Jaja, Frauen und der 1er. Das ist wie Hund und Leckerli (schon wieder ein Vergleich, aber ich konnts mir nicht verkneifen). Gerade dass sie ned anfangen zu sabbern ;)
Wegen der Leistung vom 123d: hab auch schon öfter gelesen, dass die manchmal keine volle leistung erreichen, Sol sich vor allem in der Höchstgeschwindigkeit niederschlagen. Würde ihn aber erstmal original lassen, nur wenn's dir garnicht reicht, kannst ja mal die Software machen lassen.
Hab's sogar schon geschafft, meinen (e46) 320d unbeabsichtigt mit quietschenden reifen anzufahren (225er, und keine schlechten). Beim 123d stell ich's mir recht heftig vor, wenn man da mal zu schwungvoll anfährt ;)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M3 E92 kaufen?!"!
Gruß
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Ne n Hund kommt mir nicht in die Wohnung, hab gar keine Zeit für so ein Tier und mit Hundesitting wären wir dann wieder beim Thema, wie ich mein Geld verprasse :-)
Ja sie findet ihn halt schön, jedoch (dafür hasse ich sie) fänd sie es schöner, wenn ich einen Golf VI GTI kaufen würde....aber nein, ich bleib bei BMW....und sie kann sich dann bald ihre Knutschkugel in Form von einem Fiat 500 kaufen, da überrede ich sie noch, dass sie den Abarth nimmt, mit dem Ding hol ich dann auch die Brötchen vom Bäcker :-D
Back to "topic":
Ich selber hatte ja mal den 120d und der war schon lustig...den 123d hatte ich mal zur Inspektionsüberbrückung im Sommer als Cabrio...schönes Auto...geht auch sehr gut weg an der Ampel, jedoch ist beim Diesel auf Grund der geringen Drehzahl frühes Schalten angesagt, das nervt etwas...aber auch so, auf der Autobahnzufahrt etc beschleunigt das Ding echt sehr gut, zwar nicht so brachial wie ein Porsche 4S oder C63 AMG (ja ich kenn den Vergleich), aber trotzdem sehr gut und ausreichend schnell.
Ja mit dem Chip schau ich mal, laut eines Tuners, sollte ich auf Grund der Abgastemperatur vorsichtig sein und nur max 20-25 PS mehr rausholen lassen....sorry aber für 20-25 PS mehr mal eben 700 Flocken raushauen? ...Beim fahren werde ich diese 700 nicht wirklich wahrnehmbar spüren, die Höchstgeschwindigkeit soll von Werksangabe 238 auf 248 km/h steigen...dies bedeutet ich zahle für 10 km/h mehr 700 Euro (Thema: Geld verblasen) :-D
Das Fahrzeug wird mir reichen meine Autobahnkilometer abzuspulen und trotzdem Spaß zu haben, schließlich findet man auf deutschen Autobahnen selten Fahrzeuge die 204 PS toppen, obwohl ich hier in Baden Württemberg nahe an Porsche und AMG bin,...ja okay, dann kommt mal ein blöder Audi A6 3.0 TDI oder ein 330d....okay die lass ich dann vorbei, aber sonst schwimmt man mit 204 PS recht weit vorne mit im Verkehr...
...zudem werde ich ja optisch einiges aus dem Fahrzeug machen. Da zahl ich nun lieber 2900 Euro für Felgen bzw 385 für einen Performance Heckspoiler, als 500 Euro bloß für´s Tanken eines M3´s ...
P.S. Ich werde wohl eher bei dem Auto sabbern, da ich weiß, was eine Veredelung von BMW Performance bedeutet...meine Freundin denkt nur "wirklich schöne Felgen..." und wenn ich ihr den Preis nenne, herrscht wieder nen ganzen Tag Funkstille :-) :-) :-)
Glücklich bald wieder BMW Fahrer zu sein...
Bist du dir wirklich sicher dass du einen Diesel kaufen willst wenn du vorher einen M3 haben wolltest? Auch wenn du viele km drauf spulen mußt, ich glaube kaum dass ein 123d deine Emotionen wecken kann wenn du dir locker einen M3 leisten kannst.
Schnitte, bist du es?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Ja aber ich muss auch etwas wirtschaftlich denken und wenn ich zur Plaza Culinaria nach Freiburg muss geht ein M3, zur Hochzeitsmesse nach Basel evtl auch noch, aber sobald es Richtung Berlin bzw. Düsseldorf geht, wird es echt fies...und NEIN, ich bekomm keine Benzinvergütung, Hotel und Logi Kosten reichen ja ;-) ....natürlich 420 PS gegen 204 Pferdchen, habe auch lange überlegt...aber ich möchte das höchste Gut nicht missen wollen, meine Unabhängigkeit...und ein M3 hängt nunmal doch sehr am Geldbeutel.
Ich würde nicht von Brot und Wasser leben müssen, wenn ich einen M3 in der Garage habe, aber ich müsste vielleicht mal hier und da einen Abstrich machen - allein der Gedanke daran gefällt mir gar nicht....
...aber grundsätzlich gebe ich dir recht, vom Fahrspaß kommt mein 123d an einen M3 ran, nicht mal der 135i kommt daran ;-)
Ne, ich bin nicht deine Schnitte....bist du meine? :-P ^^
Glücklich bald wieder BMW Fahrer zu sein...
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Ups, das ist aber jetzt ein Sprung. Vom M3 Coupe zum 1er...
Hast Du mal über ein Auto nachgedacht, dass zumindest die Optik,
die gleiche Karosserie, den Platz usw. wie der M3 hat?
Versuchs doch mal mit nem 3er Coupe mit nem sparsameren Motor
und deutlich günstiger in der Anschaffung. Ein 335i wär sicher am nächsten drann,
ein 330i nicht verkehrt, wenn s ein Benziner sein soll.
Der 330D mit 245 PS ist mit Sicherheit ein genialer Kompromiss aus Sportlichkeit
und niedrigem Verbrauch. Ich fahre öfters 325D und muss sagen, dass der 3LiterDiesel
auch in der kleinsten Ausbaustufe schon richtig genial ist.
Kannst Du Dich echt mit der Optik eines 1ers anfreunden, wenn Du vorher nach nem
3er Coupe geguckt hast? Für mich ist das 3er Coupe das schönste bezahlbare Auto.
Mein Daddy hätte fast einen bekommen, da passte aber sein Angelzeug leider nicht rein...
ich würd was länger über die Entscheidung nachdenken, nicht dass Du was kaufst und
nach kurzer Zeit die Entscheidung bereust
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
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Jaa es ist durchaus ein Sprung, auf den ersten Schein ein Sprung zurück, aber ich möchte aus meinem 1er Coupe ja wirklich etwas mache und dann nur das feinste (BMW Performance, BMW Original Zubehör, insidePerformance sowie evlt AC Schnitzer oder Hamann oder ...Digi Tec)
Viel Platz brauch ich ja nicht, meine Aktentasche bekomm ich aufn Beifahrersitz, mein Sakko an den Haken hinter der B Säule, meine Sporttasche auf die Rückbank, meinen Golfbag in den Kofferaum, für Geschäftsreisen reicht ein Koffer und selbst wenn es mal in den Urlaub geht, reicht der Kofferaum auch.
Das Auto wird zu 80 % von mir alleine gefahren, dann wird meine Freundin ab und an mitfahren und selten werde ich mal mit Freunden unterwegs sein, also reicht vom Platzangebot ein 1er völlig aus.
3er Coupe vs 1er Coupe...also die Optik des "normalen" 3er Coupés gefällt mir irgendwie gar nicht, es ist schwierig zu begründen, aber dieses Auto spricht mich nicht an, hingegen zum M3.
Eine Limosine schließe ich aus, einen SUV finde ich zu übertrieben für einen 21 Jährigen, da ich noch keine Familie gegründet habe und ja 6er geht überhaupt nicht, außer das Brandneue Coupe aber 1) preislich doch sehr teuer 2) warte ich da locker ein paar wochen drauf ;-)
Ich hatte ja einen 120d und der war schon schön, hatte dann auch zwischenzeitlich einen Mercedes GLK350 aber nun...es soll wohl wieder ein 1er Coupe werden und ich denke optisch kann das Fahrzeug nach meinen Veränderungen mit jedem 3er mithalten, aber dies ist ja Geschmackssache....
Spaßfaktor...mhh okay Diesel ist jetzt eh nicht so das Spaßmobil, bis auf das enorme Drehmoment, aber es ist wirtschaftlicher für mich.
Auch wenn es "nur" 204 PS sind, evtl kommt noch ne D-Box rein, dann hab ich um die 240 PS und ca 470+ Nm, das ist dann schon okay um vorne mitzuschwimmen.
Natürlich, ich liebe seit Kindesalter schnelle und laute Autos und bin solche durch meinen Vater auch gewöhnt (CLS 55 AMG, Porsche Cayman S, Mercedes GLK350, Mercedes C63 AMG...), aber ich sollte nun etwas "vernünftig" denken, bevor ich nach drei Monaten da stehe und merke, dass mein Urlaub doch nur in einem 4 anstatt in einem 5 Sterne Hotel stattfindet und dies soll nun keinesfalls angeberisch klingen, sondern nur meine Gedanken reflektieren.
Und nein, auch wenn ich aus reichem Elternhaus komme und die ganzen Neider sich nun wieder denken, "er soll doch zu Sugar Daddy gehen"...ich bin stolz auf mein Leben und das was ich bisher geleistet habe und vor allem, dass ich auf eigenen Beinen stehe, da wäre es ein Rückschlag für mein Ego Daddy diesbezügl zu fragen.
Ja klar, jeder sollte sich selber treu bleiben, aber manche Mitarbeiter bei uns sind wesentlich älter als ich und verdienen vielleicht die Hälfte...daraus entstehen Neider, die selbst jetzt blöd quatschen, obwohl nur nen normalen 320d von Sixt habe und sie meine Unterlagen für eine M3 auf meinem SChreibtisch gesehen haben.....
....vielleicht ist aus diesem Grunde auch ein 1er sinnvoller...
...so nun habe ich euch aber auch wieder einen Roman geschrieben :-D
Glücklich bald wieder BMW Fahrer zu sein...
Zitat:
Ja der M3 wäre finanziell schon machbar, aber ich genieße meine Unabhängigkeit, dass ich mir meine Freundin schnappen kann, für ein Wochenende nach Paris zu fliegen oder mal in einem Sterne Restaurant zu speisen...über so etwas müsste ich dann, wenn ich einen M3 unterhalte, schon nachdenken und das will ich nicht.
(Zitat von: Hiza1989)
Dann ist er in meinen Augen nicht machbar wenn Du Dich woanders dafür einschränken musst. Vorallem an seinen Lieben sollte man nicht sparen müssen zugunsten eines Wagens.
Und ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das kann nicht jeder. Respekt. Mancheiner würde verzweifelt nach Mitteln und Wegen suchen vielleicht doch irgendwie beides unter einen Hut zu bringen und auf diese Weise mit viel zu viel Grübeln vielleicht langsam sein Leben demontieren.
Bearbeitet von: Stefan177 am 22.04.2011 um 11:30:59
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Danke für das versteckte Lob Stefan ;-)
Ja es würde halt schon "irgendwie" klappen, nur ich will nicht daran denken müssen, mich vielleich einschränken zu müssen..
...deswegen schön 204 TwinTurbo Diesel Pferdchen ;-)
...ich setze auch klar Prioritäten und Menschen, die mir am Herzen liegen, wie z.B. meine Freundin sind mir durchaus wichtiger als ihren ein Statusobjekt in Form eines M3´s ...
...Frauen brauchen auch Pflege in Form von Shopping, gutem Essen und schönen Ausflügen etc...und dies ist mir lieber, als neidische Blicke bloß weil ich einen M3 fahre...
...jedoch die wirklichen Neider werden auch negativ schauen, wenn ich einen 123d mit Performance Parts fahre...selbst wenn es nur ein einfacher 123d wäre, Neider gibt es immer.
