Ich hatte ja das Problem, dass die KMT im Stand/Stadt immer hoch ging und das Kühlmittel fehlte. Heute hab ich mir mal den Wasserstand am Behälter aussen gekennzeichnet und da fiel mir auf, dass es im Motorraum so aussah, als wäre Wasser z.B. durch den Lüfter herumgespritzt worden.
Auch hab ich einen Fleck unterm Auto, Durchmesser vielleicht 4cm seit Sonntag und bin seither nicht mehr gefahren.
Bin als heute gleich in eine freie Werkstatt gefahren und hab das mal checken lassen.
Herausgekommen ist:
Visko-Lüfter und Wasserpumpe tauschen.
Grund für Visko-Lüfter: Der Lüfter läuft zwar im Stand mit, aber die Temp. ist trotzdem wieder rauf. Ausserdem konnte er den Lüfter mit der Hand anhalten und sogar rückwärts drehen --> deshalb Visko-Kupplung tauschen.
Grund Wasserpumpe: Auto heizt trotz Betriebstemperatur schlecht, erst als ich die Drehzahl im Auto auf ca. 2000 angehoben hatte, kam auf einmal sehr warme Luft.
Jetzt meine Frage: Ich habe gesagt, ich muss mir das nochmal überlegen, Teile würde ca. 180€ kosten und Arbeit ca. 40€, nicht gerade wenig (Teile),
wollte aber vorher mal fragen, ob das auch so richtig ist mit den Begründungen.
Ach ja, wo kommt eigentlich das Wasser unterm Auto her? Dort auf dem Platz und während der Fahrt war nichts zu sehen, erst als er etwas im Stand gelaufen ist.
Danke im vorraus.
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Mein liebster Zeitvertreib