Kaufberatung 320d/325d/330d
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 04.08.2009 um 08:05:40 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo die Herren (und vllt auch Damen).
Ich fahre momentan einen e46 325iA und bin im letzten Jahr 30000km gefahren.
Der Spaß wird mir vom Sprit usw ein bischen teuer. (Verbrauch von 10-12 Litern /100km)
Ein Touring sollte nun auch mal her.
Ich habe allerdings ein kleines Problem, ich weiss das ich einen Diesel möchte, aber was für einen.... ?!
Reicht ein 320d?! Habe gehört der soll recht gut gehen.
Ein 325d, bei dem ich genauso viel Steuern zahle wie bei einem 330d und sollte ich da nicht lieber gleich nen 330d nehmen ?!
Ich fahre viel in der Stadt ca 50%.
40% AB und die andern 10 % Landstrasse.
(wenn ich Autobahn fahre dann meist ab 70km aufwärts)
Ich bin ein zügiger Fahrer und mag es, wenn man bissi power unterm Arsch hat und ich möchte, das wenn ich aufs Gaspedal tret, das da auch was kommt.
Jetzt an euch:
- 330d kaufen sich nicht so viele weil das ja auch beim Neukauf einiges (4000€) ausmacht. Ist das Auto Gebraucht zu kaufen klüger, oder ist die Preisspanne (Versicherung) zu den andern beiden sehr hoch?
(Gehe mal nicht davon aus, das viele Junge Leute nen 330d fahren).
- 325d Zahl ich genauso viel Steuern wie beim 330d. wäre es schwachsin sich dieses Auto zu holen ?!
- 320d sicherlich die beste Wahl zur Momentanen Zeit, allerdings kosten diese Autos gebraucht genausoviel wie ein 330d. Verbrauchen 1 - 1,5 Liter weniger (bitte verbessern wenn ich mich irre [ durchschnittsverbrauch 7-8l])
Steuern günstiger
Versicherung auch günstiger. - weiß da vllt einer wieviel günstiger ?
Wie gesagt, fahre momentan nen 325i und will nicht entteucht von dem downgrade auf ein 320d sein.
PS: ich fahre gern und relativ viel (30.000km) obwhol mein weg zu meiner eigentlichen Arbeit nur ca. 10 km sind :-)
Freue mich auf ein paar konstruktive Ratschläge.
lg, mase
Bearbeitet von: angry-playboy am 04.08.2009 um 08:05:40
Wenn ich du wäre, und du ich.... dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich :)
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Hallo mase325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 320d/325d/330d"!
Gruß
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Moin,
wo fange ich an???
Ich hatte mal den 320 D und stand dann vor der Entscheidung 330 D oder 335 D
Versicherung:
War bei mir zwischen dem 330 und 335 relativ gleich und kostet bei mir ca. 30,-mehr zum 320D monatlich,- mußt Du aber mit Deinen Angaben und Vertagsstand genau rechnen lassen.
325 fällt raus,- da kann ich geich einen 330D nehmen. (persönliche Meinung)
Kaufst Du Neu oder Gebraucht?
Leistung: Der 320 D reicht. Manchmal nerven die Passat oder A4 Fahrer (170PS TDI) Ich persönlich wollte aber mehr Leistung.
Verbrauch: bin viel in der Stadt unterwegs,- daher bin ich der falsche Maßstab... :-)))
Mein 320 D (163 PS-Schalter) nahm 8-8,5Liter. Im Sommer mit Klima, nur Vollgas und auch viel Kurzstrecke auch mal 9L.
Mein 335 D (Automat) hat jetzt bei gleichem Einsatzgebiet auf 15 TKM im Schnitt 9,8 Liter genommen.
Demnach würde ich den Verbrauch vernachlässigen.
Einige fahren den 320 D auch so um die 6 Liter,- die Freude am Fahren bleibt dann aber meißt zuhause.
Fazit:
Nimm den 330,- der hat immer gute Leistung und ist auch sparsam zu fahren.
Versicherung und Steuern sollte es Dir bei 30TKM, wenn finanziell möglich, wert sein.
