Hallo,
wir haben uns vor circa 2 monaten einen e39 angeschafft. der gute hat 180 tkm auf der Uhr.
seit 2 Wochen hat er nun angefangen furchtbar laut zu klackern. Die erste Vermutung sind da natürlich die Hydros und wurde auch vom Freundlichen bestätigt.
Habe jetzt allerdings gelesen, dass das Klackern bei kaputten Hydros wieder verschwinden müsste, sobald er warm gefahren ist. Aber das Geräusch ist unverändert. egal ob im Leerlauf, nach dem Starten, nach 100 km Fahrt, Autobahnfahrt usw... Man hört es bei eingeschaltetem Radio im Innenraum und wenn man aussteigt denkt man es ist nen Traktor. Schlimmer als jeder Diesel!!!
Kann es denn sein, dass es dann wirklich die Hydros sind wenn das Geräusch IMMER da ist?
Die letzte Inspektion und somit auch der letzte Ölwechsel sind erst vor circa 6000 km mit 5W40 gemacht wurden (Inspektion bisher immer im BMW-Werk Leipzig).
Hilft es evtl. einfach nur ein anderes Öl zu verwenden? Und wie erkennt man die defekten Hydros? Der Freundliche hat nämlich auch gesagt, es müssten alle Hydros gewechselt werden weil man vorher nicht sagen kann welcher genau denn nun klappert. Aber dafür bezahlen, dass sie alle wechseln aber eigentlich nur einer kaputt ist, sehe ich nicht wirklich ein...
Vielen Dank schonmal