Oh, der nächste mit dem Programm:
"Wir wissen zwar nicht was kaputt ist - komm, lass uns einfach das teuerste tauschen"
An der AGR-Dose kam Öl raus - jetzt wäre es natürlich so richtig geil zu wissen was für ein Auto du hast - lass micht raten: BMW mit Turbo - Diesel. Wenn es wenigsten im richtigen Forum wäre...3er...5er..7er.
Wenn man die AGR-Dose (ich hoffe wir meinen das gleiche) betrachtet und weiß wo die sitzt, dann wird es schwer zu glauben, das wenn dort Öl rauskommt, dass das vom Turbo stammt.
Das AGR sitzt normalerweise vor dem Turbo und wenn das Öl vom Turbo stammen soll, dann geht das nur dann, wenn der Lader an der Frischluftseite Öl schmeißt und dieses heil durch den Motor kommt - was bei einem Diesel nicht ganz so einfach ist.
Ok
erste Frage: Was für ein Auto ist es - Baureihe, Modell und Baujahr
zweite Frage: Braucht der Motor Öl un wenn ja wieviel
dritte Frage: Wie sieht das Öl aus, das aus der AGR-Dose kommt, gleicher Zustand wie das Motoröl, dunkler, Russiger, wässriger
Es kann der Turbo sein ich glaube aber nicht daran, was ja durch den Tausch auch bestätigt wurde.
Wenn aus der AGR-Dose Öl rauskommt - da gibt es noch so eine "Dose" wo Öl tödlich wäre und das ginge so richtig auf die Leistung. Dazu muss ich abba wissen ob du einen VTG-Turob hast --> Fahrzeugdaten brauche ich!