Zitat:
Der Motor heißt M52B25
Wegen der Kopflastigkeit, das mann man im Nachhinein mit nem guten Fahrwerk (nicht nur Gewinde vorne, voll einstellbar), Streben, Stabis und guten Rädern etwas in den Griff bekommen, dazu
sind natürlich Einstellfahrten nötig.
Kunststoff-Frontanbauteile (kotflügel, haube) helfen die Balance zu verlagern...sofern erlaubt.
Wenn gar nix hilft, dann eben Ballast-Handicap ;-). Wieviel kg wiegt denn der M52 mehr als dein alter Motor?
Und du hast GFK Teile gekauft? Das Zeug splittert dir doch direkt bei jedem Kiesel weg.
@MartinGSi fährt auch rallyecross.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 31.05.2011 um 06:38:17
Bearbeitet von: tobibeck80 am 31.05.2011 um 06:42:44(Zitat von: tobibeck80)
Zitat:Zitat:
Der Motor heißt M52B25
Wegen der Kopflastigkeit, das mann man im Nachhinein mit nem guten Fahrwerk (nicht nur Gewinde vorne, voll einstellbar), Streben, Stabis und guten Rädern etwas in den Griff bekommen, dazu
sind natürlich Einstellfahrten nötig.
Kunststoff-Frontanbauteile (kotflügel, haube) helfen die Balance zu verlagern...sofern erlaubt.
Wenn gar nix hilft, dann eben Ballast-Handicap ;-). Wieviel kg wiegt denn der M52 mehr als dein alter Motor?
Und du hast GFK Teile gekauft? Das Zeug splittert dir doch direkt bei jedem Kiesel weg.
@MartinGSi fährt auch rallyecross.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 31.05.2011 um 06:38:17
Bearbeitet von: tobibeck80 am 31.05.2011 um 06:42:44(Zitat von: tobibeck80)
Und dieser wiegt trocken 194 kg M50B25 - M52B25 166 Kg - M52B28 170 Kg.
Gruss buffda(Zitat von: buffda)