Welcher BMW könnte das sein? (geschlossen)
Wie kann der Videowagen ü 291 messen wenn der grad mal 226 gefahren ist? Die messen doch Weg/Zeit in gleichbleibendem Abstand und ermitteln dann die Geschwindigkeit.
Mitglied: seit 2005
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Hallo angry81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher BMW könnte das sein?"!
Gruß
Genau das habe ich mir auch gedacht. Deswegen geh ich auch schwer von einer Fehlmessung aus. Naja aber anscheinend haben Sie den richtigen raus gezogen nachdem die da noch "massig" Drogen gefunden haben.
Der hatte ne geringe Menge an Drogen dabei, nicht massig sondern mässig.
Oh sorry dann habe ich das falsch Verstanden.
welches video? hat das schon einer entdeckt?
also so wie der 7er aussieht, ist das auf jeden fall kein b12 alpina! wer würde denn einen echten alpina b12 so zurückrüsten? und so scheiße vor allem.
ich tippe da mal eher auf einen gechippten 750i der dann gut 350ps und alles gegeben hat.
ein offener 740i läuft ja auch 270-275km/h
also wird der 750i offen mit chiptuning dann die 290km/h schaffen. immerhin wissen wir jetzt, dass ein 7er der e38 baureihe und als nicht alpina diese v-max gehen kann, denn eine polizeimessung ist besser als ein tacho, oder gps navi oder tausend diskussionen mit gti fahrern, die nicht damit klar kommen, dass ein 2tonnen 7er mit 5,4l v12 viel schneller fährt im top speed, wie ein übeslt getunter golf, der ihn in der beschleunigung abzieht.
ist halt so. 750i = großer hubraum, großes drehmoment und lange übersetzung.
Zitat:
Die messen doch Weg/Zeit in gleichbleibendem Abstand und ermitteln dann die Geschwindigkeit.
(Zitat von: angry81)
kann muss aber nicht...bei Provida kannst Du auch die Wegstrecke und Zeit getrennt nehmen. Wichtig ist ein gemeinsamer Start und Endpunkt (Messbeginn-Messende Zeit beim Vorausfahrenden, Messbeginn-Messende Weg beim Hinterherfahrenden).
ich mein im TV gehört zu haben dass am motor auch was gemacht wurde und der 7er somit nich ganz original unterwegs war
das spricht also wieder für die gemessenen 291 km/h
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
"Was am Motor gemacht wurde..." Also für 290km/h sollte das schon mehr sein was gemacht wurde.
Zumal ich nicht denke, dass ein 740i offen 275 läuft. So schwer wie das Teil ist mit 286PS bingt der das nicht.
@E36-Freak
wie ist die Messung denn dann zustande gekommen?
1915kg angry. 4,4l mit um die 310ps solln ja alle 4,4er haben, denn die 400ccm mehr und kein ps mehr!!! das ist ja ein offenes geheimniss. also meiner läuft laut tacho die 270 ganz locker und da ging noch a bissl was 5km/h bestimmt.
und 1,9 tonnen sind doch heute nicht mehr schwer und haben bei top speed doch gar keinen einfluss mehr auf die endgeschwindigkeit. siehe lotus elise. leicht und super anzug, aber top speed fährt die weit hinter nem 740er hinterher.
also ich denke mal es war ein nur gechippter 750i. nen m5 hat ja sogar weniger drehmonet wie ein 750i, also müsste der 750er das mit hängen und würgen schon schaffen.
Zitat:
@E36-Freak
wie ist die Messung denn dann zustande gekommen?
(Zitat von: angry81)
einfach ausgedrückt:
Verfolges Fahrzeug fährt an einem Fixpunkt vorbei (kann z.B.ein Verkehrszeichen pp. sein)-Start der Zeitmessung
Verfolgendes Fahrzeug passiert diesen Punkt-Start der Wegstrecke
Verfolges Fahrzeug fährt wieder nach einer individuell durch den Meßbeamten festgelegten Strecke an einem Fixpunkt vorbei-Ende der Zeitmessung
Verfolgendes Fahrzeug passiert diesen Punkt-Ende der Wegmessung
Start der Zeit/Wegstrecke kann auch synchron erfolgen (uz.B. wenn ein Wagen überholt), Messende Zeit verfolgendes Fahrzeug bzw. Weg verfolgtes Fahrzeug dann wieder getrennt an einem erwähnten "Fixpunkt"
Anhand der zurückgelegten Zeit verfolgtes Fahrzeug und der zurückgelegten Wegstrecke-verfolgendes Fahrzeug wird die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet (abzüglich Toleranzen)
Zitat:
Edit: Es sei denn es ist ein umgebauter Kompressor oder Turbo oder so. Aber dafür sah das FZ auf dem Video ziemlich orginal aus.
