E46 320 Ci hochfrequntes geräusch
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Moin, seit ein paar wochen habe ich beim Fahren ein sehr hohen Ton! Vor allem wenn ich vom Gas geh und das Auto noch rollt bzw. das ausrollen an einer Ampel ist das sehr nervig! Wenn das Auto steht ist nix zu hören! Der sehr hohe Ton kommt aber auch beim fahren da bei so 2000-3000 Umdrehungen.
Was kann das sein?
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Hallo Neo09,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320 Ci hochfrequntes geräusch"!
Gruß
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ist das Geräusch auch da wenn du den Gang raus nimmst und auf´s Gas bis zur besagten Drehzahl trittst ?
wenn ja dann hast du entweder einen Riss im Faltenbalg oder dein Ölabscheider ist defekt das verursacht gerne nen Pfeiton bei bestimmter Drehzahl,
Ölabscheider kannst du testen in dem du den Motor startest, ein paar mal kräftig das Gaspedal treten, dann den Ölmesstab ziehen, wenn du ein zischen hörst liegt es am Ölabscheider,
das wäre jetzt erst mal das was mir hier vom Sofa aus einfällt :)
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Ok erstmal danke für die Antwort! Muss ich mal testen! Und Faltenbalg? Kann ich das auch irgend wie testen?
Bzw ist das ne größere sache das selbst zu machen?
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Ok erstmal danke für die Antwort! Muss ich mal testen! Und Faltenbalg? Kann ich das auch irgend wie testen?
Bzw ist das ne größere sache das selbst zu machen?
sind beides sehr blöde arbeiten wenn man es noch nie gemacht hat
wenn es denn überhaupt an dem liegt,
bei Geräuschen kann man ja von hier aus auch nur spekulieren, aber ich denke mal das du diesen Pfeifton hast wie einige hier im Forum
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Das war die ganze zeit nicht da und auf einmal war es da und nervt schon ein wenig!
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Hab mich im www nochmal schlau gemacht. Es wird beim Ölabscheider wechseln aber immer nur von Diesel geredet! Ich habe aber einen Benziner!?!
Dann sieh dir doch als erstmal den
Faltenbalg an. Ist die häufigste Ursache.
Vom Faltenbalg geht so ein kleiner Schnorchel
zum Leerlaufregler und in dem Schnorchel ist oft ein
kleiner Riss. Einfach zu finden und einfach zu wechseln...
Gruß
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird.
Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden,
als sie abzuschaffen.
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Zitat:
Dann sieh dir doch als erstmal den
Faltenbalg an. Ist die häufigste Ursache.
Vom Faltenbalg geht so ein kleiner Schnorchel
zum Leerlaufregler und in dem Schnorchel ist oft ein
kleiner Riss. Einfach zu finden und einfach zu wechseln...
Gruß
(Zitat von: Master of Desaster)
Und wo genau sitzt der?
direkt hinterm Luftfilterkasten/ LMM geht nen dicker Gummischlauch schräg nach unten weg mit nem kleinen Abgang (schnorchel) das ist dieser Faltenbalg
LinkBearbeitet von: e46-fahrer am 02.06.2011 um 13:15:31
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Ok gut dann schau ich mir das morgen mal alles an :-) Danke schonmal.
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Also der Faltbalg wird das nicht sein, konnten keinen Riss feststellen!
Hab aber diesen Test gemacht wegen dem Ölabscheider. Also im Stand ein paar mal gas gegeben und dann de Ölmessstab gezogen und konnte so ein gluckern/zischen gehört?!
Hab wie gesagt einen Benziner und keinen Diesel. aber hab auch schon 174 tkm drauf und ka ob der überhaupt mal gewechselt wurde?