Also BMWM3E46 hat vollkommen recht was das technische angeht! ABER, die sachen die du aufgezählt hast könnten auftreten wenn man zu sehr übertreibt.
Ich habe bei meinem Ex E36 Coupe M-Paket die Federn Vorne um genau EINE Windung durchgeschnitten, also die stelle markiert, ausgemessen und mm genau, sodas es 1:1 OBEN auf dem Feder teller wieder Passt. Der vorteil beim E36 ist, das die Forderen Federn NICHT schmaler werden sondern den selben Durchmesser haben, ich habe damals vor 4jahren die abgeflexte stelle geschliffen und mit schwarzem auspufflack etwas abgesprüht. Man hat NICHTS gemerkt, die Feder war sogar beim aufgebockten zustand auf der hebebühne mit der Hand NICHT zu bewegen, also komplett fest. Man darf halt nicht übertreiben. Ich bin 2,5Jahren so gefahren und hatte kein Problem beim TüV oder der Polizei da ja orig. "M-Fahrwerk mit Tieferlegung" im Fahrzeugbrief. Fahrdynamisch gab es keinen unterschied!Immer noch Straff und Präzise, ich bin 45000km damit gefahren, im sommer im Winter, autobahn, und hatte nie Probleme! Das zu meiner Erfahrung dazu.
Zur Info, er ist nach einer Windung um genau 25mm runtergegangen, da von radname vorher und nachher abgemessen, PS bin auch Wiener.
Ich würde es trotzdem nicht mehr machen! Es war zu Jugend Zeiten... aber dies zu meiner Erfahrung dazu.