Zitat:
Hallo,
ich habe mit meinem si das selbe Problem, erst 66tkm und am 3en Zylinder ein Stück von der Wand abgeplatzt.
Festgestellt durch ein endoskop mit Videofunktion.
Kann mir zufällig jmd sagen ob der 320si Motor (bj 09/2006) Laufbuxen hat oder die Zylinder nur im Motor laufen?
Ob eine E-Mail an BMW etwas bewirkt?
Ob es Sinn macht einen Austauschmotor einzubauen oder sogar vlt einen normalen vom Band kommenden BMW Motor (zB 323i) ein zu bauen.
Geht das vom Platz her bzw der Kupplung? Was sagt der Tüv ?
Bremsen dürften keine Probleme machen da diese ja eh schon verstärkt sind bei dem si
MfG Chris
(Zitat von: ElRay89)
Mein Gott, der 320si-Motor scheint ja echt die letzte Drecksgurke zu sein die je von BMW entwickelt wurde.
Sowas hätte nie an den Endkunden verkauft werden dürfen, Homologationsmodell hin oder her!
Aber bei BMW hat der Kunde ja mittlerweile traditionsgemaess den Status eines kraeftig zu melkenden Beta-Testers-:(
Und dann noch der unverschaemte Preis eines ATM von 11000€ excl Einbau?
Was waren das noch für Zeiten als BMW fähig war grandiose, haltbare Homologationsmotoren zu bauen, siehe S14!
Mein Beileid an alle 320si-Besitzer.
Und ich hatte diesen Wagen seinerzeit mal auf dem Radar...Glück gehabt dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist.
@ Chris
Email an BMW soll etwas bewirken? Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Aber mach mal, schlimmer kann's ja eh nicht kommen. Ich würde den arroganten BMW-Herren die Hölle heiß machen! Die hätten keinen Tag Ruhe vor mir, und wenn ich persönlich nach München fahren müsste und denen in den Arsch treten müsste.
ATM einbauen? Der wird genauso wieder hopsgehen, wetten? BMW betreibt da sicher keine Modellpflege mehr an dem Schrottmotor. Wieso auch, die Homologationsverschriften sind erfüllt und was die Besitzer der Wagen nun durchmachen interessiert dort Keinen. Jeder kaputte Motor bringt ja wieder Umsatz beim ATM-Vertrieb. Das reicht.
Mach den Fall bei AutoBild publik und versuch über einen Anwalt etwas zu erreichen.
Gibt ja mittlerweile mehr als genug Beispiele dafür dass der 320si-Motor eine komplette Fehlkonstruktion ist die keine 100000KM haelt.
Viel Glück, gute Nerven und ne prall gefüllte Geldboerse wünsche ich dir!
Gute Nacht BMW -:(
EDIT: Das Problem bei diesem Motor sind scheinbar gravierende Materialfehler bei den Laufbuchsen. Also keine Frage von unsachgemaesser Benutzung seitens des Fahrers! Und nun die Good News: scheinbar hat BMW, obwohl sie das Problem offiziell nie zugegeben haben, doch etwas grundlegend geändert. Und zwar sollen nunmehr keine Laufbuchsen mehr verbaut sein. Ein Schelm wer Boeses denkt. Also könnte man nunmehr doch beruhigt und zufrieden die min 11000€ für einen ATM ausgeben und natürlich beten, dass es nicht ne Lager-Maschine ist bei der die Buchsen noch verbaut sind. Denn in den ATM reinschauen bevor man ihn bestellt und bezahlt wird wohl nicht gehen. Und BMW wird wohl bestreiten dass überhaupt techn Aenderungen am Block stattgefunden haben.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 28.07.2012 um 17:33:39Bearbeitet von: CH-Cecotto am 28.07.2012 um 17:35:32