Ist mir auch schon aufgefallen. Die sind selten. Ich glaube weil ein 6er einen Haufen Geld kostet und bei den Käufern Geld meistens keine Rolle spielt. 645er und 650er dagegen gibts wie Sand am Meer.
Wenn ich ne Anmerkung machen darf, weil ich auch mal einen gesucht und auch ein paar gefahren habe: Ich würde den 6er aber auch mit V8 nehmen. Das 6er Cabrio hat *leer* (ohne Aussattung) ein Gewicht von ca. 1900 Kilo. Das Coupe ist etwas leichter. Der 6er ist also ein eher schweres Fahrezug, wie ein 7er fast.
Technische Daten 6er CabrioWenn ich an meinen 3l Benziner im E46 denke (1500 kg) kann ich mir nicht vorstellen, daß der Motor im 6er viel Spass macht. Sicher, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Nicht falsch verstehen. Aber ich bitte zu bedenken: Das wäre ein Vollbesetzter E46 und der verliert schon ein bisschen an Spritzigkeit mit jedem neuen Fahrgast, der im Auto Platz nimmt...
Bearbeitet von: Stefan177 am 12.02.2011 um 11:01:51Bearbeitet von: Stefan177 am 12.02.2011 um 11:03:03