540iA verschluckt sich beim Gas antippen
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Hallo Leute, habe immer noch mein Problem. Mein 540iA spinnt herum! Beim antippen des Gaspedals verschluckt sich mein Motor im LL und dreht dann erst hoch. So, das nächste is, wenn der Motor warm ist, nimmt der mir bei Geschwindigkeiten ab 100 ab und zu das Gas weg. Das dauert 2-6 sec. an und dann fängt er sich meist wieder. Einmal kams schon vor, das er aus war und nichts mehr ging.
Bin nahezu ratlos weil er meist gut läuft und nahezu volle Leistung bringt. Was meint ihr was meinem Wagen fehlt? Benzinpumpe surrt auf Zündschlossstellung 2 nicht! Gruß Häfner
Noch was, der klingt wie en Diesel und verbrennt komisch (leicht weiss, stand aber auch ne woche)
Bearbeitet von: checker_ am 18.02.2011 um 18:32:05Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2011 um 21:36:23
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Hallo checker_,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Hallo Leute, habe immer noch mein Problem. Mein 540iA spinnt herum! Beim antippen des Gaspedals verschluckt sich mein Motor im LL und dreht dann erst hoch. So, das nächste is, wenn der Motor warm ist, nimmt der mir bei Geschwindigkeiten ab 100 ab und zu das Gas weg. Das dauert 2-6 sec. an und dann fängt er sich meist wieder. Einmal kams schon vor, das er aus war und nichts mehr ging.
Bin nahezu ratlos weil er meist gut läuft und nahezu volle Leistung bringt. Was meint ihr was meinem Wagen fehlt? Benzinpumpe surrt auf Zündschlossstellung 2 nicht! Gruß Häfner
(Zitat von: checker_)
hey......
prüf mal deine beiden katalysatoren ob net einer oder beide zusammengefallen sind.
am besten dagegen klopfen im kalten zustand, hören ob nix rasselt und raschelt.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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hey......
prüf mal deine beiden katalysatoren ob net einer oder beide zusammengefallen sind.
am besten dagegen klopfen im kalten zustand, hören ob nix rasselt und raschelt.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
[/quote]
Ja, wir hatten den schon mal oben und haben es geprüft, es hat nichts gerasselt. Erklär mir mal wieso der mir das Gas wegnimmt und dann wieder wie eine Rakete losballert (wenn die kats kasputt wären)
Und wiese hat er sich das eine mal gar nicht mehr gefangen und ging aus?
Gruß
Zitat:
hey......
prüf mal deine beiden katalysatoren ob net einer oder beide zusammengefallen sind.
am besten dagegen klopfen im kalten zustand, hören ob nix rasselt und raschelt.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
Ja, wir hatten den schon mal oben und haben es geprüft, es hat nichts gerasselt. Erklär mir mal wieso der mir das Gas wegnimmt und dann wieder wie eine Rakete losballert (wenn die kats kasputt wären)
Und wiese hat er sich das eine mal gar nicht mehr gefangen und ging aus?
Gruß
(Zitat von: checker_)
[/quote]
habt ihr mal fs. ausgelesen??
sowas immer als allererstens tun.
lg.
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Der is gerade halt "abgemeldet" (saisonkennzeichen) daher kann ich nicht zu BMW.
Hab mit den Leuten von UNI-FIt (Kat Hersteller) telefoniert und denen den Sachverhalt geschildert, siehe da, er meint das sind Typische anzeichen von Lambda und Kats! Mein Wagen hat schon 240tkm und es schienen noch die ersten Kats zu sein und die Lambdas sind auch schon älter. Kanns kaum glauben. Liegt das tatsächlich daran?
Wegerm auslesen, hat jemand ein Auslesegerät im Raum Buchen/Würzburg??
wir hatten problematiken die ähnlich waren auch gegen kats geschlagen diese waren still!!
aber warum??
die waren absolut leer und es hatte sich in den endtopf verkrümmelt die reste und somit hat der bock die wurst vom teller nicht gezogen.
als nebeneffect der esd. wurde brutal heiss......
end vom lied kats und esd. erneuern auch incl. lambadasonden ;) und das teil ging wie ne kugel ausem rohr.
lg.
