiefe Furchen........was könnt ihr mir sagen? Was kostet eine Vermessung der Karosserie?
Danke schon mal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ColdFusion,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurzer Bordsteinkontakt, Meinung ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
aufbocken am besten auf ne hebebühne, und am rad wackeln es kann gut sein das der querlenker was abbekommen hat !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Und dass sich Spur und Sturz verändert haben. Also einmal ab zur Achsvermessung.
PS:Ich warte auf den ersten Kommentar bzgl. Frauen und Autofahren :D
Also eine Verformung deiner Felgen siht mann nicht immer (wenn du eine siehst kannst die Felge weg werfen), hatte so ein PRoblem aber auch schonmal da hatte ich einen Höhenschlag in der Felge, die kannst ja mal auf eine Wucht Maschine machen ohne Reifen dann siehste wie rund die läuft.7
Eine Achsvermessung meinst du bestimmt oder? Wenn ja die kostet im Regelfall 50-60 Euro.
Zitat:
Eine Achsvermessung meinst du bestimmt oder? Wenn ja die kostet im Regelfall 50-60 Euro.
(Zitat von: Tom 316ti)
BMW wollte 160€ :D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2011
Berlin
Deutschland
20 Beiträge
=), Kommentar kommt nächste Woche, ... und nein ich meinte eigentlich eine Karosserie vermessung.....
Würde die Felgen auswuchten lassen und eine Achsvermessung machen lassen.
Wenn dabei alles passt sollte der Rest auch ok sein.
Hi.
Warum willste die Karosserie vermessen lassen??? Hab noch nie einen so hohen Bordstein gesehen, dass die Karosserie beschädigt wurde.
Was Du wohl eher meinst, ist die Bodengruppe, bzw. früher mal Rahmen.
Bei dem Vorfall brauchste das nicht. Sind noch genügend andere Teile dazwischen, die vorher kaputt gehen.
Hast Du es dennoch vor, sei Dir gewiß, es wird nicht billig ;)
MfG
Bearbeitet von: Swordsman am 16.06.2011 um 17:56:37
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Also ich würde gar nichts machen! Solang das Lenkrad gerade ist, du keine Geräusche beim Fahren hörst (auch nicht beim langsam fahren auf holpriger Strasse) und der Wagen nicht auf eine Seite zieht, sollte auch nichts passiert sein! Klarerweise zum Unterschied vorher/nachher...
Reifenprofil checken und dann ein paar 1000km später nochmal schaun ob einseitig abgefahren! Wenn das auch passt wird wohl alles in Ordnung sein...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2011
Berlin
Deutschland
20 Beiträge
wagen zieht aber nach rechts ein wenig nach dem unfall....und es klappert vorne.....und das lenkrad flattertt.....naja aber meine Größte Sorge ist, das der aufprall seitlich auf das Rad war....kann die Karosserie sich da verziehen? und auf dem anderen rad wo sie draufgefahren ist hat es ziemlich gerumst...vielleicht hat sich dort was verzogen....hhmmmm
Nein, bei so ner Bagatelle, wenn sich da die Karosse verziehen würde, dann hätten über 4 Jahre alte Autos ja nur noch Totalschäden.
Diese ganzen Lenker und Stangen von der Aufhängung und der Stoßdämpfer sind ja viel weicher als die Karosserie und die nehmen erst die ganze Energie auf bevor das was oben ans Dom geht.
Theoretisch könntest du einen Selbsttest machen und auf einen Schrottplatz gehen und mit dem Hammer seitlich auf einen Stoßdämpfer hauen, der noch oben am Dom montiert ist und du wirst sehen der Stoßdämpfer verzieht sich aber oben an der Karosserie ist nicht mal der Hauch eines Kratzers zu sehen.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat