328 coupe KW V1 welche Domlager?
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servus,
geplant ist der einbau vom KW V1 und nun die Frage welch Domlager sind hier erforderlich bzw. sollten am besten verbaut werden?
danke
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Hallo Vögelsche,
schau mal hier
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Gruß
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Einfach originale !
Klar , kannst auch m3, oder uniball reinmachn :D
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Mitglied seit: 18.12.2010
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ja also es wurd mir zu welchen vom 3.2L M3 geraten weil diese verstärkt sind.
Dann gibts denn Spass ja noch exzentrisch (was hätte ich davon?) und Nachlauf,Sturz verstellung..
Brauch ich das auf der Straße? Und wird das Lenkverhalten durch den Nachlauf wesentlich "direkter" bzw wie die meisten sagen würden "besser"?
Das wären jetzt noch so die Dinge... im Prinzip brauch ich nur jemand der mir den Schmarn vonwegen exzentrisch und verstellbar für die Straße ausredet :) nein Spass bei Seite, diese Kleinigkeiten würden mich jetzt noch interessieren.
Gruß und Danke :-)
Wenn du nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bist, dann reichen die originalen vollkommen aus. Alles andere sehe ich als rausgeworfenes Geld. Von dem Differenzbetrag kannst du ja fast einmal volltanken.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2010
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26 Beiträge
danke @ old men ;-)
kann mir noch jemand erklären was es mit den ezentrischen auf sich hat was damit anderst bzw besser wird? und was man mit nachlauf/sturzverstellbaren maximal rausholen kann ?
aber denke werd zu den originalen greifen..hat mir denn jemand nen link von welchen die so die meisten fahren oder sollte ich einfach den gang zu bmw tun ... gruß
mit den nachlauf, hast besseren geradeausluaf bei hohen geschwindigkeiten !
Der sturz verändert sich , minimal !
HAllo,
Ich habe vor kurzem M3 3,2l Lager seiten verkehrt ein gebaut ,
d.H. man hat einen sturz von ca 2,2 - 2,5 ° negativ un den Vortiel des längern nachlaufs ........
Wenn ich gewusst hätte wie gut sich das auto Fährt hätte ich das schon lange gemacht .....
Ich würde nie mehr OE garde lager einbauen auch nicht für jeden tag , mit den AG lagern habe ich verschleiss auf der äusseren kante des reifens weil ich relativ zügig kurven fahre , das wird mit dem Negativen sturz richtung mitte verlegt ( also in meinen augen besser) mehr grip in kurven weniger untersteuern!
Allerdings muss dann das Fahrwerk vermessen werden ( und das 100 % genau werte annähernd an den 3,2l ) wir haben 3 mal das gesammte messsystem kalibriert weil immer kleinigkeiten beim aufbau vernachlässigt wurden und damit die messewerte nicht richtig zustande kamen, der lohn dafür das auto fährt sich richtig gut
Die lager sind von lemförder ca 60 € 2stk , Bmw hat noch verstärkungsplatten beigetragen vom m3 , allerdings muss man bei verwendung einer domstrebe entweder längere Bolzen ca 25mm
( 10 .9 ) verbauen , oder Hutmuttern vom M3 GT zur befestigung nutzen........
Noch ein wort zum KW 1 ,
das fahrwerk ist ausschlieslich zum posen oder zum stehen gedacht , es ist absolut schlecht weil die Dämpfer zu hart sind und die HA bei zügiger gangart hüpft statt zu dämpfen , lieber noch ein paar monate sparen und ein KW 2/ 3 , oder Bilstein b16 kaufen oder ganz auf das gewinde verzichrten und eine definierte Höhe verbauen mit Härte verstellbare dämpfern ( das nur wenn man auch schnell fahren möchte ansonsten reicht das KW 1 , Ap oder was auch immer )
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 26.05.2011 um 23:03:21