M43Tu Compact Umbau zum Slalom fahren
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Tach Leute
Wie ihr seht bin ich neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
Ich möchte mir ein Compakt mit M43Tu zum Slalom fahren aufbauen.
Ist ne gute Basis weil man nach Leistungsgewicht fährt.
Darfür brauch ich ein paar infos von euch.
Mit welchen Felgen und Reifen viel er vom Band? Bräuchte die größe in 15 Zoll weil es in der größe die meisten Semislicks gibt.
Und gab es für einen Compakt ein Sperrdifferential serienmäßig im 4 Zylinder?
Wenns geht mit Teilenummer und Übersetzung.
Bitte nur die es genau wissen.
Vielen Dank im voraus würdt mir echt helfen.
Bearbeitet von: angry81 am 28.03.2011 um 14:25:33
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Hallo bleitmann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M43Tu Compact Umbau zum Slalom fahren"!
Gruß
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Ja den Compa
Ct gabs nur mit den 4 Zylinder Motoren optional mit Sperre, für den 6 Zylinder nicht, unlogisch aber naja ;-)
Teilenummer kannst du hier raussuchen
http://de.bmwfans.info/Idealerweise trägst du letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer im VIN Decoder ein und navigierst dann zu den HA-Sperren (musst mal schauen wo das ist, ist recht übersichtlich)
Infos zu BMW Felgen gibts hier, da kannst du auch kucken mit welchen der Compact vom Band
fiel.
LinkBearbeitet von: tobibeck80 am 28.03.2011 um 14:47:29
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Hast mir wunderbar geholfen.
Übersetzungen gibts ja reichlich da kann ich mir schon was zusammen basteln.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich es raus finde das mein zukünftiger compact schon ne Sperre besitzt bist du der größte.
ah du kaufst du dir erst einen?
Dann geht das mit der Fahrgestellnummer, ab zum BMW Händler und wegen der Ausstattungsliste fragen.....ist halt VOR dem Kauf immer so ne Sache.
Am einfachsten....auf ne Bühne und hinten an den Rädern drehen, dreht sich nur eins, ist keine Sperre drin.
Und kleiner Tip, ist ASC-T drin (die Traktionskontrolle), wird der Wagen eher keine Sperre haben, da "entweder oder".
Bearbeitet von: tobibeck80 am 28.03.2011 um 18:54:17
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Sollte nicht normalerweise am HAG ein Metallfähnchen dran sein auf dem ein "S" steht?
Aber wenn die Laufleistung > 150tkm ist, dann wird von der Sperrwirkung nimmer viel da sein, da die Lamellensperre sich im Laufe der Zeit abnutzt.
Das müsste man dann auch gleich mit erneuern.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Wenn ich mir einen aufbaue muß ich eh alles überholen Motor,Getriebe,Hinterachse.
Oder meinst du mit 150tkm - 200tkm halten die noch lange wenn man sie dreht?
Drehen wird sich das alles zwangsläufig, kannst du leider nix dagegen machen.
Du meinst aber sicher "treten".....da halten selbst neue Sachen nicht lange, also entweder warten bis was auseinanderfällt oder gleich neu machen.
Ich würds am Zustand des Teils festmachen, kann man es noch benutzen, dann vorerst nicht erneuern
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Ich will damit veranstalltungen Fahren und am besten gewinnen.
Da brauch ich nicht mit sonner aus gelutschten <150 tkm nix gemachten Karre antanzen.
tatsächlich........na dann hebst du die am besten auf ne Bühne und kuckst mal drunter.
Vorteilshalber ersetzt du alle anfälligen Buchsen und Lager durch welche aus Polyurethan sofern das Reglement dies erlaubt.
Gibt komplette Sets auf Ebay.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
also wenn du gruppe g startest (so hatte ich das verstanden) dann finger weg von der Übersetzung. Das ist betrug. Und wenn du erwischt wirst ist die lizenz schneller weg als du schauen kanst.
Denn jeder am platz hat genug ahnung um zu merken, ob du ne 3,45 oder ne 4,45er achse fährst.
nimm die 3,45er achse mit ner sperre. dann bist fair und gut beraten!
Also vorsichtiger sein.
Felgen empfehle ich 7x15er . Reifen würde ich nen 205/50 15 nehmen bzw nen 7zoll slick
Vollslicks ist nach wie vor das non plus ultra der Avon. Allerdings geht der auch ins geld.
Ich bin früher erst michelin (auch nicht wirklich günstiger) und dann KUMHO gefahren. Der KUMHO war preis/leistung wirklich gut, aber hald kein Avon.
Semi´s gibts einige alternativen. Hatte damals quasi als regenreifen nen Yokohama A038 bzw 042. War sehr zufrieden damit!
Such mal nach "Richard Rass". Clubkollege von mir. Der fährt genau das selbe fahrzeug wie du aufbauen willst. Fährt nen KW Competition fahrwerk und ist denk ich einer der schnellsten auf nem 316er compact!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de