Compact M-umbau Schrauben Antriebsflansch ?
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Hallo Zusammen
ich fahre einen 323ti aber umbau auf M jetzt habe ich aber nur ein Problem habe das Diff vom E30 M drinn was am Antriebsflansch nur 4 schrauben hat jedoch die Kardanwelle vom e36 M hat 6 Schrauben?????
MfG
marc
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2011 um 21:26:39
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Hallo 325freak,
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Gruß
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Bitte ein wenig genauer.
Welches Getriebe hast du drin? 5 Gang... oder 6 Gang...
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ok das ein 6 Gang schaltgetriebe drin
Also ich hab auch ein 6 Gang verbaut.
Ich habe eine gekürzte Kardanwelle vom 328i verbaut. sie wurde um 11,5cm im Vorderen Teil gekürzt verschweißt und fein gewuchtet.
Funktioniert ohne Probleme kein Schlagen oder sonst etwas
MfG
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ich weiss net ob da eine vom 328 hält und außerdem geht es um den flansch am Diff!
was hast du für ein motordrin
Warum soll die nicht halten?
Habe nen gemachten 328i und fahre sehr oft auf der Meile mein Auto steht ständig unter voller Belastung bis jetzt hällt es...
die Originale vom M3 ist keinesfals stärker!
ELBE Gelenkwellen-Service GmbH
Gewerbegebiet Ossendorf
Blériotstraße 5
50827 Köln
Deutschland Vertrieb Kfz-Teile/Gelenkwellen 02 21 / 59 74 - 201
diese Firma zb. kann dir sicherlich weiter helfen. Ruf einfach mal an
MfG
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tausend dank aber eine frage hab ich noch was für abtiebswellen fährst du
MfG
Ich fahre die Antriebswellen vom 323ti, das Diff ist vom Z3 M Roadster.
du könntest auch versuchen den Flansch am Diff zu tauschen aber ich weiß nicht ob das passt da das Diff vom M3 3,2 ein 210er Gehäuse hat und deins ist sicherlich ein 188er Gehäuse...
MfG
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über bmw bekommst den Flanscha uch nicht weil bmw keine Freigabe gibt um den flansch zu ersetzen
MfG
Ich würde ne Welle anfertigen lassen ist das einfachste.
Kostet um die 150 euro...
und halten tut sie auf jedenfall ansonsten muß die Firma es nochmal machen! :-)
MfG
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Macht euch das Leben doch nicht so schwer.
Ich fahre einen S50 in meinem Compact mit 6-Gang Getriebe.
Kardanwelle ist original vom 6-Gang M3 ohne kürzen oder irgendwas.
Diff fahre ich eines vom E30 (3,64)
So und nun das wichtigste, die Kardanwelle ist ein paar zentimeter zu kurz und hat einen 6-Loch Flansch.
Des Rätsels Lösung ist, einfach den Flansch von einem E36 M3 3l (der hat ein 188 Diff) auf das Diff schrauben und alles passt.
Dadurch wird der Längenunterschied ausgeglichen und der Flansch ist auch der richtige.
Gruß
Fährt man quer, sieht man mehr.
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deswegen macht sich hier keiner das Leben schwer mein guter!
Weiter oben steht es doch das es den Flansch nicht einzeln gibt!!!
Und bevor man ein Diff vom 3,0 Liter M3 kauft nur um den Flansch zu verwenden kann man auch ne Welle kürzen lassen...
Ich denke diese Variante ist günstiger!
MfG
Es ist gar nicht so schwer so einen Flansch zu bekommen, man muss nur wissen wo ;-)
Frag mich doch per PN ganz nett und ich kann Dir da ganz sicher helfen.
Ist garantiert billiger als eine Welle zu kürzen, zudem bin ich kein Fan von der Kürzerei. Hab erst vor kurzen eine Kardanwelle kürzen und wuchten lassen und war von dem Ergebniss gar nicht begeistert....und das war ein Fachbetrieb!!
Fährt man quer, sieht man mehr.
ich denk du bist kein freund vom kürzen......lol =)
Ich gehe mal davon aus das Richman weiss was er da tut. Zumindest hat ER den Umbau schon hinter sich, und ist KFZ-Meister. Um hier mal ne Lanze zu brechen.
Und bevor du hingehst und was an dritte weiter gibst, und die einen Fehler machen, kannste besser hingehen und das so machen wie beschrieben. Wenn da was dann nicht klappt kann man den fehler bei sich selber suchen, aber im normalfall geht man selber besser an so eine Sache dran wie eine Firma die das nicht wirklich interessiert. So ist zumindest meine Erfahrung
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten