Hallo,
nen Kollege hat nen 2000er E46 320i Coupe.
Seine LiMa hat nicht mehr geladen, Batterieleuchte Leuchtet.
Alles klar neuen Regler mit Kohlen eingebaut und wird immer noch nicht geladen, Batterieleuchte leuchtet ab und zu auf.
Dann dachten wir ok die LiMa hats komplett hinter sich.
Neue LiMa gekauft. Batterielampe leuchtet nicht mehr, aber es kommt keine Ladespannung an der Batterie an.
Direkt an der LiMa ist ne Ladespannung von 14v und die Batterie ist voll aufgeladen.
Wenn man den Motor startet geht die spannug an der Batterie runter bis auf 11,4v d.h die Batterie wird nicht geladen. Das hat zur folge das der wagen nach ein paar km nicht mehr anspringt wenn man ihn ausschaltet. Wenn er einmal läuft läuft er auch, die Batterie wird halt nur nicht geladen.
Jetzt ist die Frage, ist da irgendwo ein Überspannungsschutz oder eine Sicherung zwischen der LiMa und der Batterie?
Selbst im Motorraum an dem + Anschluss ist nur die Batteriespannung vorhanden.
An der Batterie liegt es nicht, wir haben 3 Verschiedene probiert, immer das gleiche.
Wollte mal hier fragen ob jemand was weiß bevor ich Ihn jetzt nach BMW schicke.