Angle Eyes verschieden groß
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Hallo aggrofr3ddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Angle Eyes verschieden groß"!
Gruß
Mitglied seit: 02.07.2008
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Zitat:
Hallo hamudi
wie is das denn bei dir? du hast antscheinend die großen auf die Xenons "Sk challenge" versteht sich...
hab die auch kurz nochmal umgebaut und bei mir wenn ich auf die xenons schau seh ich nicht den kompletten ring weil er verdeckt wird siehe auf dem bild... schaut find ich dumm aus
http://www.bilder-space.de/bilder/d31542-1298565010.jpg
habs jez wieder umgebaut und zwar den kleinen auf die Xenons und den großen auf die fernies und so bleibts auch
is mir egal was die sk-challenge team da sagt mir gefällts so besser und verdeckt wird auch nichts
so schaut das nun bei mir aus
http://www.bilder-space.de/bilder/43d526-1298565191.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4ac482-1298565385.jpg
Gruß
(Zitat von: aggrofr3ddy)
Ich versteh nur nicht wieso bei Dir nichts verdeckt wird obwohl Du ja die grossen AEs aufs Fernlicht montiert hast. Andersherum bei den anderen (inkl. mir, damals beim Einbau) obwohl die die kleineren AEs aufs Fernlicht montiert haben, diese dann durch die Brezel verdeckt werden. Irgendwas musst Du ja anders gemacht haben. Aber was?
Sind Deine AEs auch wirklich genauso gross wie bei den anderen? Also 115mm und 130mm?
Auf dem Bild vom offenen SW glaube ich zu erkennen das Du die durchsichtigen Halter der AEs genau wie ich auch auf den Bedampften Gehäuse Rand der Xenon und Fernlicht SW angesetzt hast.
Genau wie bei mir auch...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2010
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ja das is mir auch ein rätsel warum dass bei euch nicht klappt?
ja habe genau die gleichen abmessungen 11,5 und 13
ich kann euch nun auch nicht mehr weiterhelfen.. die AE auf die fernies sitzen fest und die auf die xenons wackenln leicht
setzt ihr euch die schwarze blenden richtig ein?
Ich kann mir das nur so erklären , dass bei dem aggrofr3ddy die AE über der brezel sind , weil er ne limo hat . die brezel ist viel weiter unten und beim coupe ist die brezel weiter oben und verdeckt somit einen kleinen teil vom fernlicht-reflektor . bei limo mag das ja gehen aber bei coupe geht das nicht ...
HAB ECHT KEINE AHNUNG WO ICH JETZT HIN SOLL MIT DEN AE'S !
hab zur zeit nur einen SW umgebaut und die kabel abgesteckt damit die bullen mich nicht anhalten weil ich nur auf einer seite AE habe und auf der anderen seiten ein standlicht -.-
Nochmal ne andere frage : kann man bei bmw oder wo anders originale Inlays kaufen ohne einen ganzen scheinwerfer bestellen zu müssen ??? meine linke ist nämlich hinüber (beim rausziehen gebrochen )
Lg
PS : kann mir jemand endlich eine alternative sagen wie ich jetzt die AE am coupe richtig hinbekomme ? Danke
Bearbeitet von: hamudi-89 am 24.02.2011 um 22:03:51
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Soo hab jetzt die AE drinne und bin zufrieden , habe wie SK es wollte den großen AE auf xenon und den kleinen auf fernlicht .
hab mithilfe der klebesticks den vom Fernlicht ein bisschen hochgedrückt damit nicht so viel verdeckt wird und mit dem klebesticks befestigt ... Denke das ist die beste variante
Lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Mitglied seit: 26.02.2011
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Hallo,
mal ne Frage:
Wollte fragen ob die Ringe überhaupt zugelassen sind.
Und wenn ja wo man ein Gutachten herbekommt
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Die Ringe sind nicht zugelassen. Überhaupt ist die technische Veränderung eines Scheinwerfers nicht zulässig. Wenn du also normale Halogenscheinwerfer hast, würde ich komplette Scheinwerfer mit Angel Eyes kaufen, die dann wieder auch zulässig sind. Spart Punkte in Flensburg, ein hohes Bußgeld, wenn du pech hast wird das Auto sicher gestellt, zurückrüsten und das Auto dann vorführen musst du auch, und Versicherungsschutz ist erloschen.
Wenn du Xenonscheinwerfer hast, gibts auch ne Umrüstmöglichkeit von INPRO, da kosten dann zugelassene Scheinwerfer 899€
Was mich interessieren würde, falls jemand Zugriff hat, was steht auf dem Scheinwerfer drauf? Also e-Prüfzeichen ist klar, aber steht etwas drauf dass er sich speziell INPRO zuordnen lässt? z.B. auf der Streuscheibe aussen?
Mitglied seit: 02.07.2008
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Ich hab zugelassene Xenons mit Angel eyes.. Meine sind von FK. Was drauf steht kann ich dir heute Nachmittag posten...
Mfg
Plaste
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Das wäre super wenn du dazu was schreibst und/oder fotografierst
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Hallo Leute,
hab eine E46 Facelift Limosine und
bin auch grad dabei meine Depo Angel Eyes auf SMD´s umzubauen!
Aber komm mit der Größe nicht ganz klar, hab die Scheinis zerlegt und gemessen.
Der innere Ring (Fernlich) hat einen Durchmesser von exakt 130mm!
Den äußere (Abblendlicht) kann ich wegen der Xenon "Kuppel" nicht messen, sieht aber kleiner aus!
Kennt vielleicht jemand von dem den Durchmesser?
Er scheint kleiner zu sein also könnten es 115mm sein aber auch 130mm...
One of the last wild Ducks!
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Dann versuch doch mal mit nem Messschieber zu messen... Oder versuch Dir aus pappe ne Schablone zu basteln und mess diese...
Hm, die SW umzubauen würde mich auch reizen. Die Originalen sind so gelb und nicht so schön weiss wie auf meinen alten Fotos...
Anbei die Fotos von den Nummern auf der Streuscheibe:
MfG
Plaste
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Hallo Plaste.
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir die Depo gekauft weils von allen Zubehörscheinis noch die beste Qualität haben sollen!
Und eben ein eindeutiges E Prüfzeichen und nicht diese Nr auf den Scheiben^^
Hab gestern einen festen Draht genommen und den so gebogen das er grad so ohne nachhelfen links und rechts (durchmesser) rein geht!
Und siehe da, außen = ca 131mm und innen ca 131mm!
Finde ich ehrlich gesagt komisch da der äußere deutlich kleiner aussieht und die Abdeckung des Ringhalters auch weiter nach oben reicht aber naja...
Hab mir jetzt die SMD bestellt, wenn alles drin ist Poste ich auf jeden Fall das Ergebnis ;)
Gruß
Manu
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Muss ich mir etwa sorgen machen wegen der Nummern auf meinen SW?
Ist das nicht eindeutig?
Mach mal Fotos vom Umbau. Würde mich interessieren.
MfG
Plaste
Bearbeitet von: Plastikman99 am 07.03.2011 um 15:54:04
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Zitat:
Muss ich mir etwa sorgen machen wegen der Nummern auf meinen SW?
Ist das nicht eindeutig?
Mach mal Fotos vom Umbau. Würde mich interessieren.
MfG
Plaste
Denk mal dass das okay ist wenn die nur ne Nr haben aber für nen Umbau wären mir die zu heiß!
Hatte zuvor CCFL Angel Eyes von Eagle Eyes und die hatten nur eine Nr auf der Linse des rechten Scheinwerfers und die Ringe waren weiss!
Hab schon von mehreren gehört dass Angel Eyes mit weissen Standlichtringen Probleme mit dem Tüv hatten trotz angebliche ABE (lt Verkäufer)!
Kann mir das schon vorstellen, da die Standlichter ja eigentlich gelb sind und die Ringe eben diese ersetzen...
