Zitat:
hallo,
... genauso wie G.M.I geschrieben hat, würde ich es auch machen
der verdeck-verschluß beim e46 wurde vom vorgänger übernomm-
en ... dabei gibt es auf beiden seiten je 1 "laufschine" (2 schinen),
bei der ein gleiter von rechts nach links läuft, um die krallen zu öff-
nen und das verdeck anzuheben ... einfach einfetten oder einölen
good lack
(Zitat von: cabriofreek)
Nicht ganz korrekt, das Prinzip des Verschlusses wurde übernommen, nicht aber der Aufbau.
Der E36 hat zwei Führungssäulen an denen die Steurung für Verschlusshaken und die Hubarbeit läuft, der E46 hat eine Trapezspindel drin, auf der eine Schieber mit einer Plastikmutter läuft, dieser Schieber läuft in einer Kulisse die dann hebt und senkt, über die Position des Schiebers wird der Haken ver-und entriegelt.
Die Geräusche werden von der Trapezgewindespindel kommen da das darauf laufenden Gewinde der Plastikmutter am Schieber trocken sein wird.
Hier keine Sprühöl verwenden, das bringt nur kurz Besserung, am besten eine feines Sprühfett das gut haftet verwenden.