Schöne Grüße
Tja, also ich bin auch vom e46 325i auf einen e91 320d umgestiegen. Es ist wie immer eine Geldfrage und was man sich leisten möchte. ImDurchzug ist der 320d beesser, aber beid er Beschleunigung ist der 325i einfach geil gewesen. sowohl Sound als auch Drehfreude. Bei dem diesel bist Du bei max 80kmh schon im 3. Gang. Der 325 giing bis knapp 100. :-) Das ist ein echter Unterschied. Ich habe den Diesel jetzt seit einer Woche und liegen bei guter, eher flotter Fahrweise unter 7 Litern. Das ist absolut ok. Der 325i hat bei mir mindestens 10 gebraucht. Eher 10,5-11 Liter. Reichweite jetzt sind knapp 1000km, das ist schon irgendwie fein.
Ich habe mich auch damit beschäftigt welchen Diesel ich will. Fest stand e91 und diesel bis 20000€m da ich bar bezahlen wollte. Der 325d und 330d kostet mich bei der HUK rund 30% mehr versicherung plus 30% mehr Steuern. Das ist auf jeden fall Geld, aber wäre bezahlbar. Nur: Irgendwie hat bei mir die Vernuft gesiegt. Die dickeren Maschinen sind einfach deutlich teuerer in der anschaffung. Und da ich Ausstattung möchte, wie Xenon, Leder, Navo Pro, Bluetooth, Sportfahrwerk, Sportsitze etc, ist einfach keine größere Maschine zu machen bei dem preis. Hab aber gesehen, dass wenn man bis rund 25000€ geht, auch locker ein 330d drin wäre. Mir aber ist das zu viel Geld. Mir ist mein polster auf der Bank lieber als n fetter Motor.
Ich bin voll zufrieden, auch wenn man die motoren nicht wirklich vergleichen kann. Hatte vorher (vorm 325i) nen e46 320d. Im Vergleich hierzu ist die Maschine etwas ruhiger, weniger Turboloch (evtl. Einbildung) und der Kombi liegt wie ne Eins im Vergleich zum e46. Er ist direkter, neigt sich weniger und ist stabilerbei Lastwechsel. Macht super Spaß den zu fahren.
Also ich würde sagen mach es am geld auch. Die größeren Diesell kosten auf jeden Fall rund n drittel mehr Versicherung und Steuern, auch wenn das sicher schwankt von versicherung zu Versicherung. Der 320d im e91 istecht super, braucht wenig und fährt auch bergauf seine 220. Da will ich mal nicht meckern.
Machs vom Budget abhängig und dann wieviel Ausstattung Du willst.
grüße
christian
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325d kannst knicken, gleiche steuer wie 330 und 335 - 320d ist sehr sparsam, kannst du überland und autobahn mit gemütlichen 140-160 mit 6,5-7litern bewegen.
als vergleich mal die daten unserer 335d aus der arbeit (US-Modell "nur" 260PS)
im schnitt mit 70km/h gefahren und 7,5liter verbrauch auf 100km
fahrzeug wird zu 80% flott überland gefahren bei meiner letzten fahrt mit 100km BAB dauerfeuer stieg der verbrauch auf gewaltige 8,5-9liter bin aber immer 200-250 gefahren.
bin total von dem fahrzeug überzeugt, sowohl optisch, als auch technisch
Heckansicht am 335d ist wie beim i genial, mit dem vorteil dass die Auspuffrohre sauber bleiben ;)
Zitat:
Ich bin ein zügiger Fahrer und mag es, wenn man bissi power unterm Arsch hat und ich möchte, das wenn ich aufs Gaspedal tret, das da auch was kommt.
bei nem aktuellen diesel hast du eigentlich immer das gefühl, dass der sehr gut anschiebt, da das max. drehmoment sehr früh anliegt. ich würde aber an deiner stelle den 330d nehmen, der hat richtig bums! ist aber natürlich eine frage des geldes. ich würde immer den schwächeren motor vorzeihen, anstatt einen zu nehmen der viel power hat und viel gelaufen hat.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Also, ich wollte mir en gebrauchten holen.
Habe auch schon 2 oder 3 schöne gesehen.
