Mein BMW Albtraum geht weiter
Puh, Glück im Unglück. Toi,toi,toi...
Darf ich fragen was in Zukunft in Aussicht ist?
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heckpropeller,
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Gruß
Glück gehabt ;)
Ich habe auch schon mal ein paar Überschläge im e39 absolviert.... Sehr robust die 5er ^^
Was wird es jetzt für ein Auto?
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
und holst du dir wieder einen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
ist nicht wahr....das Ende einer langen Reise?!
BmwDirk....bleibt der Name Programm??!
VG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2010
Deutschland
53 Beiträge
Nein es gibt keinen weiteren BMW.
Mein erster damals war ein 525i E34 und danach gab es einen 520i E39 parallel habe ich mir zum 520i einen 318i E30 Cabrio gekauft gehabt, der E30 wurde vom Boden bis zum Cabrioverdeck komplett neu aufgebaut. Diesen verkaufte ich aber nach zwei Jahren wieder. Den 520i fuhr ich 4 Jahre, das war auch mit Abstand das beste Auto was ich hatte, Bremsen, Kupplung einmal Birne gewechselt, ansonsten hatte der Wagen nix. Die Leidensgeschichte des 530d E61 ist hier ja ausführlich dokumentiert. Nein es wird keinen weiteren BMW mehr geben. In die Richtung wo BMW steuert möchte ich nicht teilnehmen. In meinen Augen zu viel Elektronik die in keinster Weise ausgereift ist. Ich bin mir aber sicher das die Ingenieure mit Hochdruck an Problemlösungen arbeiten um an den Folgefahrzeugen die Problematiken zu minimieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt warum ich von BMW weiche ist die Arroganz die manch ein Verkäufer an das Tageslicht legt. Sicher man kann an dieser Stelle nicht alle über einen Kamm ziehen aber es prägt einfach einen.
Im Grunde bin ich damals als Kunde beim Kauf des BMW´s 530d falsch beraten worden. Der 530d ist ein Langstreckenfahrzeug das sich nur auf der Autobahn wohl fühlt, ich dagegen habe das Fahrzeug als ich ihn noch fuhr mehr in der Innenstadt bewegt was bei mir zu vielen Problemen des DPF führte. Auch als ich den 530d meiner Frau gab und ich auf Porsche umgestiegen bin wurde der Wagen seltenst auf der Autobahn bewegt. Vom Freundlichen sind wir sogar schon über das Fahrverhalten angesprochen worden „Wochenends mal die eine oder andere größere Spritztour zu fahren“ damit der DPF sich regenerieren kann. Offen gesagt finde ich es übel das das Fahrverhalten an so was festgemacht wird.
Verkaufen wollte ich den E61 nicht, Grund, der Reparatur und Instandsetzung Kosten im Jahre 2012 überstiegen den Marktwert des Fahrzeugs bei weitem.
BMW Syndikat bleibe ich den noch erhalten, ich habe hier sehr viele super liebe hilfsbereite und nette Menschen kennen gelernt. Missen möchte ich das nicht. Den einen oder anderen Kontakt pflegen meine Frau und ich auch Persönlich und es bedeutet uns sehr viel.
Um die Frage abzurunden was meine Frau für ein Fahrzeug bekommt hier die Antwort. Meine Frau hat sich einen Porsche Cayenne 3,2 l V6 Baujahr 2005 mit einem Kilometerstand von138000 ausgesucht. Fahrzeug ist Grau, Leder Schwarz, Scheckheftgepflegt, mit vielen Spielereien.
Wir haben uns das Fahrzeug heute angeschaut, gekauft und am Donnerstag holen wir ihn ab.
Mir selbst ist aber am wichtigsten das es meiner Frau gut geht, sie Gott sei Dank nur ein paar blaue Flecken davon getragen hat. Zwar steht sie immer noch etwas unter Strom aber das wird schon wieder.
Jetzt hoffe ich alle Fragen beantwortet zu haben :-)
Liebe Grüße
Dirk
Dann drücken wir Euch die Daumen, dass jetzt alles gut wird! :)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997