wenn du die kupplung tretest und es kratzgeräusche gibt, dann denke ich, dass es das ausrücklageer ist.
wenn es beim anfahren ruckelt, kann sein dass die kupplungsscheibe verglast oder verölt ist, und du nicht auf der gesamten reibfläche der kupplung die gleiche reibung hast... kann aber auch sein dass ein paar ausrückfedern oder so abgebrochen sind,
oder die kupplungsscheibe ist einfach wieder defekt (abgenützt) ist
aber wenn die kupplung sowieso raus muss, dann gleich alles machen, scheibe, druckplatte, ausrücklager, pilotlager, und bei deiner km zahl würde ich sogar kurbelwellensimmerring und evtl den dichtring an der getriebeeingangswelle erneuern.
wegen den summen von deinen diff. kann sein dass ein lager oder so defekt ist.
aber ein kumpel von mir hatte auch so ein heulen, wir haben auch gemeint des kommt vom diff,
aber dann war vo der vorherigen werksattreperatur kabel falsch verlegt.
und das summen lag dann an der elektomagnetischen verträglichkeit der kabel.
(kabel senden ja ein leichtes magnetfeld aus wenn strom durch läuft, und wenn sich diese magnetfelder gegenseitig stören, dann kann es so heulen)
die werksatt hat dann die kabel anders verlegt und dann war des heulen weg.
kann dir aber jetzt leider nicht sagen, was des genau für kabel waren.
ich habs zwar selbst nicht geglaubt aber es war so :D
mfg