rost (heckklappe/schweller/radläufe/tür) sehr anfällig da nicht verzinkt scheinwerfer ist die dichtung gern mal undicht (läuft dann an) geräusche beim motor (hydros) schlamm im öldeckel (zkd) ölverlust lenkradlager ausgeschlagen (nach oben und unten bewegen) lampen aufleuchten (airbag/bremse) radlager geräusche beim fahren, etc.
Da kannste nicht viel falsch machen. Mach ne Probefahrt und achte auf seltsame Geräusche. Am Motor sollte bei der Laufleistung nicht viel sein, vorrausgesetzt er hat immer frisches Öl bekommen.
kann man den bei 118 tkm noch bedenklos kaufen? insoferen optisch alles in ordnung ist? oder treten dann schon bald Probleme am Motor auf?
(Zitat von: BMW-E46-318i)
denke scho, ich hab meine 320i bj 94 vor ein paar wochen mit 195000 aufn tacho gekauft und der laüft wie ne eins,das einzigste was der tüv bemängelt hatte,war ne kaputte abs lampe im cockpit und poröse bremsschläuche,der vorbesitzer hat den wagen gut in schuss gehalten, es gab übrigens nur 2 vorbesitzer,fand ich ganz nett für einen 17 jähriger 3er :)
rost anfänge an der motorhaube und am kofferraum, aber nicht viel und schnell behoben ^^
Bearbeitet von: Jens76 am 26.04.2011 um 08:20:14
Mein Auto ist kein Showcar sondern ein Gebrauchsgegenstand mfg jens
habe mir den heute mal angeguckt, leider noch keine probefahrt da ich noch keinen führerschein habe. die wird mein vater das nächste mal durchführen.
wagen optisch ganz gut keine kratzer macken dellen beulen oder sowas.
aber an den einem kotflügel sind ein paar quaddeln. kann man diese leicht und billig entfernen lassen, so dass man es danach nicht mehr sieht? wenn ja wie?
und ist der wagen mit dieser laufleistung ungefähr 4000€ wert?
naja mit den quadeln hab ich keine ahnung aber mit dem preis .....
also wenn er gut darsteht isser die 4t wert , suche immo selbst en 318 coupe e46 oda e36 is noch nicht sicher aber top gepflegte e36 könne auch locker mal 5t kosten .... wenn die austattung stimmt technik top ist ist er das geld wert ......