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Hallo liebe Gemeinde, da mich mein e46 Compact übelst im stich gelassen hat >.< Steuerkette..... naja steht noch in der Werkstatt *nerv*
Nun egal ich fahre im schnitt 30.000km im Jahr, mein jetztiger ist noch ein Benziner und ich hab mir überlegt einen Diesel zu kaufen.
Nun zu meiner frage, wie groß ist der unterschied zwischen 320d und 325d touring als schaltwagen.
Hab mir schon einiges durchgelesen bin aber immer noch verunsichert...klar ist ein 6zylinder wäre schon ne überlegung wert aber der 4zylinder wird wohl das vernunft auto sein!?
Könntet Ihr mir evtl. Daten über Spritverbrauch + Nebenkosten mitteilen?
Danke!!!!
Bearbeitet von: Stavanger am 12.03.2011 um 16:17:01
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Hallo Stavanger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d oder 325d"!
Gruß
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Ich kann den 325d nur empfehlen!!!
Fahre 40tkm im Jahr.
mein Vebrauch und ich fahre wirklich nicht langsam. Aber dafür nur Autobahn. Reise Geschwindigkeit 130-160 auf AB. Ist viel angenehmer als nen 4 Zylinder. Gut der ist auch nicht gerade schwachbrustig, aber der R6 macht mehr spaß und verbraucht gleich viel.
Einziges Manko
STEUERN 463,- € Im Jahr. Aber dafür macht das Autofahren wirklich Spaß.
Hallo ,
die Spritkosten kannst Du Dir ergoogeln , da gibt es diverse Spritlogbücher .
Es kommt aber auf Dein Streckenprofil an .
Ich persönlich finde den 320er als völlig ausreichend , wobei der 325er natürlich mehr Spaß macht .
Da mußt Du selber entscheiden , Fahrspaß oder sparen .
MfG
Ich stand vor 5 Monate vor der Wahl zwischen den 330d, 530d und 320d.
Der 325d mit 197PS kam für mich nicht in frage, wen ich schon die Steuer für ein 3l zahle dann 330d oder335d
Wegen mehr Spaß 325d? wen man die Werte v. 320d 177PS und 325d 197PS vergleicht lohnt sich kein 325d da macht der 320d auch nicht viel weniger Spaß.
Daten:
Leistung: 320d 0-100: 8,1sec. 228Km/h
Leistung:: 325d 0-100: 7,6sec. 233Km/h
Kasko Klasse: HPF / TK / VK KFZ Steuer Verbrauch EU Mix
320d: 18 / 23 / 22 308,8€ 4,9l
325d: 19 / 27 / 23 463,2€ 5,9l
320d ist für mich der klare Favorit zwischen 325d und 320d.
MfG Ak.V
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Mitglied seit: 12.03.2011
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11 Beiträge
Danke für Eure Antworten!!!
Hab mich jetzt für 320d entschieden steht beim BMW Händler hat 67.000km und hat fast alles an Ausstattung :D Werd morgen mal nach arbeit vorbei fahren und alles klar machen xD hoffe es klappt!!
Zitat:
Danke für Eure Antworten!!!
Hab mich jetzt für 320d entschieden steht beim BMW Händler hat 67.000km und hat fast alles an Ausstattung :D Werd morgen mal nach arbeit vorbei fahren und alles klar machen xD hoffe es klappt!!
(Zitat von: Stavanger)
Sag mal Bescheid , wie es ausgegangen ist .
MfG
Zitat:
Ich stand vor 5 Monate vor der Wahl zwischen den 330d, 530d und 320d.
Der 325d mit 197PS kam für mich nicht in frage, wen ich schon die Steuer für ein 3l zahle dann 330d oder335d
Wegen mehr Spaß 325d? wen man die Werte v. 320d 177PS und 325d 197PS vergleicht lohnt sich kein 325d da macht der 320d auch nicht viel weniger Spaß.