30.000 km, leder, navi prof. xenon, C.-Zugang, P.-Dach usw. = 28,000€
Geld auf der hohen kannte haben ist immer schön, so zeug wie finanzierung oder so kommt mir aber nicht in die tüte, ich zahle immer Bar.
Ich brauche momentan 450€ im monat für meine 325i.
300 - Benzin
100 - Versicherung und Steuer
50 - Umschalg für Inspektion oder unerwartete Reparatur.
Ich blas momentan beim sparsam fahren 10, 5 Liter raus, durch mischbereifung und Automatik.
Ich hab halt bedenken ob dem 330er das nichts ausmacht, wenn ich morgens nur 10 km auf die arbeit fahren und dann wieder zurück *ist manchmal wochenlang so*
325d ist bei euch schon gestorben wie ich sehe... dachte eigentlich das sollte mein Favoriet sein, durch genaues mittelmaß :-)
Ich bin momentan bei der teuersten versicherung überhaupt, glaub ich.... Sparkasse... :-)
65% zahle für meinen E46 325er 1400 euro im Jahr.
wenn ich da nochmal was drauf ziehe weil dann 3 liter maschine und dann noch steuern dazu, is das schon heftig..
(werde aber versicherung wechseln, hab gehört HUK soll i.O. sein)
Mit was für einem Mehrverbrauch kann ich denn beim 330d rechnen.
Habe mir mal zusammen gerechnet, dass wenn ich 8 Liter verbrauche, zu ner anderen Versicherung gehe (Kumpel zahlt bei HUK für 325ci 55% =750€ im Jahr) ich dennoch im jahr 1500 sparen würde, im vergleich zu jetzt. (Beim 330d)
Ich will es halt irgendwo auch nicht übertreiben und mir den hammer-motor vor die tür stellen, wenn ich ihn eigentlich nicht wirklich brauche/ausnutze
und kosten spielen halt auch ne rolle.... zumindest für mein gewissen.
Danke erstmal für die vielen antworten in der kurzen zeit.
Hat noch jemand was positives über den 325d zu sagen ?!
(der soll ja eigentlich en top ansprechverhalten haben da er ab 1300U/min schon loslegen soll... bis 3000U/Min.
Wenn ich du wäre, und du ich.... dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich :)
Hallo,
ich hab derzeit 2 325d.
für den neuen Zahle ich bei 55% 515 € im Jahr Versicherung (330d ist identisch). Der 320d ist mir zu klein, der hat ein paar nettigkeiten nicht ( erweitertes DSC, Tempomat mit Bremse und 10er schritten und kleinere Bremsen)
Ich bin den neuen 330d auch gefahren, der geht wirklich gut aber das brauch ich nicht wirklich... deswegen hab ich wieder nen 325d genommen. In der Stadt hat man mit 225 Reifen hinten schon massig traktionsprobleme. Erst die Mischbereifung kriegt es im Trockenen in den Griff. (btw. hab seit 4000 km nen schnitt von 7,5 L)
Die Diesel sprechen nicht so schnell an wie dein Benziner, sind schwerer zu Kontrollieren aber perfect geeignet um über die BAB zu jagen.
Fahr doch die mal probe, dann siehste es ja welcher dir am besten passt.
gretz
Hallo,
obwohl du mit dem 320 auch was ordentliches hättest würde ich dir zum 330er raten. Gerade wenn ich sehe wie du dich als Fahrer beschreibst, wirst du dich sonst nur ärgen.
Mein E46 Diesel kommt seit mehr als 25.000 KM mit ca. 6,4l aus (3x die Woche 1,5 Km zum Parkplatz und zurück durch die Stadt und 2x die Woche 80KM: 40 BAB mit 140 und 40 Bundesstr. mit 105 dazu noch Wochenendtouren zwischen 100 und 500 KM auf der BAB mit 130).Die neuen Diesel sollten da ja auch dran kommen.
Unser Dienst 320: 5,7l der 525: 7,3l
Deine Versicherung solltest du übrigens unbedingt wechseln!!!!!!! Vollkasko zahl ich derzeit ca. 650 Teuro im Jahr bei 55% und das für ein Coupe!
