Lachgas NOS auf Kompressor - Erfahrung
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hey leute wie ihr wisst hab ich nen kompressor verbaut und überlege schon lange über eine nos lachgasanlage :)
das es nicht motorschonend ist weiß ich, ich möchte gerne wissen ob mir jemand erfahrungen sagen kann wo es gute kits gibt die nicht den motor schroten wenn ich ab und zu mal auf den knopf drück...
gruß
Bearbeitet von: LatteBMW am 07.05.2011 um 09:22:08Bearbeitet von: LatteBMW am 07.05.2011 um 18:20:02Bearbeitet von: LatteBMW am 07.05.2011 um 18:20:19
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Hallo bmwfan_birk,
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Gruß
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Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
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788 Beiträge
bekommt man ne nos anlage überhaupt eingetragen?
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Zitat:
bekommt man ne nos anlage überhaupt eingetragen?
(Zitat von: BMW Onkel)
das war doch am Sonntag im GRIP , der eine Typ der seine NOS anlagen baut bekommt Sie eingetragen , achso wird es wohl jede große Firma eingetragen bekommen.
Gruß - Piotrek
Gruß - Piotrek
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Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
meint ihr der motor kann das nicht ab? Also ohne verstärkungen?
es ist ja nur kurz klar ist da mehr druck auf den lagern usw. oder ist es eher wegen der hitzeentwicklung aber da hilft die verstärkung ja auch nichts...
hätte da so an die 100ps zusätzlich gedacht für ein paar sekunden wenns mal sein soll. :) würde es ja nur sehr selten verwenden.
Welche anlage hattest du verbaut?
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hi!
Ich würde mir einen M3 kaufen, und da den kompressor draufschnallen.....
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Ganderkesee
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9 Beiträge
Moin !
Fahre seit mehr als 5 Jahren mit NOS ... Hab einen Motor geschlachtet - selber Schuld, hab es übertrieben - der neue Motor hält jedoch schon ein paar Jahre. Mach Dich mal bei NX schlau, die helfen gerne weiter bei solchen Projekten !
Seek & Destroy !
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1248 Beiträge
hey danke euch ich werd mich mal bischen schlau machen... Wenn jemand noch weitere hinweise und tipps hat dann her damit.
M3 mit kompressor geht mal gar nicht das wär ja irsinnig teuer bis der m3 motor mit kompressor haltbar gemacht wäre...
alleine der motor...
Bleib bei meinem 2,5er motor mal schaun was da rauszuholen ist.
gruß
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Wir fahren NOS bei der Corvette Z06.
Haben WAES und NOS ca. +150PS und auch nur bei Vollgas und auf der 1/4 Meile.
Das sind aber 7Liter Hubraum... Ich persönlich würde beim M50/M52 nicht über +50PS gehen (so ein Gefühl :-) )
Vorallem würde ich die ganze Geschichte mit Breitband testen. Was hast du für eine Benzinpumpe?
Nicht das dir das Gemisch mit dem Kompressor extrem abmagert weil die BP nicht genug fördern kann.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
hey blackengel,
das mit der corvette hört sich ja geil an :) mein kumpel hat noch eine c4 mit 5,7 liter und 306 ps ist ein sondermodel da würde das auch gut kommen...
Ich würd es ja auch nur sehr selten einsetzen.
WEnn ich was verstärken würde wäre es die kopfdichtung und die pleullager aber den rest würd ich lassen.
Wenn es nur 50ps mehrleistung sein sollen dann würd ich da gar nichts verstärken.
Benzinpumpe ist noch die originale drin ich fahre höheren benzindruck mittels var. bdr. Düsen sind originale drin.
Das eigentliche große problem sind die warmen temperaturen weil ich keinen ladeluftkühler habe. Habe dafür eine waes.
Umrüstung auf llk ist auch schlecht da der lader dann zu wenig bringt. Hab schon das kleinste laderad.
Fahre aber schon gut, eine vergleichsfahrt mit einem freund 330i + sk2 kit war fast gleich auf.
Muss aber sagen das ich noch fächer und metallkats fahre.
Interessant wäre eine firma in der nähe die mich gut beraten könnte
gruß
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
es kommt nicht drauf an wie oft man das einsetzt, sondern wie lange...
die originale BP ist ergendwann am ende, da kommt es auch nicht auf den BD an.
Die kann dann einfach nicht mehr genug fordern...
Du kannst dir ja einfach so einen Satz kaufen und mit der kleinsten Düse anfangen.
setze aber eine Breitbandsonde ein!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
habe grade mit denen hier gesprochen
http://www.cnt-tuning.com/cs/cnt-tuning.com/index.php?StoryID=2100die firma gehört auch zu peter schroer welcher auf grip im tv war, zwecks lachgas und tüv
eine anlage für meinen motor (wegen kompressor kommt auf ca 2500€ plus einbau und abstimmung
teure sache ...
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Hinweis:
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Lass die Finger von NOS1.
Das ist billiger Baumarktschrott. Für nichmal 200€ kannst das alles im I-Netz bestellen... lol
Wenn dann besorg dir ne Anlage vom Wizard of NOS.
Aber ne wirklich gute Anlage kostet auch Geld und für die Straße is das nix.
Denn einfach anklemmen und nur noch sorgenfrei fahren ist nicht.
Hier muß man nen Auge drauf haben sonst kann es schnell teuer werden.
Ich würde das Geld nehmen und den Kompressor aufrüsten oder halt auf Turbo umbauen.
Lachgas is ne feine Sache. aber wirklich punkten kannst damit nur auf der 1/4 meile.
Wenn du das Lachgas auf der Straße wirklich mal brauchst ist die Buddel bestimmt zu oder die Flasche ist zu kalt und hat nicht genug Druck oder oder oder....
Diese Antwort wurde
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würde erstmal den Motor Standfest machen - LLK - evtl. größeren Lader (je nach dem welcher verbaut ist)
da hast auf dauer mehr Spaß damit als mit dem doofen Lachgas
MfG Flo