335i Europlus Garantie verlängern, Kosten?
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Hallo zusammen,
da ich am Samstag einen gebrauchten 335i e92 bj.2008 mit 35000km, stellt sich mir nun die Frage ob ich die Europlusgarantie noch auf 12 oder 24 Monate verlängern soll.
Bei dem Baujahr und der Laufleistung, sollte ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen, das etwas großartig kaputt geht.
Hat in letzter Zeit jemand einen 335i gekauft und kann mir sagen, was die Garantieverlängerung für 12 Monate oder 24 Monate bei euch gekostet hat?
Weiss vielleicht jemand, bis zu welchem Baujahr und Kilometerstand BMW beim 335i,
Turbos, Injektoren, Hochdruckpumpe usw. auf Kulanz erneuert?
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Hallo m_paket,
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Gruß
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ist zwar nicht das, was du wissen wolltest, aber trotzdem ein gut gemeinter rat:
wenn die kosten nicht gerade extrem hoch sind, verlänger die garantie. in einem modernen auto steckt so viel elektronik und die motoren sind höher belastet als früher (HPI und natürlich die turbos), da kann auch bei nem neueren wagen mal was kaputtgehen.
bezüglich der kulanz: bmw ist ja angeblich(, nach allem was man so in foren liest,) nicht gerade für eine kulante Kulanzpolitik bekannt. Also lieber die euro+ verlängern, bei ner garantie brauchst du nicht zu betteln und grundsätzlich nichts beweisen, das ist ne feine sache.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 31.05.2009
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Würd es schon tun, du weist ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
Die wird zwar glaub ich nach Hubraum berechnet aber wenn du dir nen M3 ersatz Leisten kannst, dann sollte das auch nicht weh tun ;)
Zahl für meinen E46 320i ca. 1000€ für 24 Monate und hab die Kosten lang wieder drin!
Bei mir kam der Kühler, ALLE Fensterheber (schön nach einander^^) 3x Federn hinten usw...
Du bekommst von BMW nen Leihwagen, deinen haste kurz darauf frisch gewaschen und gesaugt zurück!
Außerdem noch ne ordentlich Rechnung vom Freundlichen und weitere 24 Monate Garantie auf das reperierte Teil =)
Solange du unter 100tkm bist kommt die Euro+ für Reperaturen und Teile zu 100% auf, danach nimmt es prozentual ab!
Sprich wenn dir der Motor um die Ohren fliegt kostet dich das im schlimmsten Fall eine Fahrt zum Freundlichen ;)
Edit:
Ach und das Weichtigste dabei hab ich ja noch ganz vergessen =)
Du fährst die 2 Jahre lang mit einem guten Gefühl, denn wenn was nicht passt biste abgesichert!
Außerdem Freut sich der Nachbesitzer, der er sicher sein kann, dass alles gemacht wurde und du alle Services eingehalten hast (ist bei der Garantie Pflicht!)!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 13.05.2011 um 14:26:10
One of the last wild Ducks!
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Der M3 ist schon verkauft, wäre ich Reich würde ich solche Fragen nicht stellen ;).
Laut Händler kostet die Verlängerung um weitere 12 Monate 700 Euro, jedoch hat man während der Verlängerung 250€ Selbstbeteiligung pro Schadenfall.
Ich habe damals 1250€ für 12 Monate beim M3 bezahlt aber damals musste ich auch keine Selbstbeteiligung leisten.
Da ich keinen Schaden hatte, habe ich eigentlich der Versicherung ds Geld geschenkt.
Schreibt bitte weiter eure Meinungen, morgen muss ich mich entscheiden.
Besonders interessiert mich die Kulanz und wieviel ihr für eure Garantieverlängerung gezahlt habt.
der preis ist abhängig von den Zylindern...
hab beim z4 und beim 335i jetzt das gleiche gezahlt...
als mitarbeiter zahl ich für 36 monate 480€...
Sinnvoll ist es auf jeden fall!
Hochdruckpumpe musst halt mal deine Fahrgestellnummer prüfen lassen ob der da mit reinfällt , Injektoren hab ich bis jetzt beim Benziner noch keine gehabt... nur bei den Dieseln...
Die Lader halten eigentlich auch sehr gut solange man weiß damit umzugehen...
