Motorsteuergerät, Wegfahrsperre, Schließsystem nicht vergessen.
Und ja, Bremsen müssen angepasst werden und eben die Tüveintragung.
Falls Dein 320 nun 5.000 Euro wert ist und Du das ganze Geraffel für 1.000 Euro bekommst, sieht Deine Rechnung so aus:
a) Totalverlust, weil der neue Motor schon beim Kauf defekt war, er ließ sich aber nicht testen und der alte Motor ist beim Ausbau beschädigt worden.
b) Halbverlust, da der Wert des Autos nun nur noch 3.000 Euro beträgt und Du leider viel Arbeit investiert hast um Geld zu vernichten.
Du kannst aber auch schlau sein und verkaufst Deinen 320 für 5.000 Euro und kaufst Dir einen 325 für 6.000 Euro .. den kannste dann auch für einen anständigen Preis wieder verkaufen, denn einen auf 325 umgebastelten 320er will doch keine Sau haben, wenn er für wenig mehr Geld schon einen 325 oder gar 330 bekommen kann.
Gruß, Frank