Welcher Kühler oder reparieren
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Mitglied seit: 30.03.2009
Goldach
Deutschland
2 Beiträge
Servus
Wie oben beschrieben ist mein Kühler 325i M20 am Anschluß unten links undicht.
Meine Fragen nun:
-Hab nen Alu-Schweißer an der Hand, lohnt es sich zu schweißen bzw. geht des überhaubt?
-Auf ebay gibt´s welche zw. 50 und 120 Euro gegenüber Ori. 329 Euros , die von ebay schon einer
verbaut?
-oder hab ich eine möglichkeit vergessen?
Besten Dank
Gruß keks
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 76erKeks,
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Gruß
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Dass man einen Kühler schweißen kann, bezweifle ich...
Aber es gibt so ein Kühlerdichtgranulat dass man in den Kühler leeren kann, wieviel das allerdings bringt weiß ich nicht.
Ich würde mich nach einem guten, originalen Gebrauchten umsehen
Frag mal im Zubehörhandel nach.
Da bekommst Du Kühler in Erstausrüsterqualität um die 140€
Mitglied seit: 04.04.2009
Schutterwald
Deutschland
355 Beiträge
Schweißen ist murks, wenn die Stelle dicht hast, pisst er nächsten Monat an ner anderen Stelle. Kauf blos nicht bei BMW, die Kühler sind von "BEHR" bzw Hella und total überteuert, du bekommst die gleichen im Internet billiger, mußt nur auf die Abmessungen achten, da gibts tausend verschiedene, also abmessen und im Internet schauen, ich hab meinen damals im Ebay für 180 bekommen von BEHR also der gleiche wie bei BMW nur für knap die hälfte
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2009
Goldach
Deutschland
2 Beiträge
Ok! Danke Leute,
hab grad auf ebay nen "Behr" gefunden sogar ziemlich in der nähe....der wird´s wohl werden....
Zitat:
Dass man einen Kühler schweißen kann, bezweifle ich...
Aber es gibt so ein Kühlerdichtgranulat dass man in den Kühler leeren kann, wieviel das allerdings bringt weiß ich nicht.
Ich würde mich nach einem guten, originalen Gebrauchten umsehen
(Zitat von: Plankton)
Das Zeug ist eine Notlösung, haltbar ist anders. Notdürftig für kürzere Zeit abdichten kann man den Kühler auch mit Epoxitharz (siehe z.B. in die Fotostory von meinem E34). Eine Dauerlösung kann aber wie von den anderen angesprochen nur ein neuer Kühler sein.
Alternativ zum originalen b25 Kühler würde auch der Kühler vom 324td "passen" (ein Schlauch muss verlängert werden, siehe in meiner 325er Fotostory, da sieht man es) und der bringt durch die Größe etwas mehr Kühlleistung (was man aber eigentlich nur braucht, wenn die Kiste permanent unter Volldampf läuft). Wird so z.B. häufig in der 325er challenge gefahren.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 16.04.2009
lippstadt
Deutschland
185 Beiträge
hi ich hab noch nen kühler da aber der neue mit ausgleichsbehälter wenn du haben willst schreib ne pn