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Uslar
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.05.2011 um 09:13:41 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hey Leute,
bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen.
Im Sommer werde ich 18. Vor ein paar Tagen habe ich einen BMW E30 Touring relativ günstig in gutem Zustand bekommen. Ich mag das Auto, aber es sieht irgendwie nicht besonders sportlich aus :P ...
Eingebaut waren Recaro Sportsitze. Außerdem wurde das Auto vorne tiefergelegt.
Eigentlich ist mir ja klar, dass das Auto nichtmal ansatzweise mit den Aktuellen BMW-Modellen (Die komischerweise alle verwöhnten Bratzen in meinem Alter von ihren Eltern bekommen -.-) mithalten kann. Aber irgendwas muss doch zu machen sein, oder :D?
Meine Frage:
Welche Veränderungen machen das Auto etwas sportlicher?
Vorerst sollte der Gesamtpreis nicht mehr als c.a 800€ betragen :D´
Foto 1Foto 2Foto 3Foto 4Danke im Vorraus.
Gruß, Marcel :)
Bearbeitet von: Jug am 25.05.2011 um 21:25:40Bearbeitet von: LatteBMW am 26.05.2011 um 09:13:41
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Hallo Jug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning für 800 Euro!"!
Gruß
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Also ich würd an dem etz garnichts machen. Sieht doch super aus! Pflegen und erhalten fertig.
Grüße
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Bad Emstal
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Kann mich nur anschliessen.... Pflegen und erhalten. der scheint super in schuss zu sein.
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Uslar
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Arghh...
Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
Habe noch eine Frage vergessen. Ich habe mich gestern im Internet über "Hosenträgergurte" informiert. Dabei musste ich erfahren, dass die Rückbank nach dem Einbau nicht mehr nutzbar ist. Gibt es auch Gurte die man ganz schnell und Problemlos wieder ausbauen kann? Muss ich für dieses Auto bestimmte Gurte haben?
bloß keine h gurte....absolutes no-go finde ich...
Fährst du quer, siehst du mehr
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Uslar
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Zitat:
bloß keine h gurte....absolutes no-go finde ich...
(Zitat von: zer0)
Warum nicht :D? Die sind viel gemütlicher und sehen besser aus als die langweiligen schwarzen dinger :o
Ich weiß dass man in dem Alter wild drauf los tunen möchte und die wildesten Einfälle hat. Aber du musst erst noch den Wert erkennen, wo so ein klassischer BMW hat (nicht Geldwert). Und deiner sieht auf den Bildern top aus und hat es nicht verdient mit solchen Krims Krams "getunt" zu werden.
Was ich mir vorstellen könnt, wären zB Alpina Felgen oder sparst auf en MTech2 Paket (was er meiner Meinung nichtmal nötig hat), verbaust ne Lederausstattung falls nicht vorhanden. Bereitest verschlissene Ausstattungsteile wieder auf. Solche Dinge eben. Oder auch noch en gescheites Fahrwerk und nen schönen ESD zB. Hoffe du verstehst was ich meine.
Grüße
Also der sieht doch gut aus, vorallem die Farbe gefällt mir ;)
Schau dir soch mal die Fotostorys an und schau was dir gefällt.
www.david-fitness.de
vielleicht ein paar schwarze frontscheinwerfer von hella und schwarze blinker. schwarze oder rote rückleuchten von mhw, dann bist insgesamt schon 500eu los. weiß ja nicht wie das fahrwerk, der endtopf und bremsen in schuss ist, vielleicht musst ja da mal demnächst geld investieren und solltest dir lieber dafür etwas beiseite legen.
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
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185 Beiträge
leg ihn einfach tiefer und gut is bloß keine h gurte oder so nen quatsch
Mitglied seit: 04.04.2009
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355 Beiträge
Hallo, wenn ich richtig gelesen hab ist deiner nur vorne Tiefergelegt ? was soll dann das für ein murx sein ? das Fahrverhalten ist bestimmt beschiessen, an deiner stelle würd ich einfach ein richtiges Fahrwerk + Sportendtopf für guten Sound reinmachen, mehr brauchst beim E30 eigentlich nicht machen. Der E30 ist auf dem weg zum klassiker, da haben H-Gurte und so "tolle" Tuningartikel nix verloren, find ich halt aber ich war ja auch mal 18 und hab damals so einiges unnötige Zeug verbaut
Ich würde bei dem Modell auch zu einem gescheiten Fahrwerk
tendieren und damit auch gleich sämtliche Verschleißteile rund
um das Fahrwerk erneuern. Damit hast Du erstmal Ruhe.
Alles andere wäre erstmal optischer Kram über den nur Du
entscheiden kannst, ist doch sch*** egal ob es den anderen
gefällt oder nicht. Karosserietechnisch kann man jetzt nicht viel
machen da hierdurch wieder Lackierkosten dazukämen.
Du könntest ggf. noch zu einem schöneren Felgensatz greifen
oder ggf. Deine jetzigen polieren lassen oder so.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Ich weiß dass man in dem Alter wild drauf los tunen möchte und die wildesten Einfälle hat. Aber du musst erst noch den Wert erkennen, wo so ein klassischer BMW hat (nicht Geldwert). Und deiner sieht auf den Bildern top aus und hat es nicht verdient mit solchen Krims Krams "getunt" zu werden.
Was ich mir vorstellen könnt, wären zB Alpina Felgen oder sparst auf en MTech2 Paket (was er meiner Meinung nichtmal nötig hat), verbaust ne Lederausstattung falls nicht vorhanden. Bereitest verschlissene Ausstattungsteile wieder auf. Solche Dinge eben. Oder auch noch en gescheites Fahrwerk und nen schönen ESD zB. Hoffe du verstehst was ich meine.
Grüße
(Zitat von: Dezent)
genau so siehts aus!
lass ihn original und kümmer dich lieber um verschleißteile und den erhalt des fahrzeuges ;-)
Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, ob du willst, dass er sportlicher zu fahren ist oder ob er nur sportlicher aussehen soll. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ;). Schau dir am besten die Fotostorys an und schau, was dir gefällt.
Ich persönlich würde das Geld auch in den Erhalt stecken, aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden. Denn auch da kann man richtig viel Kohle verbraten, wenn man "neu-look" haben will ;D. (siehe z.B. die FS. von meiner Limo).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
vernünftiges fahrwerk max. 60/60 mit gelben kurzen koni dämpfern, domstrebe vorne, m-techII aerodynamikpaket, das wars...
ansonsten nur erhalten und pflegen...
hatte vor meinem jetzigen auch einen e30 touring und der war auch 60/60 mit gelben konis, domstrebe und m-techII paket..
(s. Fotostory)mehr brauchts nicht beim e30
und das fahrverhalten war top!
auf der geraden war die kiste wegen dem kleinen motor zwar nich so spektakulär aber in den kurven hatte man schon seinen spass..
Wichtig ist nur pflege und wenn reparaturen anstehen nicht am falschen ende sparen!
evtl kann man durch vernünftige bremsbeläge (z.b. ferodo) und stahlflexleitungen noch ne kleinigkeit verbessern...aber das wirkt sich auch nur minimal aus..
achja...das lenkgetriebe könnte man durch eins vom e30 m3 oder vom e36 ersetzen... die lenkung wird dadurch direkter..
ich hatte eins vom e30 m3... hatte keine lust auf bastelei mit anpassen usw..
ansonsten gibts noch die möglichkeit ein sperrdifferenzial zu verbauen...
mehr fällt mir grad nicht ein zum e30..
ausser evtl schwarze blinkergläser vorn und schwarze nieren..für die optik..
Bearbeitet von: plop am 26.05.2011 um 11:38:03
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ersteller dieses Themas
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Uslar
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, ob du willst, dass er sportlicher zu fahren ist oder ob er nur sportlicher aussehen soll. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ;). Schau dir am besten die Fotostorys an und schau, was dir gefällt.
Ich persönlich würde das Geld auch in den Erhalt stecken, aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden. Denn auch da kann man richtig viel Kohle verbraten, wenn man "neu-look" haben will ;D. (siehe z.B. die FS. von meiner Limo).
(Zitat von: Kingm40)
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge :-)
Um ehrlich zu sein lege ich bei dem Auto mehr auf Optik.
Bei der Probefahrt hat mir das Auto sehr gefallen, liegt gut auf der Straße & Geschwindigkeit passt auch für diese Gegend.
Verschleißteile werden in den nächsten 2 Wochen von der Werkstatt (Wo ich das Auto kaufe) erneuert und sind im Preis mit drin'.
Habe mir jetzt eine "kleine Liste" angelegt:
- Sportlenkrad (Raid- Typ: "Lesmo")
Artikel- Zweiter Recaro "Variomed" Sportsitz (Fahrerseite hat ja schon einen)
- Dunkle Blinkgläser
- Motorhaubenverlängerung
Artikel- Seitenschweller
Artikel - Spoilerlippe
ArtikelAchso: Eine Frage noch ... Bei den Artikeln steht keine Farbe. Werden die unlackiert gelierfert? Wenn ja: Wie teuer wird es die in der Farbe passend zum Auto lackieren zu lassen?
