Hallo zusammen,
so mit dem was jetzt kommt, will ich nur nochmal sichergehen. Habe rumgesucht und mit Hilfe der Suche bin ich auf diese Lösung gekommen, wäre gut, wenn ihr sie nochmal bestätigen könntet, dass ich damit auch wirklich richtig liege... ich machs auch kurz:
Seit einiger Zeit wackelt bei meinem BMW 528i (Bj. '98) das Lenkrad
leicht beim Beschleunigen zwischen ca. 80 - 130kmh. Desweiteren wackelt das Lenkrad ab ca. 80kmh bei allen Geschwindigkeiten beim Bremsen. Je länger ich bremse desto stärker wird es. Am stärksten wird es, wenn ich von einer höheren Geschwindigkeit (sagen wir jetzt mal 200kmh) runterbremsen muss und ich über diesen 80 - 130kmh Bereich "hinwegbremsen" muss. Innerhalb dieses Bereichs wackelt schon das ganze Auto sehr stark.
Wie gesagt, mit Hilfe der Suche bin ich auf die Querlenker gestoßen. Könnt ihr das bestätigen?
Dann zum eigentlichen "Problem". Auch bei der Suche habe ich einen Thread gefunden, bei dem ein User bei einem 540i das gleiche Problem hatte. Dieser hatte die sogenannten Querlenkerlager einzelnt zu beschaffen. Auf der Ersatzteilliste für meinen 528i finde ich die Lager allerdings nicht einzelnt. Müsste ich daher den kompletten Querlenker nehmen? Oder gibts da auch was einzelnt?
Vielen Dank im Vorraus!