Daten:
Leistung: 320d 0-100: 8,1sec. 228Km/h
Leistung:: 325d 0-100: 7,6sec. 233Km/h
Kasko Klasse: HPF / TK / VK KFZ Steuer Verbrauch EU Mix
320d: 18 / 23 / 22 308,8€ 4,9l
325d: 19 / 27 / 23 463,2€ 5,9l
320d ist für mich der klare Favorit zwischen 325d und 320d.
MfG Ak.V
(Zitat von: Ak.V)
Es ist immer wieder schön dass immer nur die Zahlen verglichen werden, nie aber der Charakter des Motors eine Rolle spielt.
Ich würde einen 325d zu jedem Zeitpunkt einem 320d vorziehen. Laufruhe, man kann schaltfaul fahren und der Motor läuft einfach Souverräner - er wirkt nicht so wie ein überstrapazierter Vierzylinder.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
stimme meinem vorredner zu, aber wenns um den wiederverkauf geht ist der 320d besser...
wenn du jedoch vor hast den Wagen zu chippen weil er nicht gut genug geht, nimm den 325. da sind lockre 250 ps drin.
einmal Bimmer, immer Bimmer
Zitat:
stimme meinem vorredner zu, aber wenns um den wiederverkauf geht ist der 320d besser...
(Zitat von: chintok)
Ich kaufe ein Auto für MICH und nicht für meinen Nachbesitzer
Zitat:
wenn du jedoch vor hast den Wagen zu chippen weil er nicht gut genug geht, nimm den 325. da sind lockre 250 ps drin.
(Zitat von: chintok)
Motorschaden inklusive - hab erst neulich geschrieben was die Unterschiede z.B. zum 330d sind und warum letzterer 240PS aushält, ersterer aber nicht.
Macht abba nichts. Ich leb von euch, denjenigen, denen der gechipte dann hochgeht.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Zitat:
Ich kaufe ein Auto für MICH und nicht für meinen Nachbesitzer
es gibt aber leute die alle 3 Jahre ihren Wagen wechseln. dann wäre es schon besser darauf zu achten...
Zitat:
Motorschaden inklusive - hab erst neulich geschrieben was die Unterschiede z.B. zum 330d sind und warum letzterer 240PS aushält, ersterer aber nicht.
Macht abba nichts. Ich leb von euch, denjenigen, denen der gechipte dann hochgeht.
und wieviel ps hällt deiner meinung nach der 325d aus?
technisch ist nur der DPF bei 250ps an seiner leistungsgrenze. bei 270 kommt der Turbo. danach injektoren usw. Es gibt auch Tuner die 270 MIT Garantie anbieten (DS Motorsport).
Ausserdem ich habe meinen nur aus Spritspargründen gechippt und fahre ihn fast nie aus. der dürfte also ne Zeit lang halten...
Bearbeitet von: chintok am 15.03.2011 um 09:37:46Bearbeitet von: chintok am 15.03.2011 um 09:38:05Bearbeitet von: chintok am 15.03.2011 um 09:38:37
einmal Bimmer, immer Bimmer
Zitat:
und wieviel ps hällt deiner meinung nach der 325d aus?
technisch ist nur der DPF bei 250ps an seiner leistungsgrenze. bei 270 kommt der Turbo. danach injektoren usw. Es gibt auch Tuner die 270 MIT Garantie anbieten (DS Motorsport).
Ausserdem ich habe meinen nur aus Spritspargründen gechippt und fahre ihn fast nie aus. der dürfte also ne Zeit lang halten...
(Zitat von: chintok)
Der Turbo ist für eine thermische Leistung von 320kw ausgelegt - bereits der 330d erzeugt bis zu 350kw thermische Leistung. Zwar haben der 325d und der 330d laut Teilenummer den gleichen Lader, aber nur als Ersatzteil, nicht in der Erstausrüstung. Sprich, der Lader des 330d kann dem 325d als Ersatzteil dienen und es gibt nur eines für beide.
Selbiges gilt für die Kurbelwelle, die beim 325d aus einem anderen Material ist als beim 330d. Das maximal zulässige Drehmoment liegt bei 450Nm.
