Frage! e38 740i behalten oder besser Cabrio?
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hi leute. stehe jetzt seid nem monat vor einer schwierigen entscheidung.
also ich habe als spaß und liebhaberauto ja meinen 740i e38 wo schon einige tausender reingeflossen sind und jetzt überlege ich, soll ich aus dem 7er ein absolutes liebhaberstück machen, heißt neu lackieren lassen vorderachsrevision usw, dass er im neuzustand ist und ich ihn als sammlerstück über die nächsten 10 jahre hege und pflege.
oder den 7er bevor man nochmal geld reinsteckt gut verkaufen und sich ein spaßauto zu auch mal gas geben kaufen aller z4 3,0i.
bin da grad schwer am überlegen, da ich nie ein mensch bin, der ewig das gleiche haben möchte, ich aber a bissl angst habe, dass ich den verkauf vom 7er bereuhen könnete später und dann gibt es keine guten e38 7er mehr, weil gute exemplare mit wenig km ja schon jetzt kaum noch zu finden sind.
also gebt mir mal nen tip. also 7er komplett auf neuzustand bringen und als liebhaberstück erhalten, oder was zum spaß haben kaufen und 7er weg.
ich weiß muss im endeffeckt ich selbst wissen, aber eure meinung bringt mich vielleicht zu richtigen entscheidung.
Mitglied: seit 2005
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Hallo sausi2000,
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Gruß
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wenn du ein Spassauto möchtest dann den 7er verkaufen und ein richtiges Spassauto kaufen. z.b. Lotus Elise...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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naja. lotus muss es nun nicht sein:-)
also 7er macht dahingehend auch spaß, dass man mit nem fetten feisten v8 durch de gegend cruist und wenn man ma bock hat, die 300ps springen lässt. darüber hinaus ist der 7er desingn mäßig noch heute ein wunderschönes auto.
allerdings ist der 7er eins nicht! und zwar sportlich. mein 5er mit geinde und m pack usw fährt sich zwar fast wie 3er, aber ist hat alltagsauto.
und nen z4 3,0 oder si ist eben was rein sportliches, also der blanke gegensatz zum 7er. kommt mir ja auch auf den kostenfaktor an. der z4 hätte wieder nen wertverlust, wobei der 7er hingegen keinen wertverlust mehr hat, sondern langsam im wert steigt, weil ich nur 5tkm im jahre fahre und dann in 5 jahren wie ein top gepflegter 8er gesucht sein wird.
Naja, rein sportlich würd ich ein Auto mit 1.400 kg Leergewicht selbst mit dem 3 Liter Motor nicht nennen, deshalb auch mein Verweis auf z.b. den Lotus ;)
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Fahrzeuge mit V8 in Zukunft noch so gefragt sein werden und ich denke du wirst in 5 Jahren mit dem 740i - selbst wenn er praktisch in Neuzustand ist - eher einen Ladenhüter haben.
Noch dazu möchtest du ja - wenn du den 7er behältst - den Wagen lackieren usw. Dies kostet auch Geld und wird nicht viel Unterschied zum Wertverlust eines anderen "neueren" Spasswagen haben.
Bearbeitet von: KTMschnee am 16.03.2011 um 11:32:24
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Hi,
da du ja noch den 5er als Alltagswagen hast, würde ich mir evtl ein "sportliches" Gegenstück holen.
Frage dich aber selbst, wie oft du wirklich mit einem Cabrio unterwegs sein wirst.
Fahre doch mal ein Z4 Probe. Dann hast einen ersten Eindruck vom Spaß;)
Gruß
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Mitglied seit: 09.03.2006
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naja. ladenhüter würde ich die v8 nicht bezeichnen, da ich schon 2 7er gekauft aufgearbeitet und mit gewinn wieder verkauft habe in den letzten zwei jahren.
deshalb kann ich schon sagen, dass der 7er in vielen jahren sehr gefragt sein wird, da es dann ja akum noch autos gibt.
damals hatte ich schon den fehler gemacht und vor vielen jahren einen 8er doch nicht gekauft und der preis stimmte und nun sehen wir ja, wo gepflegte 8er bmw liegen.