Jedoch ich kann getrost drüber wegschauen, da ich weiß mit wieviel Fleiß ich arbeite. Andere waren während ihrer Ausbildungs saufen, ich habe Abendschulen und Fernschulen besucht und mir so ein Zertifikat nach dem nächsten geangelt...
...aber nun gut mit meinem Lebenslauf
Fazit: Ein 123d ist vernünftig und ich finde er steht mir ;-) :-)
Bearbeitet von: Hiza1989 am 22.04.2011 um 11:54:15
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Meine Eltern hatten vor 2 Jahren das Problem, dass der neue 3er nicht in die Garage gepasst hätte. Ich hatte mir dann mal intensiv alle Abmessungen des E90 und des 1er Coupes angesehen und mit dem E36, den meine Eltern hatten verglichen. Das 1er Coupe hat einen kleineren Kofferraum als der E36. Ansonsten ist der Innenraum gleich groß. Der E90 hat etwas mehr Platz und wesentlich größere Außenabmessungen.
Ergebniss war, dass das 1er Coupe als zu klein eingestuft wurde und die in mühsamer Handarbeit die Garage abgerissen haben und durch einen größeren Carport ersetzt haben.
Die Gebrauchtwagenpreise des 1er Coupe waren durchaus mit denen des 3ers zu vergleichen. Preislich wurde es interressant, wenn man nach Autos geguckt hat, die 2 Jahre oder mehr alt sind. So kommt man dann beim 325D Listenpreis 48.000 auf 24.900 Euro. Fand s ein Bombengeschäft.
An Deiner Stelle würd ich mir ein richtig geniales Auto kaufen, dass aber schon einen großen Wertverlust gemacht hat. Der Wertverlust neuer oder fast neuer Autos ist einfach viel zu hoch und kaum zu rechtfertigen.
Unser 530i hat mal 58.000 gekostet, nach 7 Jahren war er noch 11.000 wert. Den kann man für die 11. noch weitere 10 Jahre fahren.
Im Direktvergleich auf der Autobahn ist der E39 übrigens noch komfortabeler als der 3er. Ich kann mir vorstellen, dass der 1er da doch einiges enger vom Raumgefühl her ist.
Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, sehr viel Geld in einen 1er zu stecken, um aus dem was Besonderes zu machen. Da würd ich lieber ein anderes Auto kaufen, dass was Besonderes darstellt und wie gesagt schon viel Wert verloren hat. Denk doch lieber nochmal über ein 335i oder vielleicht über nen ältern Porsche 911 oder ein Z4 Roadster oder was ähnliches nach. Wenn der Kaufpreis deutlich niedriger ist als für den am Anfang angepeilten M3, ist auch monatlich noch mehr Luft vorhanden. Understatement hast Du mit den genannten Alternativen natürlich nicht.
Ein Bekannter von mir hat sich für weniger als 30.000 einen gebrauchten 911er gekauft, ich find den sowas von genial...
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Wie gesagt, ich hatte einen 120d und somit kenne ich das Raumgefühl, er ist mir nicht zu klein...
...und das 3er Coupé gefällt mir absolut nicht von der Form, ja paradoxerweise der M3 schon ;-) Also würden 325d und 330d rausfallen, lediglich die Motoren gefallen mir, mehr nicht!
Das 1er Coupe ist vom Raumgefühl innen ja wohl wesentlich größer als in einem Z4, den ich auch schon gefahren bin. Aber ein Fan von Roadstern bin ich eh nicht so.
Porsche 911er mit 21 Jahren...schöööön für unter 30 Flocken, der ist dann ewig alt oder es fehlt ihm an Ausstattung.
Porsche haben nicht so hohe Wertverluste und ein Auto, dass ca 6 Jahre alt ist, will ich nicht fahren, bloß damit Porsche drauf steht...
...wenn ich dann mal Porsche fahren will, dann frag ich wirklich mal meinen Vater und dreh mit dem Ding ein paar Runden und jage ein paar Autobahn Kilometer runter, aber ich denke, dass ich mir mit 21 Jahren direkt auf einen Porsche hinten "verwöhnter Bengel" oder "Papas Liebling" draufkleben kann...
