Hallo
Vorgeschichte. WaPu gewechselt, alles ok. Kühler gewechselt, Hauptschlauch unten, der das Gekühlte Wasser wieder in den Motor bringt, geht bei Probefahrt wieder ab, Wasser komplett aus Motor gepumpt. Jetzt beginnen die Probs:
Wasser eingefüllt, nach zig suchen im web versucht, richtig zu entlüften. gibt ja anscheinend nur eine Entlüftungsschraube an dem Wagen. So, jetzt wird der Motor nach kurzem warmfahren zu heiß (roter Bereich) der zulaufschlauch zum kühler ist knalle heiß, hat vollen druck, der andere kühlerschlauch ist allerhöchstens Handwarm, der Ausgleichsbehälter bekommt Druck von unten, Sprudelt beim öffnen Wasser raus. Heizung bleibt kalt.
Was ich seit dem Prob noch alles gemacht hab: Thermostat gewechselt, Heizungsventil abgeklemmt, bzw. Schläuche abgezogen und motor an, bis wasser kommt.
Gestern abend ist er im Stand normal warm geworden, lief 10 min im Stand sogar mit warmer Heizung. Dann setz ich mich rein, fahr ne runde, und nach 2 min. kocht er wieder und die heizung wird wieder Kalt...
Was kanns denn noch sein? immer noch Luft im System? wo kann die noch hängen? und wie bekomm ich die weg?
Brauch dringend Hilfe, ich weis bald nichtmehr weiter^^
Bearbeitet von: Michel76 am 27.01.2011 um 07:50:25