Bearbeitet von: Jug am 26.05.2011 um 13:43:16
Zitat:
Zitat:
Grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, ob du willst, dass er sportlicher zu fahren ist oder ob er nur sportlicher aussehen soll. Das sind nämlich zwei Paar Schuhe ;). Schau dir am besten die Fotostorys an und schau, was dir gefällt.
Ich persönlich würde das Geld auch in den Erhalt stecken, aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden. Denn auch da kann man richtig viel Kohle verbraten, wenn man "neu-look" haben will ;D. (siehe z.B. die FS. von meiner Limo).
(Zitat von: Kingm40)
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge :-)
Um ehrlich zu sein lege ich bei dem Auto mehr auf Optik.
Bei der Probefahrt hat mir das Auto sehr gefallen, liegt gut auf der Straße & Geschwindigkeit passt auch für diese Gegend.
Verschleißteile werden in den nächsten 2 Wochen von der Werkstatt (Wo ich das Auto kaufe) erneuert und sind im Preis mit drin'.
Habe mir jetzt eine "kleine Liste" angelegt:
- Sportlenkrad (Raid- Typ: "Lesmo") Artikel
- Zweiter Recaro "Variomed" Sportsitz (Fahrerseite hat ja schon einen)
- Dunkle Blinkgläser
- Motorhaubenverlängerung Artikel
- Seitenschweller Artikel
- Spoilerlippe Artikel
(Zitat von: Jug)
wie gut, dass geschmäcker verschieden sind und ich die kiste weder sehen noch fahren muss ;-)
nix für ungut :-D
warum willste da gross kohle vernichten? motorhaubenverlängerung is fürn sack da haste nen schönes proll image, sportlenkrad? naja m-tech2 lenkrad passt besser
ich hätte weise blinker für 25 euro rangemacht un gut is!
dann 2 jahre fahren un was besseres kaufen un fertig!
Zitat:
Um ehrlich zu sein lege ich bei dem Auto mehr auf Optik.
(Zitat von: Jug)
also möchtest du nichts zum thema tuning sondern zum thema schminken wissen ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
- Motorhaubenverlängerung Artikel
- Seitenschweller Artikel
- Spoilerlippe Artikel
(Zitat von: Jug)
Schade um den schönen E30.....
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Zitat:
vernünftiges fahrwerk max. 60/60 mit gelben kurzen koni dämpfern, domstrebe vorne, m-techII aerodynamikpaket, das wars...
ansonsten nur erhalten und pflegen...
hatte vor meinem jetzigen auch einen e30 touring und der war auch 60/60 mit gelben konis, domstrebe und m-techII paket.. (s. Fotostory)
mehr brauchts nicht beim e30
und das fahrverhalten war top!
auf der geraden war die kiste wegen dem kleinen motor zwar nich so spektakulär aber in den kurven hatte man schon seinen spass..
Wichtig ist nur pflege und wenn reparaturen anstehen nicht am falschen ende sparen!
evtl kann man durch vernünftige bremsbeläge (z.b. ferodo) und stahlflexleitungen noch ne kleinigkeit verbessern...aber das wirkt sich auch nur minimal aus..
achja...das lenkgetriebe könnte man durch eins vom e30 m3 oder vom e36 ersetzen... die lenkung wird dadurch direkter..
ich hatte eins vom e30 m3... hatte keine lust auf bastelei mit anpassen usw..
ansonsten gibts noch die möglichkeit ein sperrdifferenzial zu verbauen...
mehr fällt mir grad nicht ein zum e30..
ausser evtl schwarze blinkergläser vorn und schwarze nieren..für die optik..
Bearbeitet von: plop am 26.05.2011 um 11:38:03
(Zitat von: plop)
Genau so muß er aussehen und nicht verbaut wie ein Kirmeswagen. Wenn von der Optik noch ein Doppelendrohr ,bloß kein DTM ,das geht gar nicht.
Würde auch weiße Blinker nehmen , passt besser zur Optik , und hinten keine LED-Rückleuchten ,passt einfach nicht zu dem Klassiker. Und keine Hosenträger ,erstens passt es nicht zur Optik und zweitens driftes du bestimmt nicht quer wie Tim Schrick durch die 'Kurven.
Und warum sollte ein E30 Touring mit den aktuellen nicht mithalten können?!
Ich wäre damals stolz gewesen ,mir so ein Einsteigerauto leisten zu können.