mein 320i geht an der Ampel aus :(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
Hey Leute ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen 320i Limo bj95 165000km.
Ich hab Folgendes Prob. wenn ich den Morgens starte springt er zwar sofort an, fängt aber nach kurzem Leerlauf an die Drehzahl zu schwanken und zwar zwischen ca. 200-800 und dann geht er aus... das gleiche passiert wenn ich gefahren bin und anhalten muss (Ampel)egal ob der Motor warm oder kalt ist. Ich war schon beim Fehler auslesen. Im Fehlerspeicher war die Meldung (Nockenwellensensor) daraufhin hab ich den Nockenwellensensor getauscht. das hat auch für 15 km funktioniert ob wohl er sehr umruhig lief (starke Vibration) hat dann aber wieder angefangen zu schwanken bis er ausging. Im mom muss ich immer wenn ich anhalten muss bremsen und dabei die Drehzahl hoch halten damit der nicht ausgeht. Was kann das sein ??
Danke schon mal im vor raus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Werto1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein 320i geht an der Ampel aus :("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 31.01.2009
Weimar
Deutschland
57 Beiträge
Moin, Es kann sein das dein Luftmassen messer kaputt ist... und er deswegen unruhig läuft und auch aus geht. das war bei einem Freund von mir so.
Gruß Müller4900
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
kann man das i-wie testen?? ich hatte den auch schon mal ausgebaut und der sah eig normal aus
Mitglied seit: 31.01.2009
Weimar
Deutschland
57 Beiträge
ich glaube nicht das man das dem Luftmassenmesser ansieht ob er noch funktioniert. ich würde ihn in einer werkstatt überprüfen lassen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
was passiert dennwenn ich den LMM einfach mal rausmache/abstecke?
Mitglied seit: 31.01.2009
Weimar
Deutschland
57 Beiträge
Dann dürfte er garnicht oder nur sehr schlecht laufen. weil der LMM ja das Gemisch zwischen Luft und Benzin bestimmt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
hmm ok dann lass ich das lieber....muss der neue NWS nicht eig. angelert werden ??? bzw ich war noch nicht beim auslesen nach dem einbau..... muss man dem das erst sagen das da ein neuer drinne ist oder den fehler löschen lassen damit er das erkennt???
Hi,
mir fallen 2 anderen Moeglichkeiten ein:
_die Kurbelwellenentlueftung bekommt Falschluft ueber einen defekten Schlauch oder falsch gesteckten Oelmessstab
_das Leerlaufregelventil arbeitet nicht mehr und bleibt in Stellung geschlossen
Gruss, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
wie kann ich as denn am einfachsten rausfinden ob da ein schlauch def ist? das ist doch mega die such arbeit oder hast da ne einfachere idee??
Mitglied seit: 31.01.2009
Weimar
Deutschland
57 Beiträge
guck mal auf der Fahrerseite im Motorraum die schläuche an die du ran kommst würde ich erst mal kontrollieren. Da hatte ich auch schon mal einen defekten...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
jo danke dann werde ich mich am we mal rann setzten... das kann ja noch lustig werden xD
Hi hab ein ähnliches Problem, hast schon mal die Kerzen gewechselt? Ich habe da zufällig gesehen, dass in den Kerzenschächten Öl steht, dann ist oben der Funke übergesprungen.
Nach ner neuen Ventildeckeldichtung war es wieder gut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2011
Delmenhorst
Deutschland
10 Beiträge
ich hab grade vor ca. 1 monat die dichtung, kerzen und öl/filter wechseln lassen......