Werksgarantie sind glaub 2 jahre bis 100000km danacvh eben kulanz... Gerantieverlängerung ist der selbstkostenbeitrag abhängig von km...
aber da gibts ne schöne brochüre was alles übernommen wird (am anfang erschrickst weil einfach für fast nichts gehaftet wird!!!) und was was bei wieviel km kostet... einfach mal zu händler/Niederlassung gehen und dich von nem Verkäufer beraten lassen die können dir das dann ausrechnen ... kost ja nix !
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Also ich musste nie Selbstbeteiligung bezahlen und der Servicemitarbeiter (BMW) meinte beim Abschluss das es nach Hubraum geht und der 540er zB. über 2000€ für 24 Monate kosten soll^^
Bei nem M3 würd ich das auf jeden Fall machen, da liest man ja oft was von Motorschäden!
@ Sunshinedriver
Ja die Proshüre hab ich auch, aber alles Ausschlüsse sind meiner Meinung nach logisch!
Darunter fallen zB. Services (Inspektion 1 &2, Ölservice usw), Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff usw und Betriebsmittel wie Benzin, Motoröl, Bremsflüssigkeit usw!
Das macht ziemlich viel Platz her da alles genau erklärt wird!
Aber für mich ist klar, dass ich bei nem leeren Tank oder abgefahrenen Scheiben nicht die Euro+ anrufen und sag "hey macht mal Kasse!" ;)
Alles in allem sind die echt großzügig und erstatten wirklich sehr viel!
Meiner Meinung nach lieber mal 700€ zahlen, dafür aber mit gutem Gefühl unterwegs sein!
2 Fensterheber kosten ja schon um die 500€ mit Einbau Isolierung und allem^^
One of the last wild Ducks!
Ca.1300€ wenn du einen kaufst und die ep Garantie von 12 auf 24 Monate vorlängern willst !
18 Monate gehen auch kostet dann halt ca.700€.
Außerdem kannst dich noch bis zu 11 Monate nachdem Kauf des Autos für eine Garantie verlängerung entscheiden , allerdings muss dein Auto zu einem Fahrzeug check ob es Garantie würdig ist !!!!
Generel geht eine Garantie Verlängerung nur in dem BMW Autohaus wo du ihn gekauft hast !
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Soviel ich weiss, muss man die Europlus Garantie gleich beim Kauf verlängern.
Früher war das etwas anders, das stimmt.
Ich bin gestern über 700km gefahren, um das Auto anzuschauen.
Der 335i sah von außen richtig gut aus und ich war überzeugt davon den Kaufvertrag zu unterschreiben.
Naja das war zumindestens bevor ich die Probefahrt gemacht habe.
Nach dem ich das Auto warmgefahren habe, ging es raus auf die Autobahn, es fing schon mit lauten Windgeräuschen von der Beifahrerseite an,
kaum 10 minuten später totaler Leistungsausfall, beim durchdrücken des Gaspedals im fünten Gang, hat das Auto die Geschwindigkeit verringert.
Danach habe ich angehalten, im Stand hat das Auto so heftig vibriert, das ich angst gekriegt habe wieder zurück zu fahren, im Bordcomputer keine Fehlermeldungen, keine Leuchtende Motorleuchte nichts.
Naja, in der Werkstatt kam dann raus, das die Hochdruckpumpe defekt ist.
Da habe ich mich richtig gefreut, das Fahrzeug hat kaum 35tkm gelaufen und nach 10 min Gas geben sowas.
Mein M3 hat weningstens 39tkm ohne Reparaturen ausgehalten.
Es geht anscheinend wirklich bei jedem dritten 335i die Hochdruckpumpe kaputt, unglaublich.
Sollte ich einen 335i finden, der die Probefahrt übersteht würde ich aufjedenfall die Garantie auf insgesamt 3 Jahre laufen lassen.
Nein, das mit der Garantie ist so wie ich es postete , so war's mal zumindestens noch vor drei Wochen wie ich meinen gekauft hab.
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Na dann hof ich für dich, das dein Händler recht hat.
Den meiner behauptet genau das Gegenteil.
Wenn du auf der BMW.de Seite die Europlus Bedingungen durchliesst, steht ebenfalls das die Garantie beim Abschluss verlängert werden muss.