Zitat:
Also dann doch lieber den Benziner kaufen und ihn auf Gas umrüsten oder?
(Zitat von: zahltag12)
alles liegt in deiner hand.
hängt alles von sehr vielen faktoren ab.
für was wird der wagen gebraucht? km-leistung jährlich? AB-vielfahrer, oder stadt?
war früher einige zeit im 7-forum, da hatte ich noch einen 728i aus dem bj.96.
es ist halt so - wenn geld keine rolle spielt und du nur auf dieses modell ein auge hast (ist halt einer der schönsten 7er von bmw, bis heute) wirst wahrscheinlich um den 740i nicht herumkommen. bei viel AB-strecken lohnt sich schon ein 730d (allerdings facelift mit dem 193ps-motor), auch wenn dieser nur euro3 mit der gelben plakette hat. 740d haben fast alle problemme mit den motoren, turbos und und und. so ein motor bedarf halt sehr peniblen umgang und pflege. vorallem beim kauf des 740d ist die historie sehr wichtig, 160tkm sagt bei so einem wagen fast nichts aus. wie ist der wagen gepflegt worden? wie dieser gefahren worden. was ist schon alles gemacht worden und was nicht (kann nähmlich sehr schief gehen).
750er benziner ist halt nur wegen der kleinigkeiten der ausstattung zu beforzugen, auch nur dann wenn man diese kennt. sowie mit holz umrandete innenbeleuchtung, türgriffbeleuchtung und noch ein paar sachen, die mir gerade nicht einfallen. sein v12 aber hat meiner meinung nach keine vorteile gegenüber dem v8 vom 740er, da die "reale" leistung dieser fahrzeuge unterscheidet sich kaum, da ist die rede von ca 13-15 ps und nicht wie auf dem papier 326ps zu 286ps. die meisten 740er, die noch anständig dastehen, was die motorrisierung angeht haben fast alle auf dem prüfstand um die 300 pfärdchen, der 750er aber ca 313. Ist halt reine verkaufspolitik von bmw. am besten sich im 7-forum mal umschauen, da gibts dazu jede menge lesestoff.
als alltagsauto mit kurzstrecken ist meiner meinung die e38 rheie nicht zu gebrauchen, unabhängig von der motorisierung.