Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2011
Vienenburg
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei meinem E34 525td die Leckölleitungen gewechselt da die alten hart und brüchig waren. Bis dahin ist er immer gut angegangen. Tag 1 nach dem Wechsel alles wie immer.
Tag 2 danach ist er erst mal nicht angesprungen. Ratloser Blick unter die Haube - durchsichtige Dieselleitung zur Einspritzpumpe ist leer. Nach ca. 15 mal Zündung an und wieder aus, füllte sich die Leitung wieder und er sprang auch an. Die Einspritzpumpe ist ein wenig feucht (es tropft nichts). Die Feuchtigkeit an der Pumpe ist aber auch schon länger da. Wo dran kann es liegen das die Leitung jetzt immer leer ist?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo der-Ahnungslose,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Zuerst würde ich alle Sicherungen prüfen, dann prüfen ob Stom an der Pumpe ankommt und evtl. überbrücken. Läuft die Pumpe dann ist sie höchstwahrscheinlich intakt und ich würde mich weiter Relais, Steckerverbindungen und Kabelbrüchen beschäftigen. Läuft sie nicht wird sie vermutlich defekt sein und ein Tausch unabdingbar.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
könnte auch eine undichtigkeit innerhalb der der zuleitung bzw. der einspritzpumpe sein...das die dort luft ansaugt und der sprit langsam zurück fliesst. sind die lecköl leitungen alle richtig drauf...? ist er sonst überall dicht?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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