Sorry, aber deine Aussage ist schlicht und ergreifand falsch und ist das übliche Tunergeseiere um dir ihre Produkte anpreisen zu können. Das fängt schon einmal damit an, das niemals PS Angaben gemacht werden, Angaben werden immer in KW gemacht.
Und was man von den Garantien zu halten hat, die Tuner geben, steht auf einem ganzn anderen Blatt. Lass dir die mal von einem Rechsanwalt lesen. Der entscheidende Satz (so oder in dieser Form):
"...übernimmt Schäden an Motor und Getriebe, die nachweislich durch die Tuningmaßnahmen der Firma XY entstanden sind..."
Heißt: DU bist in der Beweislast und diesen Beweis zu erbringen ist UNMÖGLICH bzw. für einen Privatkunden nicht finanzierbar. Bei Benzinern kann man jetzt alles schön brav auf E10 schieben..."beweisen Sie uns, das Sie nie E10 getankt haben."
Entschuldige bitte, aber M47, M57, N47 und N57 sind so ein bischen "mein Baby" und ich behaupte einmal Nassforsch, das in Bezug auf Thermodynamik keiner hier den Motor so gut kennt wie ich.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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So liebe Gemeinde xD hab den Kaufvertrag unterschrieben, nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen!!!!! Bekommt noch ein 72Punkte Check, 4 neue Reifen, Blackline Rückleuchten hab ich auch gleich bestellt.
Bin hier auf der Seite auf die Firma Inside Performance gestoßen, die 335i Anlage lacht mich total an xD bin am überlegen ob ich mir eine bestellen soll, würde sie aber gerne von der Firma vor Ort montieren lassen. Kann mir evtl. jamand sagen was die montage bei Inside Performance kostet?
Vielen Dank!!!
PS.: Also ich muss sagen für den Täglichengebrauch ist der 320d mit 163PS mehr als ausreichend :D hatte vorher ja 116PS Benziner.
Gruß Stavanger!
Zitat:
Bin hier auf der Seite auf die Firma Inside Performance gestoßen, die 335i Anlage lacht mich total an xD bin am überlegen ob ich mir eine bestellen soll, würde sie aber gerne von der Firma vor Ort montieren lassen. Kann mir evtl. jamand sagen was die montage bei Inside Performance kostet?
Gruß Stavanger!
(Zitat von: Stavanger)
Hallo ,
schreibe doch mal den Jogi an :-)
MfG
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Hab eine anfrage bei Inside Performance direkt gestellt! Hab auch schon ne antwort bekommen xD
Mal schauen ob das mit dem Termin glabt, dann werd ich die Anlage wohl nehmen!
Viel Spaß mit dem neuen Auto. Aber nen 320d mit ner 335i Anlage...BLASPHEMIE! HÄNGT IHN! ;)
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Oha O.o xD hab eben mal auf der seite von eisenmann also ne einfache anlage nur links mit 2 rohren sieht auch schick aus… 2x70 oder 2x76 hab m-paket muss ich da was nacharbeiten?
Erst mal Glückwunsch zu dein BMW 320d.
Ich habe das M Packet mit 2x76mm Rohre dran.
Man kann den Endschaldämpfer oder Endrohr mit 2x76mm ohne nacharbeite an der M Schürze montieren.
Gruß Ak.V
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Danke für deine antwort! Könntest du evtl ein bild einfügen?
Sorry,- aber das Geld für den Auspuff hätte ich lieber in den Motor investiert!
Ich mach demnächst Bilder und setz sie unter Fahrzeug Fotos bei mir mal ein.
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Danke schon mal im voraus! @ Ak.V
Was stellst du dir denn vor @ Niedersachse, chip? Hab ich erlich gesagt schon trüber nachgedacht! Aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich überzeugt was die haltbarkeit angeht, der wagen hat 67t km trauf! Steh der sache echt skeptisch gegenüber… -.- aber wie bereits von mir oben geschrieben, ich hatte vorher 116 ps und jetzt 163 ps und ich finde " zur zeit" vollkommend ausreichend! Der auspuff dient ha rein der optik! Bin aber für anregungen und tipps offen :D