Moinsen,
die originalteile sehen so aus:
Manschette runter, Sicherungsblech gradbeigen, Spurstange lösen (am besten vorher Stellung zur Lenkstange makieren, flacher 32er Maulschlüssel nötig), Sicherungsblech weg, Einschlag drauf (Der Lenkanschlag ist ja auch nur ein neues Sicherungsblech eben mit dem Anschalg dran), Spurstange wieder festziehen, wenn möglich in etwa in makierte Position. Sicherungsblech umlegen (Wenn möglich mit einer Zange, Hammerschläge vermeiden), Manschette wieder drauf und mit den neuen Ohrschellen festmachen. Ohrschellen kann man sehr gut mit einer Kneifzange zudrücken, dabei einen Spalt von etwa 1mm in der Öse lassen.
Klar ist das alles "nice2have", aber fürs "nice2know" reichts doch auch, oder!? :)
P.S. Eine Achsvermessung wird von BMW empholen, steht auch in der EBA. Wenn der TÜV das Protokoll haben will, dann muß man da eben durch.
Einen praktischen Wert hat eine Spurvermessung an dieser Stelle nicht. Die mögliche Fehlertoleranz bewegt sich deutlich in den Toleranzwerten der Spurmaße.
Tschö,
Hobbyschrauber
Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 18/07/2004 19:33:10