Zitat:
.... kommt vom oberen Teil des Motors. ....
(Zitat von: bolzer13)
Wenn es der obere Teil des motors is, kann es zu 90% die vanos einheit sein! die kann im kalten sowie im warmen zustand klackern.
wenn die vanoseinheit, hier sind das diese beknackten gummiringe an der verschleißgrenze sind, merkste das auch iwann a) im leistungsverlust und b) drezahlschwankungen (nicht immer!).
neue einheit komplett bei bmw 600 euronen, dichtringe von der FA beisan 90 EUR ca (made in USA)
da die dort das problem oft haben bei den 2,8l motoren.
den tausch der ringe ist nich soo schwer, jedoch biste ca nen halben, 3/4 tag beschäftigt.
wenns die hydros sind, nervt zwar, aber da gegen kannste nix machen.
das kommt von a) zu oft unter tourigem gefahre oder b) hoch tourig ;)
kannst es dir aussuchen :P
je nach preis des wagen und der laufleistung kannste da bedenklos noch fahren. irgendwann wenn das mädchen ma anfängt zu zicken, würd ich mich dem annehmen. rein vorsorglich schon ma bissi kohle bei seite gelegt ;)
mfg