Guten Tag,
da ich bald mit der Lehre fertig bin würde ich gerne mit einem Motorumbau beginnen. Ich liebäugle im moment mit dem M50,M52 oder S50. Jedoch stellt sich mir die Frage ob ein Bremsenumbau mit 5-Loch zwingend notwendig ist. Kann ich auch die "große" Bremsanlage vom 325i verwenden? Was würde der TÜV dazu sagen?
Auf 300mm.de wird ja der 5-Lochumbau mit e36 Radnabe angeboten:
Set "315-294-light"
VA:
2 Adapter 315-3
2 Spezialradnabe 5x120 inkl. Zubehör
2 Zentrierscheibe hinter Bremsscheibe
4 Befestigungsschrauben inkl. Muttern
Einbauanleitung, Datenblatt Adapter
HA:
2 Adapter 294-3
4 Befestigungsschrauben, Unterlegscheiben
Einbauanleitung, Datenblatt Adapter
979,00 EUR
inkl. 19% Mwst. zuzgl. 8,70 EUR Versand
Die Bremssättel und Bremsscheiben sind selbst zu beschaffen und unverändert zu montieren. Also
Bremssättel: E32 750i oder E34 540i
Sattelträger: E32 750i oder E34 540i
Vorne: M3 E36 Bremsscheiben + Beläge
Hinten: E85 Z4 2.5si Bremsscheiben + Beläge
Jedoch welche Kolbengröße? 38mm = 750i und 40mm = 540i)?
Wie sähe es bei dem Bremsenumbau mit originalen E30 325i Teilen aus? Kann ich mir da einfach alles von BMW zukommen lassen oder brauche ich extra Halter?
Bearbeitet von: LatteBMW am 14.05.2011 um 09:17:57