und genau das ist mein problem. spaßauto hin und her, aber es soll mir auch net so viel kosten. und deshalb meine überlegungen. ich denke ihr kennt das auch, dass man im nachhinein den verkauf von nem auto schon bereuht hatte.
also wie der z4 fährt weis ich schon. de mutter hat seid 4 jahren einen und fahre den oft genug und tiefer und schöne felgen, dann ist der für mich sportlich genug.
soll eben wirklich nur reines hobbyauto sein der 7er oder z4 also zum pzten und spaß ham und wenn ich ja ma richtig schnell fahren will habsch nu auch noch die honda.
naja. sehe, dass ich mir die frage wohl echt nur selbst beantworten kann. scheiße schwierig so ne entscheidung, wenn das herz für beides schlägt sportlich schnell oder feisten v8. ich werd am besten ne münze werfen;-)
da überlegste noch? verkauf den 7 ener un leg dir nen z3 M zu die kosten net die welt un du hast fun hoch 3
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würde auch den 7er verkaufen die spritschlucker will doch keiner mehr und einen liebhaber wird man nicht so einfach finden
Wieso nicht den Altags fünfer verkaufen ?
Mitglied seit: 29.08.2002
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Ich stand vor knapp 2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mich damals entschieden den e38, war allerdings nur ein 728er mit ordenticher Ausstattung, zu verkaufen und hab mir einen Mustang als "Sportler" geholt.
Ich habe zwar den Kauf des Wagens nie bereut, aber der 7er fehlt mir schon manchmal sehr. Die e38 sind meiner Meinung nach optisch die ansprechendsen Modelle die BMW je entworfen hat. Auststattungstechnisch brauchen die sich häufig nicht vor neueren Autos verstecken und wenn es sich sich auch noch um einen gepflegten V8 handelt ist auch für den nötigen Cruising-Spaß gesorgt.
Hinzu kommt bei Dir noch, dass Du ja praktisch den Z4 von den Eltern mal leihen kannst, wennst mal offen sportlich fahren willst.
Oder meld den 7er ab, stell ihn in eine Scheune und hol ihn wieder raus wennst älter bist und mit sportlich fahren nicht mehr so viel am Hut hast. Und das wird irgendwann kommen, wir werden nämlich alle älter :-)
Würde den 7er behalten. Es gibt einfach keinen schöneren und man ärgert sich wenn so ein Schmuckstück nicht mehr in der Garage steht.
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Mitglied seit: 09.03.2006
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und genau dieseantworten von euch zeigen, dass diese entscheidung echt nicht so einfach ist.
also den 5er als alltagsauto gegen ein coupe zu tauschen war seid einem jahr geplant, jedoch ist mein 5er so gut, also geht nicht kaputt, wackelt nicht und klappert nix und hat alles drin dran und keine kratzer und dann noch auf gas, dass ich entschieden habe, dass es zu schade wäre ein auto was so zuverlässig ist und war un d in 4,5 jahren gerade mal 1200euro wartung gekostet hat zu verkaufen.
also billiger wie mit dem 5er im alltag kann ich nicht fahren. deshalb der gedanke das hobby auto zu wechseln. hmmm. hab gestern auch mal die kosten verglichen.
mir ging es hier hauptsächlich um die erfahrungen von euch, die auch schon mal vor dieser entscheidung standen und es im nachhinein vielleicht bereuht hatten, denn es ist wie mit frauen. lange beziehung und dann der reiz des neuen ( mal das neue knallen und dann ist der reiz wieder weg) aber die lange beziehung dann auch.
geiler vergleich :)
also wenn du ein wertstabiles spassauto suchst würde ich im bmw regal wahrscheinlich zu einem e30 m3 oder einem e24 oder aber wenn man nicht so sehr an den "historischen" fahrzeugen interessiert ist, dann würde ich mich nach einem z3 m-coupe umsehen...
damit ist spass garantiert...
oder man sucht sich einen netten alpina...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
geiler vergleich :)
also wenn du ein wertstabiles spassauto suchst würde ich im bmw regal wahrscheinlich zu einem e30 m3 oder einem e24 oder aber wenn man nicht so sehr an den "historischen" fahrzeugen interessiert ist, dann würde ich mich nach einem z3 m-coupe umsehen...
damit ist spass garantiert...
oder man sucht sich einen netten alpina...