Wenn du vernünftig sein willst, muß es der 320 sein, soll ein wenig Spaß dazu, dann der 330.
Wie oben beschrieben fahr ich dienstlich schon mal öfter einen 525d, als Touring mit Automatik. Eigentlich ein tolles Teil. Der Motor hat mit dem schweren 5er keine Probleme und geht ganz gut. Allgemein halte ich den X25 aber für unnütz. Wie du selbst sagtest Steuer ist gleich, Versicherung nur unwesentlich teurer, wenn überhaupt und der Verbrauch ist nicht wirklich niedriger.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Moin,
wenn Du mal einen 330 gefahren bist und dann einen 320,- dann ist die Entscheidung gefallen.
Allein schon, was auch Kevin-Muc geschrieben hat, sind genügend Argumente.
Die Kurzstrecke sollte nicht das Thema sein,- wenn DU insgesamt auf 30TKM kommst,- wird schon nicht nur Stadt sein...
Zum Verbrauch:
mein 320 D gleich Strecke, gleiche Geschwindigkeit (meißtens) und der 330XD vom Vater meiner Freundin über 700 KM:
Ich glaub da waren keine 1,5 Liter unterschied,- eher weniger...
Leider fällt der 325 D durch die Steuer raus....
Zum Thema Versicherungen:
In welchem Bundesland wohnst Du??
Ansonsten kann man nicht Person A mit Person X oder Y vergleichen...
Aber ich werde das gern noch öfter schreiben :-)))
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ich wohne im sonnenverwöhnten Hessen.
Also kann ich davon ausgehen das zwischen nem 320d und nem 330d 1 Liter Verbraucht steht?!
320d 6,5 l
330d 7,5 l ?
Was ihr an Versicherung zahlt.... davon träume ich :-)
Noch ne frage.
Schalter oder Automatik macht bei nem Benziener ja etwas mehr an Verbrauch aus, wie ist das beim Diesel ?!
würdet ihr beim 330d zu ner Automatik raten? bei dem "kleinen" Drehzahlfeld müsst ich ja beim anfahren nur am schalten sein.
Ich danke euch vielmals für eure super antworten und erfahrungsberichte..... fühle mich sehr gut beraten
Wenn ich du wäre, und du ich.... dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich :)
ich bin eigentlich gegen automatikgetriebe, aber beim diesel hat es mich überzeugt. durch das hohe drehmoment passt der diesel einfach super zur automatik. es ist genau das was du auch befürchtest, 6-gang schaltgetriebe und das geringe drehzahlband, ich hatte auch das gefühl ich wäre nur am schalten. hinzu kommt, das die aktuellen automaten so gut schalten und so effizient sind, dass man kaum noch mehr verbraucht hat. und da es sich beim diesel ja meist um ein langstreckenauto handelt, mit dem man auch mal im stau steht, ist die automatik noch besser, denn im stau ist es nervig mit schaltgetriebe.
der verbrauch hängt zu sehr am fahrstil, als dass man ihn jetzt genau nennen könnte.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Moin,
es kann auch sein, dass der 330 8 Liter bis 9 L im täglichen Gebrauch mit Kurzstrecken nimmt...
Mein 335 liegt mit Automatik bei 9,8 L
Zur Schaltung:
Ich war, durch den vielen Stadtverkehr, nur am Schalten.
Der 4. ist beim Diesel wie der 3. beim Benziner mit 5 Gang-Getriebe anzusehen.
Also, Du mußt schon "rühren"....
Somit war auch ich dann beim Automat.
Habe allerdings Schaltwippen am Lenkrad... :-))))
Das war auch ein Grund, warum ich keinen 330D genommen habe,- austattungsbereinigt war der 335D dann nicht mehr soviel teurer...
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Hallo mase325i,
also ich sehe es eigentlich auch wie die anderen, dass wenn größer als 320d, dann der 330d. Der 325d würde bei mir auch rausfallen.