Und die Depo haben an beiden Scheinwerfern ein dick aufgedrucktes E Prüfzeichen (Linse und Scheinwerfergehäuse) und dann noch die Nr dazu...
Denk mal dass man mit denen am wenigsten Probleme bekommt, denn wenn ein "blaue weisser" wissen will ob die kosher sind sieht er nur die Nr und muss schon mal genauer nachhacken!
Also evtl die genauen Unterlagen zu dieser Nr nachfragen usw...
Wenn er aber gleich das E Prüfzeichen (E4) sieht kann er sicher sein, dass der Scheinwerfer das hat!
Ein weiterer Vorteil, die Depo haben keine Inverter wie die CCFL Ringe da sie ja nur 3 Birnchen drin haben die den Ringhalter ausleuchten sollen!
Somit würde man einen Umbau zumindest äußerlich überhaupt nicht erkennen!
Natürlich sind die Ringe dann weiss und leuchten derbst hell, aber auch hier kann man die Helligkeit ja mit einem regelbaren Wiederstand einstellen wie man es für angemessen hällt!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 07.03.2011 um 18:08:57
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Zitat:
Anbei die Fotos von den Nummern auf der Streuscheibe:
(Zitat von: Plastikman99)
VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!
DU HAST MICH VOR EINEM TEUREN FAKE GERETTET!!! HATTE ES ALSO RICHTIG IM GEFÜHL
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Zitat:
Denk mal dass das okay ist wenn die nur ne Nr haben aber für nen Umbau wären mir die zu heiß!
Hatte zuvor CCFL Angel Eyes von Eagle Eyes und die hatten nur eine Nr auf der Linse des rechten Scheinwerfers und die Ringe waren weiss!
Hab schon von mehreren gehört dass Angel Eyes mit weissen Standlichtringen Probleme mit dem Tüv hatten trotz angebliche ABE (lt Verkäufer)!
Kann mir das schon vorstellen, da die Standlichter ja eigentlich gelb sind und die Ringe eben diese ersetzen...
Und die Depo haben an beiden Scheinwerfern ein dick aufgedrucktes E Prüfzeichen (Linse und Scheinwerfergehäuse) und dann noch die Nr dazu...
Denk mal dass man mit denen am wenigsten Probleme bekommt, denn wenn ein "blaue weisser" wissen will ob die kosher sind sieht er nur die Nr und muss schon mal genauer nachhacken!
Also evtl die genauen Unterlagen zu dieser Nr nachfragen usw...
Wenn er aber gleich das E Prüfzeichen (E4) sieht kann er sicher sein, dass der Scheinwerfer das hat!
Ein weiterer Vorteil, die Depo haben keine Inverter wie die CCFL Ringe da sie ja nur 3 Birnchen drin haben die den Ringhalter ausleuchten sollen!
Somit würde man einen Umbau zumindest äußerlich überhaupt nicht erkennen!
Natürlich sind die Ringe dann weiss und leuchten derbst hell, aber auch hier kann man die Helligkeit ja mit einem regelbaren Wiederstand einstellen wie man es für angemessen hällt!
(Zitat von: Fresh Prinz)
ja, meine sind ja auch so gelb und auch in LED ohne inverter. Gibt auch keinen Steckplatz mehr für Birnen als Standlichter, Aber ein grosses E4 Zeichen mit Nummer ist doch auch drauf!? Sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder? Auch mit dem Umbau eogentlich nicht oder? Kannste mal n Bild mit der Nummer von deinen posten?
Zitat:
VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!