(Zitat von: plop)
z3 m coupe = das Spassgerät
Leider sind gute mittlerweile ( abgesehen vom geringen marktangebot) ARS** teuer ;-)
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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Hi,
also aus eigener Erfahrung bzw. eigener Situation heraus, würde ich Dir raten, den 7er zu behalten.
Ist sicherlich sehr subjektiv, aber eben auch ich habe meinen "alten" E30 behalten und warte nun drauf, dass er die 30 Jahre erreicht (sind nur noch 8 :-/ ).
Bin dabei davon aus gegangen, dass ich irgendwann im Alter ;-) mal nen Hobby brauchen werde und hab damit schon mal die Grundlagen geschaffen und zwar mit etwas, wo ich genau weiß, was ich habe.
Mich hätte da maximal noch nen E30-Cabrio gereitzt.
Nunmehr bin ich auch mit dem 40er an nem Punkt, wo mal wieder was neues her könnte. Den 5er jedoch weg zu geben, wäre, abgesehen davon, dass es nicht besonders lohnenswert ist, schon schwer, da er momentan ein recht zuverlässiges Fahrzeug ist.
Man kann halt aber auch nicht JEDES Auto behalten...
In deinem Fall könnte es aber schon sein, dass der 7er eine gute Investition in ein zukünftiges Hobby wird. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass du das Fahrzeug dann in der Zukunft gewinnbringend verkaufen wirst, wenn du Dich jetzt schon nicht richtig trennen kannst. ;-)
Überleg Dir einfach mal die Situation, wenn du jetzt jemand sehen würdest, mit nem Fahrzeug aus den 1970ern bis 1980, welches dann auch noch super da steht. Und dann überlege, dass auch Du mit dem 7er in 15 Jahren dort sein kannst...
Gruß Mirko
hat es schon eine Entscheidung gegeben?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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ja. entscheidung ist gefallen. nach langem hin und her bleibt der 7er. am ende hab ich freunde und eltern gefragt was die meinen und den ausschlag gab dann de münze lol.
nee. hab de für und wieder abgewegt und kam zu dem ergebniss, dass ich wenn ich nen sportler kaufen wollen würde, auch gerne nen richtigen genommen hätte, also z4 3,0si oder z4m oder gerne auch m3 e46, aber erstens würde ich dafür mein gespartes hinlegen und zweitens hab ich vor m modellen mit den reperaturkosten a bissl angst. wenn da ma was kaputt geht, dann wirds sehr schnell teuer, weil es kaum teile im netz gibt. da sieht es beim 7er viel besser aus. gibt alles für nen ordentlichen preis und er ist schon bezahlt und ich kenne ihn und weiß was noch kommen könnte und was ich an ihm schon erneuert habe.
und nachdem ich jetzt seid april wieder motorrad fahren darf, sagte ich auch zu mir, dass wenn ich ma gas geben will de 600er nehme, denn dagegen ist auch nen m3 nur ne gehhilfe.
nächste woche kommt der 7er zum lackierer und wird nochma komplett neu übergepustet und auspuffanlage verändert und dann hoff ich ma, dass er nach 2 wochen dann wieder aussieht wie neu.
also hab vor dies jahr noch insgesammt 3000-3500euro reinzustecken eventuell noch von 19 auf 20 zoll wechseln und dann in dem zustand zu halten und putzen und cruisen und putzen und cruisen.
das einzige wo ich noch suche, sind gute felgen, die breit sind. also man findet ja kaum bezahlbare schöne felgen in 9x19 und 11x19 oder 9x20 und 11x20 zoll.
wollte gerne noch breitere felgen drauf ham als jetzt, wo ich 2x8,5x19 mit 245er und 2x10x19 mit 275er drauf habe.
dann könnt ich mit de räder nochn stück raus und der 7er würd dann richtig fett aussehn. hmm. also ma noch schaun. und da ich das geld auch nich scheiße fallen 3000euro felgen aus.
also 7er bleibt bei mir und geht nächste woche zum lacker und ich hoffe, dass es ein top ergebniss wird. die kunden vor mir waren zumindest allesamt zufrieden.