Pfeifgeräusch beim beschleunigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Servus Leute,
Fahre ein 320 Cabrio mit 170 PS, soweit ich weiß ist das der m54..., kann das sein?
Und habe beim beschleunigen wie ein pfeifen als ob ein Turbo verbaut wäre, was aber nicht der Fall
Ist... :)
Es tritt nur unter last auf, also beim sanften beschleunigen.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke euch. Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dani él,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pfeifgeräusch beim beschleunigen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
könnte vom abgasstrang kommen.. evtl ne dichtung kaputt?? bevorzugt krümmerdichtung, bzw krümmerflansch... das gibt manchmal gans hässliche geräusche^^
kannst du es sonst noch weiter beschreiben??... hört man es innen, außen mehr/weniger.. damit lässt sich da vieleicht etwas mehr eingrenzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Hab jetzt noch mal gehorcht... ;)
Also, beim BMW 6 Zyl. gibt es ja beim tretten des Gaspedal, wie so ein Ansauggeräusch, das ja kurz nach dem Gasgeben verschwindet..., und dieses Geräusch ist bei mir beim samften beschleunigen kontinuirlich und hört sich an wie ein "Turbo-pfeifen"
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Motor abstellt, nach so ca. 10 Sekunden wie so ne Entlüftung statt findet?
bei dir sit zu 100% ein kleiner riss im faltenbalg.
war bei mir auch. beim dezenten gashalten so ein hoher pfeiffton.
wechsel hier die
nr. 5 dann ist das pfeiffen auch weg.
Russian Power
Zitat:
bei dir sit zu 100% ein kleiner riss im faltenbalg.
war bei mir auch. beim dezenten gashalten so ein hoher pfeiffton.
wechsel hier die nr. 5 dann ist das pfeiffen auch weg.
(Zitat von: Don King)
Lässt der sich eigentlich leicht wechseln ? wollte das bei mir mal demnächst in Angriff nehmen, da ich auch ein leichtes Pfeifen habe, aber nur bei konstanten 1800 Umdrehungen darüber oder darunter ist es weg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Geil,
hoffentlich geht das damit weg, ist schon nervig... Hört sich wo so´n bissel nach Diesel beim beschleunigen an... :((
Denk mal wie mein Vorredner, dass es net die Welt sein wird das Ding zu wechseln, oder?
Vor allem, kann man ja den Betrag investieren und hoffen, das es damit weg geht.
Wenn ich das Ding geholt hab und eingebaut hab, schreib ich wieder, dann können auch andere geplagte davon profitieren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Geil,
hoffentlich geht das damit weg, ist schon nervig... Hört sich wo so´n bissel nach Diesel beim beschleunigen an... :((
Denk mal wie mein Vorredner, dass es net die Welt sein wird das Ding zu wechseln, oder?
Vor allem, kann man ja den Betrag investieren und hoffen, das es damit weg geht.
Wenn ich das Ding geholt hab und eingebaut hab, schreib ich wieder, dann können auch andere geplagte davon profitieren.
Dieser eklige Ton ist ja nichts neues, aber eine Lösung hab
ich bisher noch nicht gelesen.
Bisherging ich immer davon aus, das der Luftstrom
bei einer bestimmten Drosselklappenstellung diesen
Pfeifton verursacht, aber wenn das ganze nach dem
Wechsel des Faltenbalgs verschwindet, werden endlos
viele M54-Fahrer glücklich sein.
Also bitte bitte posten,ob es nach dem Wechsel verschwunden ist...
Gruß
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird.
Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden,
als sie abzuschaffen.
ja unbedingt Posten ob es geholfen hat,
@Master of Desaster
das mit der Klappenstellung sagen die mir auch jedes mal in der Werkstatt und meinen es sei normal, ich finde wenn was pfeift ist es nicht normal, bei mir ist es auch nur wenn der Motor Temperatur erreicht hat, im kalten Zustand hört man nichts
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
@ e46-fahrer
Oye, wenn hier so viel geplagte rumlaufen mit diesem Pfeifgeräusch und schon die Werkstätten sagen, dass man sich damit abfinden muß..., das selbe hat mir nämlich eine erfahrener Schrauber hier aus dem Forum gesagt, der eigentlich immer recht hat, aber natürlich kann und will ich mich nicht damit abfinden.
@ Don King
Hab jetzt mal für meinen unter den Teilekatalog geschaut.
In meinen Fall wäre es aber die Nummer 3, wenn ich das richtig sehe, oder?
LinkP.S. Ich kann leider den Link nicht so schön verstecken wie Don King
@ dani él
ne das ist die nr.6.
klickder wechsel ist ganz einfach.
bau am besten den faltenbalg ung den rohkrummer aus, dann siehst du ob risse da sind.
damit du mehr platz hast, kannst du den luftfilterkasten ausbauen.
wenn du den luftfilterkasten drinne belässt, dann hast du sehr wenig platz, sodass du dir fast die finger brichst.
bei mir war nur ein kleiner riss im rohrkrummer.
rohkrummer getauscht ca. 20 Min arbeit und seitdem ist ruhe.
kostenpunkt ca. 10€ und ein Bier bei der Arbeit.^^
Russian Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
@ Don King
Hi,
also hab heute mal geschaut ob ich mich das zutraue..., bis zum Luftfilter ausbauen und den LMM bin ich gekommen, allerdings sind die unteren Schellen sehr schwer zu erreichem und habe gesehen, daß das Teil, die Nummer 6 sehr tief in Richtung Motor geht...
Das einzige was mir übrig bleibt, ist die zwei Teile auf Verdacht wechseln zu lassen und das danach das nervige pfeifen weg ist...
Oder was meinst Du?
Ich mein wenn danach das pfeifen weg ist und der Mechaniker dafür keine Ahung so um die 25€ Lohn mir abknüpft..., dann wäre mir auch schon geholfen...
Hatte einen 323i mit 170 PS und genau dieser kleine Sch** Rüssel , der zum Leerlaufregler führt hatte nen 1 cm riss ... dadurch das pfeifen , unrunder lauf , da falschluft gezogen wurde . austauschen und freuen !
Ich saß da knapp ne stunde dran du musst richtig geduld haben ich hätte am liebsten alles kaputt gemacht aber dann irgendwann hats doch geklappt :)
LG
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Vielen dank für den Super-Tipp mit dem Faltenbalg.
Hab ich bei meinem Z4 getauscht. Preis 21,09€ und
10min-Arbeit...
Auch bei mir war ein kleiner Riss in dem kleinen Schnorchel
und bis jetzt hab ich noch keinen Pfeifton mehr gehört.
Gruß
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird.
Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden,
als sie abzuschaffen.
@ dani él
genosse, da ist doch gar nichts bei so einen kleinen rohkrummer zu tauschen.
hast du keine verlängerung um besser an die schellen zu kommen ?
bei mir war das alles kein problem.
ruhig an die sache rangehen und dann klappt es schon.
bier und woddi nicht vergessen ^^
kannst auch auf verdacht die teile tauschen.
meistens kommt diese pfeiffen vom riss im rohkrummer.
Russian Power
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Tja Leute,
Ich bin mit mein Latein am Ende. Der Faltenbalg wurde gewechselt und der Pfeifton ist immer noch da... :(((
Lt. Einem spezi der sich gut auskennt, ist einfach tatsächlich so, dass das eine reine M54 Krankheit ist!
Nicht desto trotz werde ich mal andere M54 fahren um zu gucken, ob es vielleicht bei meinem etwas extremer ist... :(
Schade, den der Motor macht richtig spaß und laune und es fällt mir schwer mich damit abzufinden.