Turbo neu / jetzt wieder defekt ?
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Hi Jungs meine Turbo war defekt wurde von BMW während der Garantiezeit ausgetauscht,hab EuroPlus und musste da meinen geregelten Anteilk von 233€ zahlen, nun gut gestern abend fahr ich hab ich mal ein bisschen gegeben und auf einmal wurde mein Auto langsam und es ging gar nix mehr wenn ich auf Gas tratt, hab mein Auto ausgemacht und wieder frisch gestartet dann ging alles wieder normal,nur beim schnellen Beschleunigen Pfeift es ganz extrem im Motorraum
Meine Frage,ist der Turbo wieder defekt ??
Hab noch Garantie bis zum 03.02.07, mir wurde gesagt das ich auf den neuen Turbo nach Austausch 2 Jahre Garantie habe!
Was ist jetzt wenn er wirklich kaputt ist muß ich dann wieder mein gesetzlichen Anteil zahlen, oder kostet es mich diesesmal für mich nix
Viele Frage ich weiß, aber vielleicht findet sich ja eine Antwort dafür ;-)
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Hallo schlucki,
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Gruß
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Hi
Also wenn dein Wagen beim zweiten Start wieder ganz normal beschleunigt,glaub ich nicht,dass dein Turbolader kaputt ist.Das pfeifen ist beim Turbo eigentlich normal.
Aber wenn der Fehler nochmal auftritt würd ich da einfach wieder zum Händler fahren und dein Wagen checken lassen(Probefahrt).
Sollte das Teil wieder kaputt sein brauchst du nix zu bezahlen,weil 2 Jahre Garantie und man geht ja auch immer davon aus,dass man dir Ersatzteile verkauft bzw verbaut die funktionieren.
Gruß Monti
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Mitglied seit: 16.08.2006
Geislingen b. Balingen
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612 Beiträge
ja aber normal kann es ja net sein, das es unter dem fahren mir der Dampf weggeht, und erst wieder normal läuft wenn ich ihn neu Starte!
Ja aber nach dem Turboreinbau konnt ich nix von einem Pfeifen hören, jetzt aber nach dem Vorfall ist es deutlich in den höheren Drehzahlbereichen zuhören ?
dank euch
Hi Schlucki
Hab grad gelesen,dass der Turbolader über verstellbare Schaufeln verfügt,die vom Steuergerät über ein Magnetventil geregelt werden damit du bei jeder Drehzahl optimalen Ladedruck hast.Vielleicht ist das Magnetventil kaputt.Weil wenn beim Turbo die Welle oder die Schaufeln abreissen dann hört sich das anders an.Wie gesagt leises pfeifen hör ich bei mir auch.
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Mitglied seit: 16.08.2006
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wie gesagt , beim letzten mal war es irgend ein Gestänge das nicht vermutlich geklemmt hat im Turbo selber, da man aber da nur den kompletten Turbo ersetzen kann, haben die das dann auch gemacht!
Meine wichtigste Frage ist ob ich da dann noch was bezahlen muß, wenn er wieder kaputt ist !
Moin Schlucki
Wie gesagt fahr nächste Woche unbedingt wieder da hin und laß das Teil nochmal überprüfen,schon alleine weil deine Garantie abläuft.Bezahlen würd ich nix mehr,brauchst du aber auch nicht mehr,weil du einmal den geregelten Anteil bezahlt hast.Für nen Turbo der ganz sein sollte.Wenn das Teil jetzt wieder kaputt sein sollte,ist das nicht deine Schuld und dafür gibt es dann die Garantiezeit vom Händler.
Gruß Monti
Zitat:
Hi Jungs meine Turbo war defekt wurde von BMW während der Garantiezeit ausgetauscht,hab EuroPlus und musste da meinen geregelten Anteilk von 233€ zahlen(Zitat von: schlucki)
Hat jetzt nix mit dem Turbo zu tun, aber warum musst Du in der Garantiezeit Zahlen?
Und das Leben macht Spaß!
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Geislingen b. Balingen
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ist so, keine Garntie sondern 1 Jahr Gebrauchtwaagen versicherunn, den Selbstanteil und eine Gewisse %-anzahl von den Materialkosten muß man da selbst übernehmen!
Aha, als ich mal einen alten Audi gekauft habe, hatte ich beim Händler 1 Jahr Garantie.
Klopfsensoren wurden getauscht und ich musste nix zahlen!
So langsam find ich BMW unverschämt! Mir haben se Spureinstellen für über 170 Euro berechnet, nachdem die erfahren hatten das es ein Unfallverursacher tragen muss.
Aber das mit der Garantie ist ne frechheit!
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Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Hallo, also wenn du den Turbo nach der Garantie-und Kulanzzeit erhalten hast und BMW nichts zahlen musste, dann hast du auf jeden Fall eine Teilegarantie auf den Turbo!
Wieviele KM hat dein Auto? Hattest du vorher irgend welche Anzeichen bemerkt? MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---