Den 320d bin ich mit der aktuellen Maschine gefahren und ich muss sagen, der ging fast so gut wie mein vorheriger E46 330Cd. Wenn Du aber betonst, dass Du schon gerne sportlich fährst, bist Du evtl. mit dem 330d noch glücklicher. Allerdings wäre sicher auch die Lösung 320d + Chip nicht übel (günstigere Maschine mit trotzdem viel Leistung).
Am besten ist aber Du fährst beide Probe, dann weißt Du was Du willst...
Gruß
Moin,
wenn man 30TKM im Jahr fährt und das ganze mit einem Chip,- dann kann man auch gleich den 3 L nehmen...
Es kann natürlich auch gut gehen,- aber es ist ein höheres Risiko.
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Chippen kommt für mich nicht in Frage.
Ganz oder gar nicht. wenn der 320d ein 6 Zylinder wäre, wäre das was anderes, aber einen Hochgezüchteten 4 Zylinder noch chippen finde ich nicht gut.
Automatik, kann man da mit 0,5 litern Mehrverbrauch rechnen ?!
Beim Benziner ist es mehr als 1 Liter unterschied, deshalb frage ich.
Ich hab mir die Sache mal durchgerechnet und nachdem was ihr sagt wird es momentan auf nen 330d rauslaufen.
Bin halt noch am überlegen wegen Schalter oder Auto.
@ Niedersachse.
Kannst du was dazu sagen, ob Hessen eher teuer oder eher günstiger ist ?!
Wenn ich du wäre, und du ich.... dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich :)
Ich geh jetzt mal an das Ganze zuerst von der Preis/Leistungsunterschiedseite ran:
320d vs 325d:
+ 320d hat ab Werk KEINE Runflatbereifung, stattdessen mobility Set (325d RunFlat).
+ 320d hat Stop-Start Automatik, dürfte bei deinen Stadtstrecken eigentlich gut sein.
- 320d 16“ statt 17“ Felgen ab Werk.
- Beim 320d sind die Fensterabdeckungen, Blenden Fensterrahmen und Nierenstäbe schwarz/matt schwarz, beim 325d in Chrom
- Innenlichtpaket mit Make-Up-Spiegeln, Fußraumleuchten, Leseleuchten vorne und hinten sowie Auflicht hinten sind beim 320d aufpreispflichtig
- erweiterte DSC Funktionen (Trockenbremsen, Anfahrassistent, Bremsbereitschaft und Anhalteruckvermeidung) fehlen beim 320d
- Lehnennetze an Vordersitzen aufpreispflichtig.
o Tempomat mit Bremsfunktion auch nicht gegen viel Geld und gute Worte, dürfte für dich aber uninteressant sein (lese ich mal aus deiner Fahrprofilbeschreibung raus ;))
Der Unterschied von 2950€ beim Einstiegspreis relativiert sich damit schnell ;) (erst recht wenn man noch den Motor plus Bremsen einrechnet)
325d vs 330d:
Absolut identische Basisausstattung, keinerlei Unterschiede.
Trotzdem 4150€ Preisunterschied…..hat schon seinen Grund warum BMW die Vergleichbarkeit „auf einen Blick“ „etwas“ versteckt ;) Für diese fast 4,2k€ kann man sich ein paar sehr nette Extras leisten und das einzige Argument für den 330d wäre der Leistungsunterschied, da BMW den 325d künstlich stärker als notwendig beschneidet. Eigentlich sollte er ja leistungstechnisch mittig zwischen 320d und 330d sein, ist aber eher ein 323d (also viel näher am 320d als am 330d).
Stop-Start entfällt natürlich als Argument wenn du Automatik haben willst.
320d reicht natürlich meist aus, gerade bei 50% Stadt. die 40% AB kann ich nicht beurteilen: freie Fahrt und unbegrenzt oder eher im Fenster 100-150km/h?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ähem wie kommsten auf das schmale Brett? Beim Benziner ist der Verbrach mit Automatik in der Stadt geringer als mit Handschalter, wegen der "besseren" Übersetzung. Zwischen ~70 und 130km/h unentscheiden, drüber hilft die längere Übersetzung der 6. Fahrstufe der Automatik beim weiteren Sparen gegenüber HS. (u.a. BMW Herstellerangaben, Test in MTZ/ATZ sowie AMS und meine persönlichen Erfahrungen). Bezieht sich auf 6-Zylinder. Bei den 4-Zylindern kann es u.U. in der Stadt mit Automatik einen höheren Verbrauch geben...aber das liegt nicht an der Automatik selbst, sondern dass dann kein Stop-Start System verbaut ist (nur für 4-Zylinder-Handschalter atm).
