Moin Community =)
Da dies mein erster Post ist,stelle ich mich einfach mal kurz vor:
Bin der Micha,komme aus der Uckermark (zwischen Ostsee und Berlin).Bin 23 Jahre alt und
fahre einen E46 318i Facelift in Mysticblau.
Ich lese seit etwas mehr als einem Jahr regelmäßig im Forum Beiträge.
Hatte jedoch nie wirklich die Gelegenheit selber was dazu zu schreiben ;-)
Zu meinem Anliegen:
Ich habe mich Aufgrund des guten Feedbacks und dem Preis im Dezember für ein
DTS Line Fahrwerk 60/30 entschieden.Im Onlineshop von DTS habe ich in meinem Wahn nicht auf
die Achslast geachtet,und ein Fahrwerk bestellt.
Letzte Woche habe ich es eingebaut und bin nach der Achsvermessung zur DEKRA.
Bei der Abnahme der DEKRA der Schock! Der Prüfer klärte mich über die falschen Achslast von:
911-1000kg VA (Dieselmotoren?)
1190kg HA
auf,und das 911kg VA und 1190 HA richtig gewesen wären.Nach langem überlegen,gab er mir seinen Segen per Einzelabnahme und ich war relativ glücklich.
Habe heute mal den Zollstock ausgepackt und von Radnabe bis Kotflügelunterkante gemessen.
Hinten ist er tiefergekommen wie angeben,vorne wie erwartet leider nicht mit 45mm statt 60mm.
Momentan bin ich noch mit 17" auf 215/45 unterwegs,und zwischen Reifen und Kotflügel ist noch mehr als eine Handbreite platz.
Jetzt meine Frage:Ist es trotzdem möglich das sich die Federn im laufe der Zeit weiter setzen (wie ich schon oft gelesen hatte) oder ist in meinem Fall nichts mehr drinn,da falsche Federn für schwereren Motor? Desweiteren möchte ich mir nächste Woche 19" 225/35 holen,verringert sich der Abstand zwischen Reifen und Koti? Oder bleibt die obenbeschriebene "Hand Platz" gleich?
Ich möchte dem Ausbau,Zurückschicken,Achsvermessung,Abnahme eigentlich aus dem Weg gehen.
Gruß aus der Uckermark
Micha =)
EDIT:Bin mit den Federn ca.200km gefahren
Hier ein Bild zur verdeutligung
Bearbeitet von: Chocostick88 am 27.03.2011 um 18:59:11