DU HAST MICH VOR EINEM TEUREN FAKE GERETTET!!! HATTE ES ALSO RICHTIG IM GEFÜHL
(Zitat von: schokomanu)
Gerne! Dann bewerte meinen Beitrag doch mal ;-)
MfG
Plaste
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ich kann erst bewerten wenn ich über 60 Tage aktiv war, bislang erst 33 Tage. Bin schon ne weile angemeldet, aber nie aktiv gewesen
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Zitat:
ja, meine sind ja auch so gelb und auch in LED ohne inverter. Gibt auch keinen Steckplatz mehr für Birnen als Standlichter, Aber ein grosses E4 Zeichen mit Nummer ist doch auch drauf!? Sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder? Auch mit dem Umbau eogentlich nicht oder? Kannste mal n Bild mit der Nummer von deinen posten?
Wenn du ein E Prüfzeichen drauf, dann passts auch!
Hatte halt schon 2 Angel Eyes Scheinwerfer (Unverbastelt) mit weissen Ringen und die hatten nur jeweils auf dem rechten Scheinwerfer ne Nr!
Laut Verkäufer sollen sie ein E Prüfzeichen haben kp ob das stimmt...
(kann sein dass die Polizei diese Nr nachfragen kann und dann kommt "ja die sind von Eagle Eyes und am bla bla getestet und ok")
Bei so etwas ist mir so ein Umbau zu heiß, weil auf den ersten Blick (glaube ich) für Tüv und Rennleitung nicht mal klar ist ob die Scheinis überhaupt zugelassen sind!
Ein Freund von mir zB. hatte an Front und Heckscheibe so "Blendschutzfolien" die hatten auch ne Nr drauf, da er aber keine ABE oder was zu den Nr hatte musste er sie wieder runterreisen nachdem sie ihn angehalten hatten!
Das gleiche mit seinen Zimmermann Bremsscheiben, hier hatte ich aber eine ABE von meinen wo auch die Nr von seinen drauf stand...
Kenn mich jetzt nicht so aus aber glaub mal das ein Umbau mit solchen Scheinis riskanter ist!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.03.2011 um 10:34:42
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So hab die SMD gestern bekommen, hab sie zum testen gleich direkt an die Batterie angeschlossen!
Hat natürlich alles wunderbar funktioniert, also hab ich gleich probehalber einen meiner Depo Scheinwerfer umgebaut!
(Eine detailierte Anleitung mache ich dann am 2. Scheinwerfer und poste sie hier)
Ergebnis:
Optisch keinerlei unterschieh am Scheinwerfer zu vorher erkennbar!
Stellmotoren, Ablend und Fernlich funktionieren einwandfrei!
Problem:
Keiner der Ringe leuchtet und es wird ein Fehler im BC angezeigt =(
Kurz zur Erklärung:
Im Scheinwerfer sind zwei längere Kabel drin(+ und -), ein rotes und ein schwarzes !
An diesen Kabeln befinden sich insgesamt 6 Birnchen die die beiden Ringe beleuchten!
So jetzt habe ich das stück mit den Birnchen rausgeschnitten und dafür die Kabel (ebenfalls rot & schwarz) der SMD Ringe daran gelötet und mit Schrumpfschleuchen isoliert!
Nun zu meiner Frage, wie kann es zu diesem Problem kommen und was kann ich tun?
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 13.03.2011 um 13:24:55
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Ich vermute mal das der Widerstand nicht passt.
Du könntest jetzt versuchen die LEDs direkt an 12v zu betreiben und nicht an der Spannungsversorgung der Standlichtringe. An die Spannungsversorgung der Standlichtringe Wiederstände einsetzen.
Ich musste bei mir auch Wiederstände einsetzen da meine Ringe nicht vom der Standlicht Spannung versorgt werden sonder imch lediglich das Signal nutze um ein Relais anzusteuern was letztendlich die Ringe mit Spannung versorgt. Da haben dann meine Blinker geleuchtet.
Wieviele LEDs hast du denn jetzt verbaut? Sind das 12V LEDs? Mess doch mal an dem noch nich verbastelten SW den Wiederstand der Ringe und dann mess mal den mit den neuen LEDs.
Ich denke aber grundsätzlich ist es am einfachsten die Ringe dierekt mit 12V zu betreiben und ans Standlicht Wiederstände zu hängen.
MfG
Plaste