BMW E46 BAUJAHR 2004 96000km
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Nico ich muss mich echt beherrschen :) wenn du schon deine hilfe nicht anbieten kannst dann halt doch mal bitte die fresse und steck dir deine meinung sonst wo hin.
Heute war ich wieder in einer Werkstatt und da meinte man mir mit dem Zyilinderkopf ist alles in Ordnung es müsse was an der Elektronik sein..
In beiden Werkstätten wurde nur Oberflächlich geschaut und ich frage mich wie kann man durch "bloß Oberflächlich" schauen erkennen das was an der Elektronik bzw Zylinderkopf etwas kaputt ist.
Morgen habe ich ein Termin beim Händler der wiederum auch ne Werkstatt hat die werden sich dass anschauen und es wird gemacht was zu machen ist.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass am Ende des Ölstabes eine Milchkaffee artige substanz ein hinweis darauf ist das irgentwas am zylinder nicht in Ordnung sei. Und in der Tat sieht es bei mir so ähnlich aus. Ich weiß nicht in wie weit diese Aussage stimmt. Aber mal schaun.
Vielen dank an euch..
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Hallo BRUMBRUM21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 BAUJAHR 2004 96000km"!
Gruß
Naja, "oberflächlich" kann man so oder so sehen. Die Dichtung selbst sieht man maximal von außen als Strich zwischen Motorblock und Zylinderkopf. Wenn da nichts rausläuft, kann man schon mal davon ausgehen, dass die Dichtung nach außen dicht ist. Dann kann man noch schauen ob Öl im Kühlwasser ist. Das sieht man direkt wenn man den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufmacht. Wasser im Öl? Hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber möglich sollte es sein. Wäre dann wohl eine Emulsion an Öldeckel und am Messstab, ähnlich wie bei exzessivem Kurzstreckenbestrieb.
Die Dichtung "von innen" anschauen wird schwierig möglich. Dazu müsste man den Zylinderkopf runternehmen und dann muss man die ohnehin tauschen ;)
Lass halt mal den Fehlerspeicher auslesen und dann bist Du schlauer. Wenn noch dazu die Motorkontrolllampe im Display leuchtet, ist definitiv ein Fehler im Speicher abgelegt.
Viel Erfolg!
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Also im Display leuchtet überhaubt nichts und das Auto überhitzt sich auch nicht nicht also dieses teil keine Ahnunug wie man das nennt ist im Vollbetrieb immer zwischen Blau und Rot:) Aber morgen weiß ich erstmal mehr.. danke für deine Antwort
Zitat:
Heute war ich wieder in einer Werkstatt und da meinte man mir mit dem Zyilinderkopf ist alles in Ordnung es müsse was an der Elektronik sein..
In beiden Werkstätten wurde nur Oberflächlich geschaut und ich frage mich wie kann man durch "bloß Oberflächlich" schauen erkennen das was an der Elektronik bzw Zylinderkopf etwas kaputt ist.
Morgen habe ich ein Termin beim Händler der wiederum auch ne Werkstatt hat die werden sich dass anschauen und es wird gemacht was zu machen ist.
(Zitat von: BRUMBRUM21)
Warst du in einer BMW Vertragswerkstatt oder in einer anderen Werkstatt?
Würde nämlich unbedingt empfehlen eine BMW Vertragswerkstatt aufzusuchen. Die kennen sich - oder sollten zumindest - am besten aus an dem Valvetronic Motor.
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
In anderen Foren habe ich gelesen, dass am Ende des Ölstabes eine Milchkaffee artige substanz ein hinweis darauf ist das irgentwas am zylinder nicht in Ordnung sei. Und in der Tat sieht es bei mir so ähnlich aus. Ich weiß nicht in wie weit diese Aussage stimmt. Aber mal schaun.
Vielen dank an euch..
(Zitat von: BRUMBRUM21)
Bei Verdacht auf defekte Kopfdichtung sollte am besten ein CO Test gemacht werden, wurde der gemacht?
Diese Brühe welche du am Ölmessstab beschreibst kann auch von vielen Kurzstreckenfahrten kommen.
Bearbeitet von: KTMschnee am 01.02.2011 um 17:49:51
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Wie gesagt wurde nur oberflächlich angeschaut es wurden keine test´s oder sonstwas gemacht.
Morgen habe ich den richtigen Termin.
In der Tat fahre ich oft kurzstrecken... kann also gut möglich sein..