problem mit benzinpume nach kompressorumbau
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hallo leute
ich habe nen e46 323i automatik und habe ein asa kompressor verbaut das sk1 kit von g-power.
mein problem die originale benzinpumpe hielt über nacht auf der autobahn genau 310km und dann ist sie durchgebrannt ,hat auch im stand ein leichtes pfeiffendes geräusch von sich gegeben nach dem umbau.
nun eine neue drinnen und nach 20 min. fing auch sie an zu pfeiffen.
seitdem staht der wagen weil ich nicht wieder an ner kreuzung stehen bleiben wil.
gibt es passend eine in-tank pumpe für den e46 die stärker ist oder was soll ich tun???
gruß robert aus nürnberg
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Hallo saupazi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "problem mit benzinpume nach kompressorumbau"!
Gruß
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HAllo,
ich glaube nicht das der defekt der pumpe etwas direkt mit dem Kompressor umbau zu tun hat, da ist was anderes faul...........
der 3,2l M 3 hat ein stärkere benzinpumpe ( bis 5 bar glaub ich )
ich weiss aber das es leute gab die mit der OE 328 i BP mit 3,0l kompressor motoren gefahren sind ohne problem.
Also liegt der verdacht nahe das was anderes das problem verursacht !
Zu dem wird der LMM nicht reichen
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 10.05.2011 um 07:08:34
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Zitat:
hallo leute
ich habe nen e46 323i automatik und habe ein asa kompressor verbaut das sk1 kit von g-power.
mein problem die originale benzinpumpe hielt über nacht auf der autobahn genau 310km und dann ist sie durchgebrannt ,hat auch im stand ein leichtes pfeiffendes geräusch von sich gegeben nach dem umbau.
nun eine neue drinnen und nach 20 min. fing auch sie an zu pfeiffen.
seitdem staht der wagen weil ich nicht wieder an ner kreuzung stehen bleiben wil.
gibt es passend eine in-tank pumpe für den e46 die stärker ist oder was soll ich tun???
gruß robert aus nürnberg
(Zitat von: saupazi)
Habt ihr mal Benzindruck gemessen? Vielleicht habt ihr beim Verlegen einen Fehler gemacht. Das klingt mir recht danach, als ob da die Pumpe völlig überlastet ist. Glaube um die 4,2bar sollte der liegen!
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@pat.zet
ich habe noch nie gas gegeben maximal halbgas autobahn bis 4000u/min
und city wie überland max viertelgas bis max 3000u/min
da wird der lmm schon noch reichen.
das ganze wird ja auf dem prüfstand abgestimmt und erst dann gebe ich gas
nur hält kei pumpe ;-(((((((
selbst bei 2,0l motoren mit kompressor kann es sein das die oe lmm s schon bei 4500 u min aussteigen !
viellecht sollte das mal jemand ausmessen der erfahrung damit hat ..........
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 11.05.2011 um 06:51:15
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der llm läuft tadellos und hat kein problem bis 4000u/min
habe mein alten laptop mit inpa / ediabas ausgestattet und wärendder fahrt saß ein kumpel vom bmw auf dem beifahrer sitzt und leste alle daten aus
nur komisch das kei pumpe hält
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der llm läuft tadellos und hat kein problem bis 4000u/min
habe mein alten laptop mit inpa / ediabas ausgestattet und wärendder fahrt saß ein kumpel vom bmw auf dem beifahrer sitzt und leste alle daten aus
nur komisch das kei pumpe hält
Zitat:
oe lmm s schon bei 45000 u min aussteigen !
(Zitat von: pat.zet)
Ja der Pat mit seinem Formel 0,5 Triebwerk :-P.
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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hi leute
sagt mal ich habe ja den asa ladedruck BDR verbaut und den originalen noch nicht zerlegt und stillgelegt,,
kann es sein das beide zusammen einfach zu hohen benzindruck erzeugen??????
und der bdr von asa hat der genug ruck also seine 3-3,5 bar im leerlauf so das ich den originalen stilllegen kann????
mfg robert
ps denn sobald ich anfahre und etwas gas gebe auch im stand wenn ich gas gebe ist die pumpe ruhig
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hi jungs
also ich habe nun das problem behoben!
der beschissene benzindruckregler der von g-power mitgeliefert wird ist ein stufen regler der kaputt war und ich kontinuierlich über 8bar benzindruck hatte war es der pumpe zuviel
nun habe ich einfach einen einstellbaren benzindruckregler verbaut und siehe da die pumpe pfeifft nichjt mehr und hält
mfg robert
Herzlichen Glückwunsch !!!
Ich glaube aber trotzdem noch das dein Luftmassenerfassung nicht optimal ist !
das macht zwar kein Pumpe kaputt , aber evtl wichtigere teile!
gruß pat
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Großen dank an den , der das problem mit mir gelöst
Danke sven
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pat.zet
hi danke
also der luftmassenmesser ist vom 330i und diese ASA-Tronic ist nicht verbaut.
und das anpassen bzw einstellen macht dann der SVEN bei mir hoffe nächsten monat;.)))
da dürfte es dann nkein problem mehr geben
Hi super dann passts ja schon , der OE Lmm steigt sogar schon be 2l kompressoren früh aus !
gruß pat
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Decin West
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Zitat:
hi jungs
also ich habe nun das problem behoben!
der beschissene benzindruckregler der von g-power mitgeliefert wird ist ein stufen regler der kaputt war und ich kontinuierlich über 8bar benzindruck hatte war es der pumpe zuviel
nun habe ich einfach einen einstellbaren benzindruckregler verbaut und siehe da die pumpe pfeifft nichjt mehr und hält
mfg robert
(Zitat von: saupazi)
Meine Rede...klang mir doch gleich so bekannt mit den 8bar Benzindruck!
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jo und nun freu ich mich umso mehr darauf das der sven mein auto unter seiner hände hat;-)))
einstellung komm komm