Servus,
habe Probleme mit der Ölversorung im Zylinderkopf. Hatte den Kopf offen und die Nockenwellen ausgebaut, weil ich der Vanos das Baisan Zeugs spendierte. Die Lagerleiste der Einlassnockenwelle wurde ausgetauscht, weil mir der hinterste Hydro auseinandergebrochen ist und mir die Führung in der Leiste ausgeschlagen hat.
Nun ist allen Taschen der Einlassnockenwelle kein Öl drin nur in 1-2 Taschen (nur am 3ten Zylinder). Die Lagerleiste der Auslassnockenwelle ist schön mit Öl befüllt.
Gibt es Zeichnungen, wie der Ölkreislauf bzw. die Ölleitungen / ÖLbohrungen vom M52 aussieht?
Hab nur gesehen, dass eine Hauptleitung nach oben in den Zylindkopf geht und von dort aus, die Ein- und Aulsassnocken speißt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die dicke Längsleitung im Zylinderkopf der Einlassnocke beidseitig verstopft ist, einmal zum 4ten 5ten und 6ten Zylinder und einmal zum 2ten und Ersten Zylinder hin...
Die ausgetaschte Lagerleiste wurde vorher gründlich gereinigt und hatte die gleiche Teilenummer.
Gruß Michl