(Zitat von: rafa2808)
Ich hab nur in einem Video den Wagen von hinten gesehen.
Wenn da nicht gerade 3" Endrohre dranhängen oder die Turbos wie bei manchen Ami-Konstruktionen direkt vorm ESD, dann sieht man den Umbau wohl eher nicht, muss ja nicht immer noch die Karosserie verunstaltet sein.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 30.03.2011 um 21:34:45
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Aber diese Messmethode ist niemals sicher genug um solches Tempo ermitteln zu können. Überleg mal in welcher Zeit diese Messpunkte passiert sind.
Da drückt der Beamte zu früh auf die Tasten und schon kommt Mumpitz raus
ja lieber angry. der 740i hat auf dem datenblatt 286ps. die hatte aber damals schon der 4,0l v8 1996 kam der motorenwechsel und der 740i bekam 4,4l hubraum. die leistung blieb laut bmw jedoch gleich. warum? weil der 750i sonst keinen höheren aufpreis wert gewesen wäre, mit seinen 326ps, deshalb haben sie die leistung auf dem datenblatt unverändert gelassen. alle selbst damals die motorenexperten sagten schon, dass die wohl auf 300-310 ps laufen. und ist ja auch einleuchtend oder? ein 520i hatte damls aus 2,0l hubraum 150ps und ein 500ccm größerer 525i hatte 192ps. wieso soll der 7er das einzige fahrzeug sein, was nicht aus einer hubraumerhöhung rausholt.
und nein. mein 7er steht im schein mit 1915kg. also nur 20kg mehr als mein vaters ehemaliger 540er touringder mit 320ps 280 nach tacho ging.
also deshalb, weil ein 740er wie meiner mit 1915kg soviel wiegt, wei ein audi a6 avant mit vollausstattung oder opel insignia voll, die mit kleineren motoren auch 250 schaffen, dann wird ein 4,4l mit 1,9 tonnen wohl umgehen können. und die 1915kg hat meiner laut betriebsanleitung mit vollem tank und einem fahrer von 80kg und gepäck. also lass den 7er ma nur 30l im tank haben, dann liegt er unner 1900kg.
also ich wette drauf, dass es ein nur gechippter 750er war, denn mit chippen kommt er gen 350ps und 570nm drehmoment ab werk hat er ja schon 520nm. und bei den übersetzungen, die die automatikgetriebe haben, kann er die geschwindigkeit auch laut getriebe gehn. also. polizeimessung 291km/h wie bei ihm aufm tacho bestimmt und dann die tolleranz weg. gut 10km/h und das ist schaffbar fürn 750er. meiner meinung nach.
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Messergebnis hin oder her spielt doch jetzt keine Rolle. Ob der nun 290kmh oder "nur"250kmh gefahren ist. Er war in der 100er Zone auf jeden Fall zu schnell. Was bringt das ganze Rätseltaten? Nichts! Was evtl. noch geklärt werden sollte ist die Aussage eines Reporters, dass die in Polen zugelassenen BMW's nicht elektronisch abgeregelt werden. Das würde mich mal interessieren.
Doch ist sie...
ist ein gerichtilich anerkanntes, standardisiertes Verfahren
Edit: als Meßstrecke reichen schon ca. 250-300 Meter um eine verwertbare Weg-Zeiberechnung zu machen, in Ausnahmefällen auch schon weniger
Bearbeitet von: E36-Freak am 30.03.2011 um 21:53:36
@sausi
Du brauchst mich nicht wie ein bescheuertes Kind anreden. Ich hab lediglich wiedergegeben, was offiziell zum Fahrzeug bekannt ist.
Du gibst mir sicherlich Recht das es prozentual deutlich mehr PS bedarf, um ansteigendes Tempo über 250 zu bewältigen. Nur weil ein Wagen mit sagen wir 250PS 250km/h fahren kann dann heißt das nicht, das ein Wagen mit 290PS gleich 20 oder 25km/h mehr hinbekommt.
Das Gewicht richtet sich ja nun Individuell nach der Ausstattung.
Solange die Korrektheit der Messung nicht bestätigt ist brauchen wir streiten, welchen Motor das Ding drin hatte. Unter die Haube können wir nicht schauen.
Zitat:
Doch ist sie...
ist ein gerichtilich anerkanntes, standardisiertes Verfahren
Edit: als Meßstrecke reichen schon ca. 250-300 Meter um eine verwertbare Weg-Zeiberechnung zu machen, in Ausnahmefällen auch schon weniger
Bearbeitet von: E36-Freak am 30.03.2011 um 21:53:36
(Zitat von: E36-Freak)
auch bei diesem Tempo? Ein Fehler in der Messung kann ja schlicht um zig zehn km/h variieren