Zitat:
Juuppp, BMW ist BÖSE !!!!!!
(Zitat von: Mooner)
Falls das (nach DEINER Erfahrung bzw. wenn Du dort beschäftigt sein solltest) ironisch gemeint sein sollte - und weil Du Dich evtl. sogar angegriffen fühlen solltest -, so könnte ich Deine Reaktion (auch) verstehen.
Ansonsten sind eben MEINE Erfahrungen, speziell mit "West-Deutschlands größtem BMW-Händler" in Köln, was Kompetenz und vor allem Freundluickeit und Entgegenkommen angeht, nicht die besten.
Wie man (auch) hört, scheint bei kleineren Vertrags-Händlern, insb. auf dem Lande "alles besser" zu sein.
Dagegen beschränken sich die beiden Meister meiner "freien" Werkstatt, die dort ihre Aus- und Fort-Bildung, einer als Elektrik(-onik)-"Spezi", absolviert und sich dann selbständig gemacht hatten, nicht mit "an den Tester hängen" und "Tauschen", sondern versuchen zunächst, anhand der allgemeinen Regeln/Prinzipien des Fachgebietes mögliche Fehlerursachen zu analysieren und (dann) zu reparieren, natürlich unter Abschätzung der Kosten für Arbeit ggü. Ersatzteil-Preis.
Und (natürlich) war mein Beitrag (bewußt übertrieben) ironisch als "worst-case" gemeint, aber (auch) nicht so ganz praxisfremd (?).