Ölabscheider entleeren?
Nicht nie davon gehört.
Der hat 3 Öffnungen.
1. Öffnung zum Kubelgehäuse
2. Öffnung zum KGE-Ventil
3. Öffnung in der ein Röhrchen steckt, damit das kondensierte Öl in die Ölwanne abfliesst. Ist dieses verstopft hat man natürlich schlechte Karten.
Nur weil bei -20 Grad bei einigen Autos die KGE zugefroren ist, hat jetzt nicht jedes Auto das Problem.
Fehlerspeicher haben wir ausgelesen und gelöscht: LMM.
Allerdings war der mehrfach abgesteckt.
Mal eine Frage wegen des Kurbelwellensensor:
Als die Leistung weg war, hat die Drehzahlanzeige weiterhin den richtigen Wert gezeigt!
Wir sind 120 km/h gefahren.
Plötzlich wundere ich mich (war Beifahrer) warum er vom Gas geht :)
Hab dann auf den Tacho geschaut, Drehzahl und Geschwindigkeit sind synchron gefallen. Plötzlich wieder der Schlag ins Kreuz und alles war wie zuvor.
Wenn der Kurbelwellensensor ausfällt, müsste dann nicht der Tacho auch spinnen?
Oder setzt der für eine Sekunde aus, der Tacho ist zu träge aber die Motorelektrik braucht ein paar Sekunden um sich zu initialisieren, bis sie wieder Gas annehmen kann?
Kann der Kurbelwellensensor überhaupt im Fehlerspeicher stehen?
Wenn der kein Signal bekommt denkt der Motor doch einfach, der Motor dreht sich nichtmehr und nimmt die Spritzufuhr weg?
Gruß.