Tach!
leute ich brauche hier mal hilfe um das ganze besser verstehen zu können.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
welche funktion hat dieser rechteckring genau? (siehe zeichnung pos 2)
scheint mir eine dichtung zu sein aber wohingehend dichtet das ding ab?
aus welchem material ist das teil?
Linkdichtet er zur zur vanos verstelleinheit hin ab?
wie wird er an ort und stelle gehalten? der zeichnung nach ist wird er ja nur auf das ende der nw aufgelegt.
darauf aufgesetzt wird so wie ich das versthehe dann die eigentliche verstelleinheit (zeichnung pos 4)
Linkdas ding wird doch nur in die entsprechende nut in der lagerleiste gelegt oder?
der anpressdruck durch die angeschraubte verstelleinheit hält ihn dann dort oder wie?
Linkwie funktioniert das einlasseitig? dort gibt es keine lagerleiste...?
Wie genau wird die verstelleinheit bewegt?
das ist doch ein zusammenspiel aus magnetventil/impulsgeberrad und verstelleinheit?
liegt das magnetventil am impulsgeberrad an?
und nun die gretchenfrage...
wenn der rechteckring defekt ist und sagen wir die lagerleiste ebenfalls und somit das teil nichtmehr korrekt sitzt und dichtet.... warum sollte dann der komplette zylinderkopf, genauer gesagt das gehäuse ohne innereien/ventiltrieb getauscht werden?