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Zitat:
wir hatten problematiken die ähnlich waren auch gegen kats geschlagen diese waren still!!
aber warum??
die waren absolut leer und es hatte sich in den endtopf verkrümmelt die reste und somit hat der bock die wurst vom teller nicht gezogen.
als nebeneffect der esd. wurde brutal heiss......
end vom lied kats und esd. erneuern auch incl. lambadasonden ;) und das teil ging wie ne kugel ausem rohr.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
Hört sich nice an das ganze, aber mein Wagen geht ja wie die Hölle solang er nicht richtig heiß wird und dann hat der auch nur kurzzeitige aussetzer und geht anschließend wieder richtig gut. Ich würde ihn ja schon zu gern mal auslesen lassen, ist wirklich spannend so eine Fehlersuche :D Ich nehms jetz noch mit Humor :P
Gruß
mit raten kommt man hier nicht weiter definitiv.
du musst schlicht und einfach den fs. auslesen das pferd nicht von hinten aufsatteln.
lg.
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Zitat:
mit raten kommt man hier nicht weiter definitiv.
du musst schlicht und einfach den fs. auslesen das pferd nicht von hinten aufsatteln.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
Ich komme net ran an so en Gerät, das is mein Problem.
Noch was, der klingt bald wie en diesel, jetz jemand ne idee? Verbrennt auch scheiße (leicht weiss)
co test durchführen lassen unf kompression prüfen.
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hi !
hatte fast das gleiche prob.bei mir war es der nockenwellensenor.passierte von jetzt auf gleich.
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@ Charley
Im ernst? Schilder mir mal wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat. Hat deiner auch ein leichtes Klakkern gehabt? Gruß Häfner
Bearbeitet von: checker_ am 18.02.2011 um 19:06:20
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Schortens
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@checker
Ohne Fehlerspeicher auslesen suchst du die Nadel im Heuhaufen.
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Zitat:
@checker
Ohne Fehlerspeicher auslesen suchst du die Nadel im Heuhaufen.
(Zitat von: Betonmichl)
Hey, ja klingt auch für mich einleuchtend, aber ich komme an so en Ding net ran und wollte einfach mal von Leuten mit der selben erfahrung eine Meinung zu der Sache hören
...der ging an,dann wieder aus.wieder gestartet n paar hundert meter gefahren,wieder aus.
der motor "verschluckte" sich natürlich.
beim abschleppen lief er auch ne weile im leerlauf,ging dann aber wieder aus.
nächsten tag 25 km zu bmw gefahren (zickzack) und kam sogar an .
fs sagte nws. ich denke mir aber,das es das alte kabel vom nws war (eventuell).
durch das zickzackfahren fing er sich immer wieder.aber nun ist ruhe.
habe aber schon was ähnliches gehört vom ölabscheider der voll ist.dann racht er wohl a weiss.
wurde bei mir vorm kauf entleert.liest man aber oft ,dass wenn er voll ist,dieser wieder entleert werden sollte.
g c
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Zitat:
...der ging an,dann wieder aus.wieder gestartet n paar hundert meter gefahren,wieder aus.
der motor "verschluckte" sich natürlich.
beim abschleppen lief er auch ne weile im leerlauf,ging dann aber wieder aus.
nächsten tag 25 km zu bmw gefahren (zickzack) und kam sogar an .
fs sagte nws. ich denke mir aber,das es das alte kabel vom nws war (eventuell).
durch das zickzackfahren fing er sich immer wieder.aber nun ist ruhe.
habe aber schon was ähnliches gehört vom ölabscheider der voll ist.dann racht er wohl a weiss.
wurde bei mir vorm kauf entleert.liest man aber oft ,dass wenn er voll ist,dieser wieder entleert werden sollte.
g c
(Zitat von: charley)
ist schon etwas krasser als bei mir, hat der geklungen wie en diesel? bei mir ists net arg, aber er hört sich schon so an. Von einem Ölabschneider habe ich noch nie gehört, wasn das? :D
...na,wie nen diesel jetzt net.
der abscheider (ich glaube der heist so)sitzt hinten an der stirnseite der einspritzanlage,und sollte regelmäßig geleert/gewartet werden.
hier und im e39 forum hatten viele das problem mit weissem qualm usw.
schau mal bei ...bmw fans.de/teileliste/ansaugbrücke...da siehst du den kram.
oder geh mal über die suche nach diesem problem...
kurbelgehäuseentlüftung/ölabscheider
Linkdas ist der ölabscheider..
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
beim facelift modell sitzt der auf der rechten seite
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
Bearbeitet von: fibie39 am 18.02.2011 um 19:44:35
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
..das nenn ich mal n' bild ; )
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Und das nenne ich Hilfe! Ich danke euch vielmals für euer wissen und die Beiträge, heute wurde mir einiges klar. Werde morgen für die Neugierigen mal ein sounvideo hochladen :)
Also danke schön nochmal und en schönes wochenende wuch allen, ich halt euch auf dem laufendem ;)
Gruß Häfner