Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2008
Weggis
Switzerland
2 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2011 um 21:57:39 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Ich habe einen Elektrikschaden am FAhrzeug...vorausgegangen war dass mir die Sicherung Nr. 5 verschmörgelt ist, da eine viel zu Grosse drinn war, mit fder Konsequenz dass das rechte Rücklicht und das Armaturen Licht nicht mehr ging. Dann habe ich den Wagen zu VW/ AUDI gebracht da der bei uns in der Nähe ist und die haben einen Fehler im KAbel an der Heckklappe gefunden. Die Sicherung blieb vortan heile...aber die Armaturenbeleuchtung und das Kennzeichenlicht gingen nie mehr aus...also musste ich wieder zurück zu Sicherung Nr. 5 und diese Abziehen damit die Batterie überlebt. Mit der Konsequenz dass bei fehlender Sicherung Nr. 5 kein Armaturen licht mehr brennt was im Dunkeln mühsam wird...und das rechte Rücklicht geht auch wieder nicht. Heute habe ich den Wagen zu BMW gebracht mit der Hoffnung dass die das in den Griff bekommen....habe die ganze Geschichte erzählt mit dem Zusatz...dass seit dem die Sicherung geschmörgelt hat es immer im Bereich des Sicherungskasten nach geschmörgeltem Kabel riecht und dass sie doch mal darunter schauen sollen ob es da irgendwo den Zusatzstrom für Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbrett gibt. Zusätzlich habe ich noch ÖLwechsel in Auftrag gegeben und dass sie den Scheibenwischer hinten wieder in GAng bringen bei nicht festgerotteter Welle. Und noch den Verschluss der Heckscheibe verbessern da beim Zuschlagen der Hecklappe das Heckfenster wieder aus dem Schloss springt.
Dann bekam ich 2 Stunden später einen Anruf von BMW...dass sie das Kabel hinten von der Heckklappe eröffnet hätten...und dort nichts gefunden hätten ausser dass alles ziemlich marode wär und sie müssten das ganze Kabel öffnen dafür müsste man innen den Himmel lösen...usw..usw...und das überstiege den Wert des Wagens...also haben sie ohne irgendwas zu reparieren das Kabel wieder zusammengebastelt und den auch noch in Auftrag gegebenen Ölwechsel gemacht.....und sonst nix.....das war dann ein frustrierender Ölwechsel für den ich dann inclusive Kabelkontrolle 255,04 Euro bezahlt habe. Als ich den Wagen abgeholt habe meinte ich zuim Service Mitarbeiter dass ich die Reihenfolge unlogisch gefunden habe...ich hätte doch erst unterm Sicherungskasten geschaut da es da ja nach Schmörgel roch...und die vw wWERKSTATT JA DA HINTEN AM kaBEL schon repariert hatte...wie berichtet...naj...das gab keine fruchtende Diskussion und ich bin gefrustet nach HAuse gefahren um dann noch festzustellen das BMW die KAbel kaputtrepariert hatte...da ich jetzt überhaupt kein funktionierendes Rücklicht mehr habe...jetzt kann ich da Morgen wieder hinfahren dass sie mir zuimindestenz den ist zustand ( zur Erinnerung rechte Rücklicht ging nicht wenn die Sicherung raus war aber zumindestenz dass linke ging noch) Wie ist eure Mainung zur Reparatur Reihenfolge...Service...und Preis???
Falls ihr es also bis hierhin geschafft habt wär ich mal froh Meinungen zu hören.
Liebe Grüsse Rocmade
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2011 um 21:57:39
BMW 320i Touring rot metallic
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rocmade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Werkstatt Erfahrung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren: