Zitat:
Werkstattleiter, was für ein arogantes A...... (Unsere Mechaniker machen so etwas nicht). Ich unterstell ja auch niemanden einen Vorsatz, aber wenn mal etwas passiert sollte man auch dazu stehen und nicht Sachen vertuschen oder verheimlichen in der Hoffnung, (der Kunde wird es schon nicht bemerken).
(Zitat von: joerg32065)
Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen, weil normal gehört es zum guten Ton einer Werkstatt zu solchen Dingen zu stehen.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass auf dem Gelände nicht nur Werkstattpersonal rumläuft/-fährt, sondern auch andere Kunden, Handwerker, Zulieferer usw.......woher weiß man das es nicht z.B. einer von denen war!?
Und ich seh die Sache auch so, dass du klar beweisen müsstest, dass der Schaden vorher NICHT gewesen ist.
Man trifft im Laufe der Zeit als Mitarbeiter einer Kfz-Werkstatt auf allerlei Kunden, die versuchen der Werkstatt irgendwelche Schäden/Mängel am Auto zu Schulden kommen zu lassen, da glaubt man halt einfach nicht alles was einem der Kunde erzählt.
Beispiel:
Kunde bringt E39 530d, weiß nicht warum (habe an dem Auto nicht gearbeitet), jdnfls bemerkte ein Kollege eine verruste Abgasanlage, hat das Ganze aber nicht weiter beachtet.
Kunde holt Auto ab, fährt auf dem Hof Richtung Ausfahrt, hält an, kommt wieder zurück.
Schreit wie ein Geistesgestörter rum, im Auto riechts nach Abgas, es klappert unterm Auto, das war vorher nocht nicht, usw.
Auto auf die Bühne, Kunde zeigt auf die verruste Abgasanlage im Bereich des Flexrohres und feixt weiter, wir hätten das jetzt gerade erst kaputtgemacht.
Kollege sagt zu Kunden dass der Schaden schon war als er das Auto hochgehoben hat.
Kunde schreit zurück, und ich zitiere "Halt dein Maul du blöder Wichser, sonst Knall ich dir eine!".....das hört doch jeder gerne, oder?
Jo, jedenfalls hab ich nicht alles 100%´ig mitbekommen, aber das beste kommt ja immer zum Schluß.
Kunde sitzt vorne beim Chef, Chef hat Preis für den neuen Kat samt Flexrohr rausgesucht.
Kunde findet den Preis viel zu hoch und schreit übermütig "Das ist viel zu teuer, ich hab bei ATU gefragt, bei denen kostet das Flexrohr nur xx€!!!"*.....ups*.
Aha, der liebe nette Kunde wusste das also mit dem Auspuff und hat sich vorher erkundigt, wollte nur dann ganz schlau das bei uns für Umme repariert haben.
Tja, dumm nur wenn man sich verplappert, tschüß, Hausverbot.
Wie gesagt nehm ich im Fall des TE niemanden in Schutz, aber man muss auch die andere Seite betrachten.
MfG