Ein Aprilscherz ist dieser Thread nicht, oder? Wenn ja wärs ein gelungener.
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Hallo Haraldl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorschaden am M40"!
Gruß
wer hat dir denn geraten flüssigmetall auf den kolben zu schmieren?das hält die verbrennungstemperaturen doch nicht aus und verläuft. du hast jetzt wahrscheinlich einen kolbenfresser.
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Niemand hat mir den Tipp gegeben, ich habe nach nem Material das Druck und Hitzebeständig ist gesucht... Epoxyd hat nun mal diese Eigenschaften, das weiß ich aus dem Baubereich...
Gefressen hat er nicht, wahrscheinlich wahr der Epoxydanteil im Flüssigmetall so gering, das der Rest einfach verdampft ist.
Nun ist alles wieder so wie beim letzten mal, nur das diesmal der Kopf nix abbekommen hat.
Am Dienstag kommen die neuen Kolben, dann nur schnell zu BMW und neue Kolbenringe und ein paar Kleinteile holen. Dann wird alles wieder zusammengebaut und er sollte wieder vernünftig laufen...
Weiß zufällig jemand ob ich die Ölwanne abbekomme ohne den Motor anzuhaben, oder sogar auszubauen?
pleuellager bitte mitwechseln. auch neue pleuelschrauben brauchst du(dehnschrauben)
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Das hatte ich vor... Empfiehlst du unbedingt BMW Qualität oder geht auch was von z.b. Kfzteile24.de!?!?
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Muss ich nun den Motor anheben um die Olwanne abzubauen?!
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Muss ich nun den Motor anheben um die Olwanne abzubauen?!
guck nach^^ also ich glaub das wird knapp :P
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