P.S. @Niedersachse: letzte Woche mal den "genau nach Vorschrift fahren" (also 95% AB mit 130km/h) Test gemacht, 5 Tage a 112km, jeden Tag ~15 minuten stockender Verkehr...8,9Liter/100km (Klima an). ^-^
Zitat:
Chippen kommt für mich nicht in Frage.
Ganz oder gar nicht. wenn der 320d ein 6 Zylinder wäre, wäre das was anderes, aber einen Hochgezüchteten 4 Zylinder noch chippen finde ich nicht gut.
Automatik, kann man da mit 0,5 litern Mehrverbrauch rechnen ?!
Beim Benziner ist es mehr als 1 Liter unterschied, deshalb frage ich.
Ich hab mir die Sache mal durchgerechnet und nachdem was ihr sagt wird es momentan auf nen 330d rauslaufen.
Bin halt noch am überlegen wegen Schalter oder Auto.
@ Niedersachse.
Kannst du was dazu sagen, ob Hessen eher teuer oder eher günstiger ist ?!
(Zitat von: mase325i)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 15.07.2009 15:29:48
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
@ derBMWFahrer:
Der 320 D hat doch auch Runflat. Zumindest meiner hatte die und es hieß, es wäre Serie...
Ansonsten hast Des sehr schön auf den Punkt gebracht...
Zu Deinem Verbrauch: Geile Nummer,- ich bin etwas neidisch :-))) aber gönne es Dir... Zumindest hast Du hier jetzt Spaß,-wenn schon nicht auf den 560 KM :-)))kleiner Spaß
Vielleicht sollten wir uns zu einer Verbrauchsfahrt zum Vergleich treffen...100KM am Stück....lange her bei mir...
mase325i: Ist das die öffentlich rechtliche Versicherung in Hessen??? Oder rein Sparkasse???
In Niedersachsen ist die öffentlich rechtliche Versicherung (VGH) bestimmt nicht umsonst der dortige Marktführer.
Ist halt alles relativ...
Laut BMW hat der serienmäßig kein Runflat. Sondern "normale" Reifen mit "Tire Mobility Set", also so nen Füllkram (Stand: jetzt, BMW.de HP ;))
Zitat:
@ derBMWFahrer:
Der 320 D hat doch auch Runflat. Zumindest meiner hatte die und es hieß, es wäre Serie...
Ansonsten hast Des sehr schön auf den Punkt gebracht...
Zu Deinem Verbrauch: Geile Nummer,- ich bin etwas neidisch :-))) aber gönne es Dir... Zumindest hast Du hier jetzt Spaß,-wenn schon nicht auf den 560 KM :-)))kleiner Spaß
Vielleicht sollten wir uns zu einer Verbrauchsfahrt zum Vergleich treffen...100KM am Stück....lange her bei mir...
mase325i: Ist das die öffentlich rechtliche Versicherung in Hessen??? Oder rein Sparkasse???
In Niedersachsen ist die öffentlich rechtliche Versicherung (VGH) bestimmt nicht umsonst der dortige Marktführer.
Ist halt alles relativ...
(Zitat von: Niedersachse)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Moin,
@ DerBMWFahrer:
Du hast recht... :-))) Seit April!!!! hat der 320 D keine Runflat-Reifen mehr...
Warum auch immer...
Also wenn die Wahl im Weiteren Verlauf sich auf die Sechs Zylinder versteift, dann würde ich bei nem Gerbauchten eher auf geringe Laufleistung und gute Ausstattung achten, und danach 325d oder 330d nehmen, jenachdem welcher mir zusagt. Denn der 325d hat immerhin auch knapp 200Ps und eben den schönen Drehmomentverlauf. Würde mich nicht auf den 330d festbeißen, sondern schauen was ich am Markt finde
grüße
christian