...das geht mal gar nicht, keine Lust auf diese Provokation der Vorurteile.
Preislich liegt ein 123d in der Ausstattung, wie ich sie wünsche, als 2009er Modell mit großen Navi,M-Paket Leder etc....mit knapp 20 km um die 35t Euro. Die Umbaumaßnahmen schlagen dann mit circa 5t Euro zu buche...macht knapp 40.000 Euro für einen BMW 123d mit Performance Parts und dezentem schönen Tuning...meines Erachtens nach eine perfekte Mischung.
Zudem ist der 123d in der Versicherung auch wirklich günstig für mich ;-) ein 911 würde zwar unter dem M3 liegen, aber trotzdem wäre es schon mehr
Ein Freund von mir wollte sich auch kurz nach der Aubildung einen Porsche Boxter S kaufen, ohne der "Volksporsche" und dann so eine SChleuder mit ewig vielen Kilometern, dafür für knapp 17.000 Euro... ich habe ihm schnell davon abraten können und ihm gesagt, dass die Frauen zwar einen Porsche schön finden, aber nicht wenn das Ding total abgeranzt ist und dauernd in der Werkstatt ist, nun fährt er einen schön ausgestatteten Audi A3 2.0 TDI, wesentlich vernünftiger...
Ein Porsche Symbol auf der Haube ist noch lange nicht alles im Leben und bedeutet nicht, "dass man es geschafft hat" ;-)
Aaaaber Geschmäcker sind ja verschieden, jeder definiert sich und sein Fahrzeug anders und das ist auch gut so ;-)
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ach wenn dir der 1er nicht zu unkomfortabel ist und dir die leistung reicht, dann ist's doch das perfekte auto für dich.
das einzige, was etwas schade ist, ist der wertverlust. wenn du jetzt 35tausend hinlegst, da geht noch einiges flöten die nächsten jahre. da du das auto ja nicht bis zum bitteren ende fahren willst, solltest du an den wiederverkauf denken. den 123d gabs ja ab ende 07 und seit dem gab's kein facelift, das heißt ein gepflegter 07er oder 08er ist optisch nicht von einem 09er/10er zu unterscheiden, kostet aber ein stück weniger. da würde mit sicherheit ein urlaub mehr rausspringen ;) freut sich die freundin gleich doppelt.
die idee mit den performance-parts find ich übrigens super! das geld bekommst zwar auch kaum mehr raus beim verkauf, ist aber wurst, die teile sind ihren spaß bestimmt wert!
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Ja es gab leichte Überarbeitungen, ich will auf jeden Fall ein Modell ab 2009, da ab diesem Jahr das "neue" Navi verbaut wurde, dass Festplatten Navigation und SChnellwahltasten am iDrive beinhaltet ;-)
....Ja der Wertvelust wird sich dann irgendwann bemerkbar machen, jedoch könnte man die finanzielle monatl. Differenz zwischen M3 und 123d, auch wieder sicher anlegen und maximieren, sodass später davon irgendwann wieder ein Auto gekauft werden kann ;-)
Ja sie wird ihren Urlaub bekommen und auch weiterhin schönes Essen im Colombi Hotel Freiburg oder Traube Tonbach in BB genießen dürfen, sowie Reisen nach München, Düsseldorf oder London bla bla..., lässt sich alles finanziell realisieren und ich habe ein schönes Auto.
Ja der 123d ist schon perfekt, er ist wie ich finde recht sportlich vom Auftreten her -erst recht nachdem meine Performance Parts verbaut sind- lediglich die Leistung von "nur" 204 PS ist etwas öde, aber da werde ich noch nachhelfen ;-)
Werde ihn mir mal für ein Wochenende bei meinem BMW Händler "ausleihen" und nochmal genau überdenken...bin aber erstmal auf das Angebot und den Preis des Händler gespannt (Fahrzeug+Performance und BMW Parts) ;-) ...Ich werde berichten...
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